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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb zed_74:

ist das so okay, wie tief die Kupplung sitzt?

 

Wenn mind. 1,5 mm Abstand zwischen Kupplungs- und Primärkorb sind, ist alles in Butter.

 

vor 5 Stunden schrieb zed_74:

Meinen xl2 Deckel müsste ich so noch n bisschen anpassen.

 

Nichts neues bei den meisten Kupplungslösungen, die mit mehr Leistung umgehen können.

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vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Marchald Filter passt gut und drosselt nicht so sehr.

 

Yo. Der war mal drauf, bevor der Interimsbesitzer den getauscht hat gegen irgendwas russisches.

 

Tatsächlich hatte ich da nur den Adapterventuri drauf.

Bearbeitet von Revolverheld
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Ich versuche mit "DEM WAL" ne Umschlagmessung zwecks Ermittlung ZZP bei ner APE 50 zu machen, bekomm aber keine Lüfterradschaufel links / rechts zwischen die Markierungen.... Kann das sein, oder mach ich irgendwo einen Fehler (dachte, das ist relativ baugleich zu ner SF.....

 

ach so Zylinder issn DR 102

 

 

:satisfied:

 

Edith ruft: Ihm fehlen so 3-4 cm

 

Bearbeitet von CWH
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schraub ruhig tief rein...

rechtsrum drehen bis Anschlag...markieren....

linksrum drehen bis Anschlag...markieren....

mitte zwischen den beiden Markierungen ist OT  (die andere Mitte ist UT!!)

ab da dann die benötigte Vorzündung abmessen

 

Rita

 

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vor einer Stunde schrieb CWH:

der stoppen ist schon nur minimal drin, also nur so weit, daß er gerade greift :wallbash:

 

Fehler gefunden :-D.

Meinen Stopper habe ich so gekürzt, dass ich bei handfestem Anzug einen guten Kompromiss beim Abstand der Markierungen habe. Zu nahe beinander liegende Markierungen machen die Messung ungenau, zu weit auseinander liegend könnte es zu Ablesefehlern kommen. Also eben nicht: Schraub ruhig tief rein … ;-).

 

Bearbeitet von sähkö
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Grüß Euch,

 

weiß jemand woher ich so einen Bremshebel für PK bekomm? Also einen mit Seilklemme statt dem Stellschraubendingens.

Hab 2 PK-Bremsen/Gabeln hier die je in eine V50 sollen. Eine hat den Klemmnippel-Hebel und die andere den “normalen“ PK-Hebel. Den würd ich eben gern umrüsten. Kann den aber nirgens finden...

 

Grüße, Thomas

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vor einer Stunde schrieb heymas:

Grüß Euch,

 

weiß jemand woher ich so einen Bremshebel für PK bekomm? Also einen mit Seilklemme statt dem Stellschraubendingens.

Hab 2 PK-Bremsen/Gabeln hier die je in eine V50 sollen. Eine hat den Klemmnippel-Hebel und die andere den “normalen“ PK-Hebel. Den würd ich eben gern umrüsten. Kann den aber nirgens finden...

 

Grüße, Thomas

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Bitte sehr.

https://www.stoffis.com/shop/artikel/525.048

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Ich brauche den Bremsarm (so heißt das Ding glaub ich), so ein Klemmding weis ich dass es gibt bzw. hab ich eh rumliegen. Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt.

 

Ich meine den Arm der oben am Bild montiert ist, also wie auf dem Bild nur eben für das Seilklemmding:

 

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    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
    • Ich habe fragen per PN erhalten, die ich öffentlich beantworten möchte.  F: Was war das für ein „Altschaden“? A: Im Beinschild war vorne rechts eine schwache Beule. Ungefähr zwischen Blinker und Kaskade.      F: Ist der Rahmen verzogen?  A: Ich vermute, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Anbei ein Foto vom Unfall im März. Bitte beachtet das Auto: Der Kratzer in der Tür ist von meinem Kotflügel. Den Spiegel habe ich mit meinen Arm abgebrochen. Und dann ist der Roller auf die rechte Seite umgefallen. Ich habe den Roller an dieser Stelle einfach nur hingestellt.        F: Wie groß ist der Schaden am Beinschild?  A: Das Beinschild ist etwas verbogen. Und da der Lack so mies ist, ist der Lack an dieser Stelle gerissen. Der Roller ist - meiner Erinnerung nach - an dieser Stelle nur daraufgefallen. Anbei ein besseres Foto.        Anbei noch Fotos direkt nach dem Unfall:  
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