Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Smallframefan:

Wie bekomme ich diesen ollen Griff ohne zu beschädigen ab? Oder zumindest zur Hälfte ab. Es muss lackiert werden, somit stört der Griff. 

IMG_20190731_195819.jpg

am bund mit Druckluft dranblasen. Wenn das geht: öl ran und mit reinblasen. dann flutschts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt wer eine Bezugsquelle für Gangseilaufnahme V50 mit kleinem rundem Lenkerkopf, konkret 50S 4-Gang?

20190730_194502.thumb.jpg.37e0f4c47be3918e626783f6cc67ce62.jpg

 

Diejenigen, die ich bislang gefunden habe sind zu groß und stehen beim Schalten in den 4. Gang oben im Lenkerkopf an:

20190731_203531.thumb.jpg.9190a78c47a830d11148786c2adc1dd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kosmoped:

Das dürften die selben sein wie das hier?

https://www.stoffis.com/shop/artikel/230.043

Und das Teil ist definitiv zu groß für den kleinen V50-Rundlenker, das ist nämlich das von mir oben abgebildete.

 

Edit: Wobei wenn man genau schaut erkennt man dass sie geringfügig unterschiedlich sind (Position Bohrung f. Blattfeder,...). Hilft also wohl mal nur zu ordern und zu probieren...

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze theoretische Frage (keine Angst, ich werde mir natürlich auch alles am lebenden Objekt anschauen): Wenn ein Motor von heute auf morgen weniger Leistung/Drehmoment hat im niedrigen und hohen Drehzahlbereich, im mittleren aber eigentlich ganz normal läuft, woran könnte das liegen?

Läuft klanglich absolut wie vorher auch, nicht magerer/fetter. Nur einfach zäher nach dem Schalten bzw. dreht dann auch nur unwillig richtig hoch.

 

Kolbenringe?

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kurze theoretische Frage (keine Angst, ich werde mir natürlich auch alles am lebenden Objekt anschauen): Wenn ein Motor von heute auf morgen weniger Leistung/Drehmoment hat im niedrigen und hohen Drehzahlbereich, im mittleren aber eigentlich ganz normal läuft, woran könnte das liegen?

Läuft klanglich absolut wie vorher auch, nicht magerer/fetter. Nur einfach zäher nach dem Schalten bzw. dreht dann auch nur unwillig richtig hoch.

 

Kolbenringe?

Kolebnringe glaube ich jetzt mal nicht dran. Das geht eher nicht von heute auf morgen.

 

Ich würde mal das (recht wechselhafte) Wetter in den Raum werfen.

Hab hier auch wieder so ne Diva die sehr Wetter fühlig ist.

Je nach Wetterlage läuft sie sehr gut bis "will net so recht drehen"

Da wir ja aktuell von +40 auf +10, und von 30 bis 95% Luftfeuchtigkeit alles dabei haben und das innerhalb von 3Std. könnte man das MMn auch in Betracht ziehen.

 

Alternativ wäre noch das sich einfach irgendwo im Gaser was abgesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Habe heute auf meinen unbearbeiteten 130er Polini einen Lth Road drauf gepackt. Hd 10 Nummern größer, lief alles ganz gut. Wollte dann von der Werkstatt zurück nach Hause und die Karre ist auf der Bahn ausgegangen. Seit dem trennt die Kupplung nicht mehr (Bgm Superstrong) Beläge sind deutlich verbrannt. Habt ihr einen Tip für mich wieso das ganze auf einmal nicht mehr trennt? 

Ist das normal, dass die Reibscheiben nicht plan sind?

Gruß Jan   

 

20190803_194824.jpg

20190803_194729.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kolebnringe glaube ich jetzt mal nicht dran. Das geht eher nicht von heute auf morgen.

 

Ich würde mal das (recht wechselhafte) Wetter in den Raum werfen.

Hab hier auch wieder so ne Diva die sehr Wetter fühlig ist.

Je nach Wetterlage läuft sie sehr gut bis "will net so recht drehen"

Da wir ja aktuell von +40 auf +10, und von 30 bis 95% Luftfeuchtigkeit alles dabei haben und das innerhalb von 3Std. könnte man das MMn auch in Betracht ziehen.

 

Alternativ wäre noch das sich einfach irgendwo im Gaser was abgesetzt hat.

 

Wetterfühlig war die Kiste eigentlich noch nie. Aber man kann nie wissen.

Vergaser werde ich mal reinigen, bevor ich andere Sachen checke, das könnte natürlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nabend,

Habe heute auf meinen unbearbeiteten 130er Polini einen Lth Road drauf gepackt. Hd 10 Nummern größer, lief alles ganz gut. Wollte dann von der Werkstatt zurück nach Hause und die Karre ist auf der Bahn ausgegangen. Seit dem trennt die Kupplung nicht mehr (Bgm Superstrong) Beläge sind deutlich verbrannt. Habt ihr einen Tip für mich wieso das ganze auf einmal nicht mehr trennt? 

Ist das normal, dass die Reibscheiben nicht plan sind?

Gruß Jan   

 

 

Erfahrungsgemäß macht die Kombi von LTH Road und Polini je nach Peripherie um die 15 bis 16 PS.

Entweder braucht die Kupplung stärkere Federn oder aber der Druckpliz steht zu nah. Den Fall hatte ich kürzlich erst.

Abstand zur Andruckplatte war zu klein.

Im Betrieb erwärmt sich der ganze Kram und die Kupplung bekommt leicht druck.

Dadurch kann das Ding durch rutschen und die Beläge verbrennen. Die Stahlscheiben bekommen dann einen Knackfrosch, weil das Material einmal durchglüht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Erfahrungsgemäß macht die Kombi von LTH Road und Polini je nach Peripherie um die 15 bis 16 PS.

Entweder braucht die Kupplung stärkere Federn oder aber der Druckpliz steht zu nah. Den Fall hatte ich kürzlich erst.

Abstand zur Andruckplatte war zu klein.

Im Betrieb erwärmt sich der ganze Kram und die Kupplung bekommt leicht druck.

Dadurch kann das Ding durch rutschen und die Beläge verbrennen. Die Stahlscheiben bekommen dann einen Knackfrosch, weil das Material einmal durchglüht.

 

Knackfrosch ist genau das richtige Wort... die sind schon heftig krumm. 

Werde mir dann kommende Woche ein neues Set aus Belägen und Scheiben beim Scooter Center holen. 

Hat das erhitzen zur Folge, dass sie nicht mehr trennt, wenn ich die Gänge einlege und auskippen?

Gruß Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Knackfrosch ist genau das richtige Wort... die sind schon heftig krumm. 

Werde mir dann kommende Woche ein neues Set aus Belägen und Scheiben beim Scooter Center holen. 

Hat das erhitzen zur Folge, dass sie nicht mehr trennt, wenn ich die Gänge einlege und auskippen?

Gruß Jan 

 

Wenn die Scheiben wegen dem durch rutschen so heiß geworden sind das die ausglühen , dann verklebt der ganze Kram.

Schafft Mann auch spielend mit einer Standard Kupplung :-D da trennt dann nix mehr.

Das durchrutschen müsste sich aber auch akustisch bemerkbar gemacht haben.

Also Zunahme der Drehzahl ohne Erhöhung der Geschwindigkeit. 

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn die Scheiben wegen dem durch rutschen so heiß geworden sind das die ausglühen , dann verklebt der ganze Kram.

Schafft Mann auch spielend mit einer Standard Kupplung :-D da trennt dann nix mehr.

Das durchrutschen müsste sich aber auch akustisch bemerkbar gemacht haben.

Also Zunahme der Drehzahl ohne Erhöhung der Geschwindigkeit. 

Habe leider vorher nichts feststellen können. Ist allerdings auch mein erster Resopott und da ist alles schon neu und anders bei solchen Drehzahlen.

Werde es dann mal testen. Meinst du, dass die Standard Federn für mein Minder Setup schon zu schwach sind?

Hatte mir heute morgen noch mal das Topic zur Kuplung durchgelesen und da halten die Federn auch bei mehr Leistung:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe leider vorher nichts feststellen können. Ist allerdings auch mein erster Resopott und da ist alles schon neu und anders bei solchen Drehzahlen.

Werde es dann mal testen. Meinst du, dass die Standard Federn für mein Minder Setup schon zu schwach sind?

Hatte mir heute morgen noch mal das Topic zur Kuplung durchgelesen und da halten die Federn auch bei mehr Leistung:sigh:

 

Normal halten die Reden auch bei mehr Drehmoment. 

Bei den SF spielt ha auch immer rein welche Primär verbaut ist. Je kürzer die Primär, umso höher das Drehmoment auf die Kupplung. Getriebeöl wäre noch nen Thema.  Bisher hat sich das Castrol MTX als brauchbare Waffe gegen Kupplung rutschen heraus gestellt.

 

Weiter gibt es ja noch die Geschichte mit dem Druckpliz der zu nah an der Andruckplatte liegen könnte 

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Normal halten die Reden auch bei mehr Drehmoment. 

Bei den SF spielt ha auch immer rein welche Primär verbaut ist. Je kürzer die Primär, umso höher das Drehmoment auf die Kupplung. Getriebeöl wäre noch nen Thema.  Bisher hat sich das Castrol MTX als brauchbare Waffe gegen Kupplung rutschen heraus gestellt.

 

Weiter gibt es ja noch die Geschichte mit dem Druckpliz der zu nah an der Andruckplatte liegen könnte 

Ok werde mal was rum probieren...

Bei montierter Kupplung habe ich eigentlich noch genug Spiel aussen im Hebel.

Danke dir schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information