Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat wer diesen Motorständer im Gebrauch? Taugt der auch zum Ankicken?

https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=89005200

 

Habe gerade den im Gebrauch und der ist zum Arbeiten okay aber beim Ankicken naja etwas wacklig.

https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=89005100

 

Alternative zum Serie Pro bei <100 Euro gibts nicht?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Koshi:

Moin,

 

hat wer diesen Motorständer im Gebrauch? Taugt der auch zum Ankicken?

https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=89005200

 

Habe gerade den im Gebrauch und der ist zum Arbeiten okay aber beim Ankicken naja etwas wacklig.

https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=89005100

 

Alternative zum Serie Pro bei <100 Euro gibts nicht?

 

Gruß

 

 

naja, wenn du nicht 2 linke hände hast, dann bau dir aus alu profile selber was.

 

https://www.ebay.de/itm/Aluminium-Systemprofil-Strebenprofil-Aluprofil-Konstruktionsprofil-40x40-Nut-8-/323356840204?var=

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine Quelle für die Nadelbüchse BK 0712 (07x14x12mm), die „oben“ im XL2 Kupplungsdeckel steckt:

165945 (PIAGGIO)

16594500 (SIP)

1165945 (SCK)

Nicht bei LTH/SCK/SIP/2% lieferbar, bzw. erst Ende des Jahres. :shit:. Hat noch wer ne Idee, wo‘s die gibt? Oder eins über :rotwerd:?

 

Danke, kann zu :-D.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vespe79:

Ich hab nen PK xl2 Rahmen. Passt da ne v50 Gabel rein um dann nen schöneren Lenkkopf montieren zu können?

 

V50 nicht aber die Gabel einer PK IT oder NL.

Diese Modelle haben die Bauform der V50 und die PK Länge.

Alternativ kannst Du auch die Gabel einer PKS oder XL nehmen und wenigstens die bessere Bremse/ Fahrwerk behalten. Die V50 Technik wäre ja eher ein Rückschritt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb sähkö:

Ich suche eine Quelle für die Nadelbüchse BK 0712 (07x14x12mm), die „oben“ im XL2 Kupplungsdeckel steckt:

165945 (PIAGGIO)

16594500 (SIP)

1165945 (SCK)

Nicht bei LTH/SCK/SIP/2% lieferbar, bzw. erst Ende des Jahres. :shit:. Hat noch wer ne Idee, wo‘s die gibt? Oder eins über :rotwerd:?

 

Danke, kann zu :-D.

wo gibts denn das? brauch ich auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wheelspin:

 

 

Sofern der Hobel wo eine solche Kerze verbaut wird deutlich über 12k dreht und die Zündanlage bei dieser Drehzahl ebenfalls um die 40KV macht, ist der Einsatzzweck passend.

 

 

Du hast recht, vollkommen egal bei uns.

 

Er benutzt das Wort „hyperhorsepower“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe so eine (wie auf dem unteren Bild) von Champion, NOS aus dem prä-Internet-Zeitalter (für jedermensch zumindest) des letzten Jahrtausends. Wenn die wer auf nem P4 vergleichen will – PN.*

 

*:-D

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nenne79:

Bei der unteren Abbildung steht, dass diese besonders kalt sind/bleiben.

 

Alles richtig.

Allerdings sind das Dinge die wohl im Bereich der hohen Drehzahlen und Verdichtungen eine Rolle spielen.

Wenn man auf seinem Hobel einen Deto-zähler braucht um zu wissen ob der Motor die Start/Ziel durchfahrt überlebt, damit ist man dann gut ausgerüstet. Klar, kann man in seine Vespa verpflanzen, macht ohne die entsprechende Peripherie allerdings wenig Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifel hier grad am Fuffi schrauben Grundkurs... das Ding will und will nicht anspringen.

 

75 Polini sonst alles Standard mit 16.10er Vergaser. Kiste geht nicht an, gelegentlich gibt sie mal einen Stoss oder zwei aber von Gasannahme kann keine Rede sein. Scheint nicht auf Choke zu reagieren. Vergaser 2x gereinigt und alle Kanaele nach Sichtpruefung frei, Zuendfunke da und stark, Kerze wird auch nass, Auspuff nicht zu (quasi neu). ND 42, HD 74, Chokeduese 50.

 

Was mich richtig stutzig macht ist dass sie nicht mal mit Bremsenreiniger angeht... was kann das noch sein? Drehschieber fratze? Beim Vorbesitzer angeblich noch gelaufen (jaja... in dem Fall aber glaubhaft). Der Polini Kolben sah schon recht wuest aus, hat aber neue Ringe bekommen. Kompression scheint OK, bin aber auch auf sowas Kleinem laenger nicht mehr rumgehuepft.

 

Jemand noch ne zuendende Idee? Ich danke. Ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja an der Zündung nix verstellt und vorher lief das... werds aber wohl morgen trotzdem nochmal blitzen.

 

Auf Kolben falschrum hatte ich auch schon getippt (würde mir fast wünschen) aber das passiert mir normal nie. Werd aber auch da wohl nochmal nachsehen müssen.

 

Sonst noch Ideen von gut bis absurd, gerne immer her damit - Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl mal per Fahrradschlauch abdrücken. Ich hatte erst nen Motor mit falsch verbauten Simmerringen,

da war das Abblasen deutlich hörbar. Das Sonst eben Zündung ab und Kupplungsdeckel runter. Dieser Motor hat auch mit Bremsenreiniger keinen Huster getan. Zündung war top, auch der ZZP hatte gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie peinlich, eine Antwort zum Abschluss gehoert zum guten Ton - es war der Zylinder/Kolben. Trotz neuer Ringe wohl schon so verschlissen dass er nicht mehr genug Kompression aufgebaut hat. Bin ein paar Jahre raus aus der Schrauberei und hatte wohl nicht mehr das noetige Gefuehl im Fuss - da lag wohl deutlich zu wenig an. Neuer Zylinder drauf und da war sie... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb McGregor:

Geile Frage. Das hängt ziemlich von der Übersetzung ab.

Mit ner ultrakurzen Primär reicht ein 75er Polini dafür bestimmt.

Du kannst auch richtig am Hahn drehen und den linken Hebel am Lenker mal plötzlich loslassen ;-)
Tu dir nich weh.

 

 

Das war genau mein Gedanke! :-D

Wenn ich bei meiner PX 50 XL mit Originalbestückung im Stand tüchtig Gas geb und die Kupplung schnalzen lass steigt die mir vorne auch hoch! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb McGregor:

Tu dir nich weh.

 

 

Ich hab es nicht vor auszuprobieren, interessiert mich halt nur, da ich auf 16.16er Vergaser, 75ccm und Banane umgebaut hab und jetzt im 1. Gang der Anzug schon richtig gut ist. Aber ausprobiert hab ich es jetzt noch nie. Dachte dann halt nur, wenn bei nem pobligen 75ccm der Anzug schon gut ist, was machen dann die, die auf 102ccm oder 139ccm oder größer umbauen, die dürfen ja dann im 1.Gang kein Vollgas geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information