Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Style:

Guten morgen,

 

wenn man bei deiner V50 die PK XL2 Kupplung verbaut, MUSS man dann zwingen spacern bzw den XL2 Kupplungsdeckel verbauen oder geht das auch mit original komponenten??

nein, geht auch mit original komponenten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Stefan136ccm:

Hallo zusammen,

 

meine frage kann ich ein Pk Getriebe mit einem v50 schaltarm kompinieren oder muss dass ein Pk arm sein...Gefahren wird das ganze bei einer V50 mit Quattriniblock C1?

 

getriebe typ hat nichts mit dem schaltarm am kulu deckel zu tun,

 

kannst wild tauschen wie du willst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stefan136ccm:

Vielen Dank für die Info...

 

ist es dann sowieso sinnvoller einen V50 Schaltarm in einen V50 Rahmen zu verbauen oder ist die Anordnung vom Schaltrohr ident wie bei der PK?

schaltarm ( das teil unten am motor wo die 2 schaltzüge reingehängt werden)  sollte zu dem schaltrolle oben am lenkrad passen

 

wegen übersetzung und so.

 

v50 motor ( kleine "rolle" am block) und PK schaltrolle am lenker hast das problem, das der schaltweg am lenkrad verkürzt wird, kann man fahren, muss sich aber zuerst zurecht finden

pk motor  ( grosse rolle ) und v50 schaltrolle am lenkrad = viel weg um gänge zu schalten

 

es gibt umrüst rollen, um pk motoren in ner v50 ( spetiel, v50n) zu fahren.

 

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb vespetta:

 

wo liest man das? und sicher "immer" ? 

 

 

immer mal wieder in den Threats, wo die Kupplung nicht richtig trennt wenn man die Kupplung zeiht. Dann heißt es immer, entweder Spacern, den XL2 Kupplungsdeckel verbauen oder nen anderen Schaltarm...:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Style:

immer mal wieder in den Threats, wo die Kupplung nicht richtig trennt wenn man die Kupplung zeiht. Dann heißt es immer, entweder Spacern, den XL2 Kupplungsdeckel verbauen oder nen anderen Schaltarm...:???:

aha, dann teste es aus und sag bescheid , ob du das problem auch hattest ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Style:

immer mal wieder in den Threats, wo die Kupplung nicht richtig trennt wenn man die Kupplung zeiht. Dann heißt es immer, entweder Spacern, den XL2 Kupplungsdeckel verbauen oder nen anderen Schaltarm...:???:

Das liegt nicht am Deckel, oder Spacer oder Schaltmimik.

Wenn die XL2 Kupplung nicht trennt in Motoren, die nicht original XL2 sind, liegt das sehr sicher daran, dass der kleine Kupplungskorb (die Spinne) am großen Primärkorb schleift. Das wird ziemlich sicher auch in den ganzen Themen, die die XL2 Kupplung behandeln, erwähnt und wurde schon x-fach durchgekaut. Dort steht dann auch, was in einem solchen Fall des nicht-Trennens zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, kurze Frage:

Ich hab meinen Zylinder (133 Polini) abdrehen lassen und 2mm Fussdichtung drunter. Jetzt zusammen gebaut quetschkante gemessen und kam auf 1,6. Würdet ihr das

A) so lassen

B) den Kopf ( Race Kopf mit Kupferrichtung) abschleifen oder

C) den Zylinder alá kopfschleifen (Glasplatte+Schleifpapier) die 3/10 abschleifen. Danke für eure Meinung! Ps. Zum Dreher fahren und nochmal was abdrehen fällt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb #SS50#Olli:

Hallo zusammen, kurze Frage:

Ich hab meinen Zylinder (133 Polini) abdrehen lassen und 2mm Fussdichtung drunter. Jetzt zusammen gebaut quetschkante gemessen und kam auf 1,6. Würdet ihr das

A) so lassen

B) den Kopf ( Race Kopf mit Kupferrichtung) abschleifen oder

C) den Zylinder alá kopfschleifen (Glasplatte+Schleifpapier) die 3/10 abschleifen. Danke für eure Meinung! Ps. Zum Dreher fahren und nochmal was abdrehen fällt aus!

 

was für steuerzeiten hast denn mit der 1,6mm qk?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ruhter Skuhkie:

Zündungseinstellung:

mit welcher Position/Ausrichtung soll ich die Einstellerei beginnen? Hab Funken aber startet nicht. 

Blitzpistole vorhanden... Muss aber erstmal laufen ;-)

 

27FDA9D2-E20F-41BE-B177-B1FDBA499517.jpeg

 

 

viel möglichkeiten hast ja nicht,

und so wie die grundplatte steht, sollte der bock starten, wenn nicht was anderes n.i.o. ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vespetta:

entweder das legendäre vespetta adapter kit :cool::-D

 

Gibt's das legendäre Kit auch für Lenkerendblinker?:-D

 

Ich hab die Schaltrolle von der PK mal probiert, der Seileinlauf fluchtet aber leider nicht mit den Zügen - von daher kacke.

 

PS: ist ein ET3 Lenker.

 

 

 

 

Bearbeitet von Ralle9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ralle9:

 

Gibt's das legendäre Kit auch für Lenkerendblinker?:-D

 

Ich hab die Schaltrolle von der PK mal probiert, der Seileinlauf fluchtet aber leider nicht mit den Zügen - von daher kacke.

 

PS: ist ein ET3 Lenker.

 

 

 

 

 

 

blinker spielen da mal keine rolle, aussser das schalt wären anders, kann ich aber dann anpassen

 

 

wenn aber die pk schaltrolle, die du getestet hast, passt, dann brauchst ja kein adapter

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information