heizer Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 breit für v50 kupplung. schmal für xl2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Habe in ner ET3 für ein 16jähriges Mädchen ne XL2 Kupplung mit ner verstärkten 4 Scheiben Kulu und PK Deckel mit Crimaz "XL2" Pilz verbaut. Paket trennt nur wenn ichs vorspanne...taugt natürlich nichts. Hab die 4 Scheiben auch nur verbaut, weil nix anderes dalag. Was spricht dagegen, eine Reibscheibe und einen Belag wegzulassen und so aus dem Ding effektiv ne 3 Scheiben Kupplung zu machen? Müsste doch die wahnsinns 5kW von dem Motörchen locker packen und dann auch besser trennen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Watt meint ihr, so wieder montieren und weiter fahren oder irgendwas bearbeiten bzw tauschen? Ursache war wohl nebenluft vom undichten originalen Polinikopf Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Watt meint ihr, so wieder montieren und weiter fahren oder irgendwas bearbeiten bzw tauschen? Ursache war wohl nebenluft vom undichten originalen Polinikopf Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Ernsthaft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Wetterfühlig war die Kiste eigentlich noch nie. Aber man kann nie wissen. Vergaser werde ich mal reinigen, bevor ich andere Sachen checke, das könnte natürlich sein. Vergaser sauber gemacht, Zylinder runter (alles in Ordnung), läuft aber immer noch wie zuvor. Evtl. dann doch Zündung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Ernsthaft? War das auf mich bezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 War das auf mich bezogen? Getroffene Hunde bellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Getroffene Hunde bellen. Ach, alles gut. Nur jetzt wo ich den Zylinder schon gezogen habe... ... und gerade in der Werkstatt bin und heute endlich mal etwas Zeit hätte... Ordentlich ist das natürlich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Habe in ner ET3 für ein 16jähriges Mädchen ne XL2 Kupplung mit ner verstärkten 4 Scheiben Kulu und PK Deckel mit Crimaz "XL2" Pilz verbaut. Paket trennt nur wenn ichs vorspanne...taugt natürlich nichts. Hab die 4 Scheiben auch nur verbaut, weil nix anderes dalag. Was spricht dagegen, eine Reibscheibe und einen Belag wegzulassen und so aus dem Ding effektiv ne 3 Scheiben Kupplung zu machen? Müsste doch die wahnsinns 5kW von dem Motörchen locker packen und dann auch besser trennen, oder? Primär ist ausgedreht? Oder andersrum: hast du geprüft, dass Innen- und Außenkorb sich nicht berühren und ausreichend Platz dazwischen ist? Sonst einfach wie von dir angedacht machen, aber, wenn vorhanden, einen Belag und eine Zwischenscheibe aus einem 3-Scheiben Paket nehmen, um die geringere Gesamtdicke etwas auszugleichen. Oder gleich ganz auf 3-Scheiben gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 So, kolben ist wieder gut und neue GS Ringe sind eingekauft. Zylinder wird dann mal mit Natron behandelt. Wäre dann doch etwas zu viel Pfusch gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Zylinder wird dann mal mit Natron behandelt. Nicht zuviel behandeln,sonst sieht der Grauguß auch schon mal schnell so aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Nicht zuviel behandeln,sonst sieht der Grauguß auch schon mal schnell so aus... Viel hilft leider nicht immer viel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Viel hilft leider nicht immer viel... DOCH! Der Abfluß ist jetzt garantiert frei... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Was spricht dagegen, eine Reibscheibe und einen Belag wegzulassen und so aus dem Ding effektiv ne 3 Scheiben Kupplung zu machen? Müsste doch die wahnsinns 5kW von dem Motörchen locker packen und dann auch besser trennen, oder? Je nach verbauter Feder,trennt sie dann möglicherweise zu gut... Mit anderen Worten,könnte rutschen. Einmal abgesehen von dem dünnen,wenig haltbaren Blech (gestauchte Flanken), würde ich auch,wie schon vom @Spiderdust erwähnt,wenigstens die dickeren Reibscheiben,falls vorhanden verbauen. Diese völlig unnötigen 4 Scheiben Nachrüstkupplungen kommen mir beim Stecktuning nicht mehr ins Haus... Da rate ich immer von ab,da sie fast alle rupfen.Das ist ein sehr fauler Kompromiss... Da ist der Korb auch nicht für gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 @Vespa pa pa wie sieht die ganze Sache jetzt aus? Fährt das wieder? Bilder wären schön.... Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 @Vespa pa pa wie sieht die ganze Sache jetzt aus? Fährt das wieder? Bilder wären schön.... Gruss Die Glaskugel sagt nein und wenn, dann nicht lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 @Vespa pa pa wie sieht die ganze Sache jetzt aus? Fährt das wieder? Bilder wären schön.... Gruss Habe leider keine Bilder mehr gemacht, sorry. Mühle läuft wieder. Allerdings muss ich mich nochmal an den vergaser begeben und den vernünftig einstellen. Habe das Gefühl er läuft bei mittlerer Schieber Stellung zu mager und die HD ist zu groß. Bei Vollgas drosselt es direkt und kommt überhaupt nicht auf Touren. Kolben wurde entgratet und geglättet, Zylinder mit Ätznatron ausgewaschen und neue GS Ringe verbaut. Bisher nichts negatives im Vergleich zu vorher. Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Die Glaskugel sagt nein und wenn, dann nicht lange. Wieso meinst du, dass es nichts geben sollte? Vielleicht wirkt es auf den Bildern schlimmer als es ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Wieso meinst du, dass es nichts geben sollte? Vielleicht wirkt es auf den Bildern schlimmer als es ist. Der Feuersteg könnte besser aussehen. Immerhin bekommt der ordentlich aufs Dach. Vor allem aber sehen die Ringnuten echt mies aus. Ob das mit neuen Ringen wirklich gut läuft? Klar, kannst du da ne Stunde mit der Feile ran, aber lohnt der Versuch? Wenn der nochmal frisst dann richtig. Vielleicht sehen die Bilder aber auch einfach krasser aus als es ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Der Feuersteg könnte besser aussehen. Immerhin bekommt der ordentlich aufs Dach. Vor allem aber sehen die Ringnuten echt mies aus. Ob das mit neuen Ringen wirklich gut läuft? Klar, kannst du da ne Stunde mit der Feile ran, aber lohnt der Versuch? Wenn der nochmal frisst dann richtig. Vielleicht sehen die Bilder aber auch einfach krasser aus als es ist. Was ist denn der Feuersteg? Der Kolben hat 2 Furchen, welche auch durch die Ringnuten gehen. Wurde in 10 Minuten begradigt. Die neuen Ringe flutschen einwandfrei wie original würde ich sagen. Sieht bestimmt heftiger aus als es war... Ich versuche mal mein Glück. Wenns mir um die Ohren fliegt, werde ich an deine Worte denken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) Nach dem Daumen zu unteilen, ist das ein Polini 50? Was für ein Vergaser, mit welchen Düsen ist da verbaut? Auspuff? Dann kann man das besser einschätzen. Grüße Bearbeitet 7. August 2019 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Leider nochmal eine kurze Frage zum BGM Repkit. Korb eiert, bzw ist nicht wirklich fest. Ich habe einen ca 1mm Spalt zwischen Zahnrad und Kupplungskorb, da die Abstandhalter beim Repkit etwas länger sind als diese Buchsen, die original den Abstand gehalten haben. Soll ich die also kürzer schleifen? Gibt es bei der Grundplatte, Zahnrad, Kupplungskorb einen Spalt oder nicht? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Nach dem Daumen zu unteilen, ist das ein Polini 50? Was für ein Vergaser, mit welchen Düsen ist da verbaut? Auspuff? Dann kann man das besser einschätzen. Grüße Moin, 130er Polini Mono, unbearbeitet. Überströmer angepasst und Drehschiebereinlasss vergrößert bzw angepasst 24er Dellorto mit 105er HD. Und 26er Nadel 1. Clip. 48er ND und Marchald Luftfilter. Rest vom Vergaser ist standard. Neuer Pott Lth Road. Daher auch der Reiber nach Montage des neuen Potts. Vorher vollgastfest 40 km Autobahn mit Sip Road Banane und 85er HD. Zündung 16° Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Wie klein doch solche Kolben sein können.... leicht verschätzt, hi. Viel Erfolg beim Abstimmen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Wie klein doch solche Kolben sein können.... leicht verschätzt, hi. Viel Erfolg beim Abstimmen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polio Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Kann mir jemand sagen ob das Teil hier einen großen oder kleinen Konus hat. Bei LTH krieg ich keinen an die Strippe Darum gehts: https://www.lambretta-teile.de/Luefterrad-Polrad-1850g-abgedreht-mit-2-Nuten-Vespa-PK-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 passt für px. also grosser konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 9. August 2019 Teilen Geschrieben 9. August 2019 Leider nochmal eine kurze Frage zum BGM Repkit. Korb eiert, bzw ist nicht wirklich fest. Ich habe einen ca 1mm Spalt zwischen Zahnrad und Kupplungskorb, da die Abstandhalter beim Repkit etwas länger sind als diese Buchsen, die original den Abstand gehalten haben. Soll ich die also kürzer schleifen? Gibt es bei der Grundplatte, Zahnrad, Kupplungskorb einen Spalt oder nicht? Danke! Hat jemand einen Tipp für mich? Würde da heute Nachmittag weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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