Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nach dem Umstieg von 75er Polini auf den 75er D.R. habe ich ein dumpfes röhren aus dem Motor. Auf dem weg zur Arbeit morgens (12°C) war alles Tutti, auf dem Heimweg am Nachmittag (25°C) kam dann nach kurzer zeit das Elch-Geräusch. Verbaut ist ein 16.16 Gaser mit HD74 ND42 (kurz) und CD 50.

 

Lässt das auf eine zu kleine HD schliessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Spiderdust für die Antwort :-)

 

Der OEM Qualität kann man bei dem Teil vertrauen?

 

Ich brauch eigentlich wirklich nur ein Rohrstück mit passenden Durchmesser, da ich eh das originale Aluteil wieder draufpressen werde und die riesigen eckigen Ausschnitte kleiner und runder gestalten würde.

Bearbeitet von rennvespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2018 um 16:27 schrieb horsthimself:

Hi,

 

nach dem Umstieg von 75er Polini auf den 75er D.R. habe ich ein dumpfes röhren aus dem Motor. Auf dem weg zur Arbeit morgens (12°C) war alles Tutti, auf dem Heimweg am Nachmittag (25°C) kam dann nach kurzer zeit das Elch-Geräusch. Verbaut ist ein 16.16 Gaser mit HD74 ND42 (kurz) und CD 50.

 

Lässt das auf eine zu kleine HD schliessen?

Luftfilter abgefallen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

welche Klemmnippel benutzt ihr, um den Gaszug an der Gaszugrolle zu befestigen bei grosser Gasfabrik?

 

Gibts Nippel die da direkt sauber passen bei ET3 Lenker?

 

Und nein, ich möchte keine Gasrolle mit Arretierung durch Schraube verbauen. 

 

Danke :cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Vespa (Minderleistung, 75er DR) rutscht die Kupplung nachdem Ich die Beläge und Reibscheiben getauscht habe weniger, aber immer noch, springt nur durch anschieben an, das dann aber sehr fix. Fahren geht. Jetzt ist die Frage: Feder tauschen oder gibt es noch einen anderen Ansatzpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Spiderdust:

Feder tauschen.

Wobei die Qualität der Beläge da auch stark reinpielt. Ebenso das verwendete Öl. Ich nutze selbst bei der originalen Fuffi nur 75W140 Castrol MTX.

Oder hast du den Zug zu stark vorgespannt?

Ich werds mal mit der Feder probieren. Irgendwelche Empfehlungen?

Die alten Beläge (die Ich ja zuerst im Verdacht hatte fliegen hier auch noch rum) hab Ich zur Not auch noch um den Verdacht, dass es die Beläge sind zu prüfen. Das mit dem Öl werde Ich vielleicht dabei auch gleich machen. Zug hat ein paar mm Spiel bis die Kupplung dann richtig trennt. Die Züge hab ich auch schon vorher öfters mal neu gemacht, da sollte nicht das Problem sein.

Bearbeitet von sdfghjjkkwqdpiowöhfkn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe vor kurzem in meine V50 nen 75er Malossi, 16.16er Vergaser und ne Sip Banane eingebaut, seit dem rutscht meine Kupplung im 1. und 2. Gang. Kupplung ist bestellt, sollte die Woche kommen.

Kann es durch die rutschende Kupplung vorkommen, dass ich die Vepsa ab und zu nicht ankicken kann?

Ab und zu geht mit ankicken und anschieben nichts. Kann sein das ich sie 100 mal ankicken kann und sie läuft beim ersten kick und dann beim nächsten mal muss ich gefühlte 50 mal ankicken bis was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb heizer:

ja dann rutscht sie beim ankicken schon durch. fühlt es sich anders an? also deutlich weicher?

 

es geht eigentlich, nicht wirklich extrem, sie ist auch immer kurz vor dem anspringen, aber geht nicht und wenn man mal 5 oder 6 mal gekcikt hat, dann kann es sein das der Kichstarter auch mal komplett durch rutscht, ohne das die Kurbelwelle sich bewegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Shins:

Kann da bitte mal einer drüber schauen,baue gerade meinen Primavera auf 12 Volt um ,
mit dem BGM Schalter passt alles soweit wenn ich eine Batterie zum Testen anschließe
Aber mit der Schnarre passt es noch nicht .

 

Die Schnarre funktioniert mit Wechselspannung. Funktioniert also mit Batterie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information