Onetimer11 Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Kurze Frage zum EGT. Hab den EGT-Konverter für den SIP Tacho im Test. M200, 38er Keihin AS, FalkR Touring. Kann das stimmen, daß sich das EGT im Stand auf 140-150C° einpendelt? Kommt mir so niedrig vor. Bisher aber auch noch kein EGT im Einsatz gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Onetimer11: Kurze Frage zum EGT. Hab den EGT-Konverter für den SIP Tacho im Test. M200, 38er Keihin AS, FalkR Touring. Kann das stimmen, daß sich das EGT im Stand auf 140-150C° einpendelt? Kommt mir so niedrig vor. Bisher aber auch noch kein EGT im Einsatz gehabt. Da würde ich einfach mal einen Realabgleich machen. Ganz dreckig mit einer Thermosonde gegen "fühlen". Aber ja, kann sein dass das so um die 200° liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 V50 nach dem Umbau auf die SIP Vape 12V AC-Zündung macht meine Hupe/Schnarre/Knarre nix mehr. Was muss ich kaufen? Hupe? Schnarre? AC? DC? Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) Schnarre AC. EDIT: Schnarre ist immer AC! Weiß aber gerade nicht,ob es die in 12V in der kleinen Größe überhaupt gibt. Bearbeitet 26. März 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Auch eine 6V Schnarre kann kurzzeitig problemlos mit 12V betrieben werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 vor 4 Stunden schrieb Kosmoped: Schnarre AC. EDIT: Schnarre ist immer AC! Weiß aber gerade nicht,ob es die in 12V in der kleinen Größe überhaupt gibt. vor 3 Stunden schrieb Spiderdust: Auch eine 6V Schnarre kann kurzzeitig problemlos mit 12V betrieben werden. Die Schnarre gibt es in 6 und 12V Variante passend für V und PV. zb: https://www.scooter-center.com/de/hupe-schnarre-oem-qualitaet-12v-ac-vespa-oe-75mm-zink-232k15?number=232K15 oder https://www.scooter-center.com/de/hupe-schnarre-oem-qualitaet-12v-ac-vespa-gs150/gs3-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-vbb1t-vba1t-vla1t-chrom-9500020?number=9500020 Fahre auch orig. 6V Schnarre mit 12V E Zündung. Ne Hochzeit würde ich nicht mit fahren, Aber so für den Alltag geht das gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Dankeschön! Dann werde ich mal weiter probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Kurze Frage: wen kann ich denn im Forum nochmal ansprechen, mir einen Umbau einer PK-Gabel für V50 Rahmen zu machen zwecks Umbau auf Grimeca Vollhydraulik? Ich finde das Topic gerade nicht wieder... PK Gabel ist vorhanden, ich tausche natürlich auch gegen eine fertige Gabel + Aufpreis. Bearbeitet 28. März 2019 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Danke Jungs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 ....mal so kurz gefragt: Vespa 50 Special (85er DR, Sito Banane, 19er Vergaser, XL2 Kupplung und ein Pinasco Ritzel) lief bis zum Winter gut, springt aber seit je eher mühselig an (Zündkerze dunkel und nass), nun stottert sie oben raus und läuft "nur" 50 Hab im Forum nachgeschaut: Kondensator oder Zündunterbrecher? Kondensator muss man ranlöten, oder? Argh...ich erahne einen Garagenbrand! Danke und Grüße!! chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Oder einfach erstmal eine neue Kerze probieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 vor 2 Stunden schrieb purevernunft: ....mal so kurz gefragt: Vespa 50 Special (85er DR, Sito Banane, 19er Vergaser, XL2 Kupplung und ein Pinasco Ritzel) lief bis zum Winter gut, springt aber seit je eher mühselig an (Zündkerze dunkel und nass), nun stottert sie oben raus und läuft "nur" 50 Hab im Forum nachgeschaut: Kondensator oder Zündunterbrecher? Kondensator muss man ranlöten, oder? Argh...ich erahne einen Garagenbrand! Danke und Grüße!! chris Kondensator defekt erkennst Du ja am Funken. Also an der Farbe...gelb ins rötliche kann der Kondensator schuld sein... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Welche Farbe bzw Nummer hat meine V50R von 1980? Kann nichts finden, bitte um Hilfe . Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Am 30.3.2019 um 12:37 schrieb purevernunft: ....mal so kurz gefragt: Vespa 50 Special (85er DR, Sito Banane, 19er Vergaser, XL2 Kupplung und ein Pinasco Ritzel) lief bis zum Winter gut, springt aber seit je eher mühselig an (Zündkerze dunkel und nass), nun stottert sie oben raus und läuft "nur" 50 Hab im Forum nachgeschaut: Kondensator oder Zündunterbrecher? Kondensator muss man ranlöten, oder? Argh...ich erahne einen Garagenbrand! Danke und Grüße!! chris genau das hatte ich gestern nach 30km fahrt. stottern Entzündungen ab bestimmter Drehzahl. bei war's das rücklicht... kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kenny Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Hi zusammen! Habe eine PK80S auf Polini 130 GG, deswegen musste ein neuer Auspuff her. Habe versucht eine PIS Repro Banane zu verbauen. Ist da was falsch (Krümmer) oder ist die Lücke einfach der schlechten Passgenauigkeit geschuldet? Wenn ja, muss ich mir was einfallen lassen. Selber schweißen kann ich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 vor 51 Minuten schrieb Kenny: Repro Banane Sieht nach Kurzhubkrümmer von der Fuffi aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 15 Stunden schrieb petsi50: Welche Farbe bzw Nummer hat meine V50R von 1980? Kann nichts finden, bitte um Hilfe . Danke Bin nun doch selber fündig geworden. 108 chiaro di Luna metallizzato . Richtig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 8 Minuten schrieb petsi50: Bin nun doch selber fündig geworden. 108 chiaro di Luna metallizzato . Richtig ? Sollte passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Moin. Habe die Superstrong in meine Pk 80 mit originaler Andruckplatte, Pilz und dem Deckel gebaut. Jetzt ist der Ausrückhebel gebrochen. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich nach dem Fehler suchen muss? Das sollte doch plug & Play passen...? Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 26 Minuten schrieb Vespa PaPa: Habe die Superstrong in meine Pk 80 mit originaler Andruckplatte, Pilz und dem Deckel gebaut. Jetzt ist der Ausrückhebel gebrochen. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich nach dem Fehler suchen muss? Das sollte doch plug & Play passen...? Der Ausrückhebel im Kupplungsdeckel kann schon mal brechen. Da muss nicht unbedingt ein Fehler vorliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 17 Minuten schrieb jolle: Der Ausrückhebel im Kupplungsdeckel kann schon mal brechen. Da muss nicht unbedingt ein Fehler vorliegen. Ist das dann Materialermüdung? Hab mich schon gewundert. Dann hoffe ich, dass der neue nicht direkt bricht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 17 Minuten schrieb Vespa PaPa: Ist das dann Materialermüdung? Zeig mal ein scharfes Foto von der Bruchstelle. Vielleicht sieht man da was, das Aufschluss geben könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Bin am Mittwoch erst wieder in der Werkstatt. Dann mache ich mal ein Foto. Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Hallo! Wie kann ich relativ einfach feststellen, ob ich eine SIP-schlauchlos Felge in 2.10 oder 2.50 in Händen halte? (Ich fahr erst in die Werkstatt, steht es gar drauf? ) DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 10 Minuten schrieb richosburli: Wie kann ich relativ einfach feststellen, ob ich eine SIP-schlauchlos Felge in 2.10 oder 2.50 in Händen halte? Einfach die Felgenmaulweite messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 3 Minuten schrieb T5Rainer: Einfach die Felgenmaulweite messen. Es sind noch Reifen montiert. Keine Ahnung ob ich dann das so genau messen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Ich habe einen VHSH30CS ohne Mischrohr, Nadel und Düsen gekauft. Kann mir jemand eine Grundbestückung die ich mir erstmal besorgen sollte? Setup: - Parmakit direkt 130ccm (das steinalte Ding) -LTH Road -51 Hub Bearbeitet 1. April 2019 von MasterExploder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 3 Stunden schrieb Vespa PaPa: Moin. Habe die Superstrong in meine Pk 80 mit originaler Andruckplatte, Pilz und dem Deckel gebaut. Jetzt ist der Ausrückhebel gebrochen. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich nach dem Fehler suchen muss? Das sollte doch plug & Play passen...? Gruß Jan wenn du noch kein ersatz geholt hast giebt es alternativen. ich hab bisher nur gutes davon gelesen. https://www.scooter-center.com/de/kupplungstrennpilz-crimaz-vespa-pk-xl2-3332735?number=3332735 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden