Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Gibt's ne Möglichkeit, den Standard 0815 YSS Dämpfer für PK durch Tauschen der Feder etwas weicher zu bekommen?

Wenn ja, welche Feder taugt hierfür?

 

Gemeint sind diese Dämpfer:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=YSS94932021

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+yss+mono+xpro_yss9041852

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Woche in meinem Alltagsroller den Zylinder gewechselt von RMS 102ccm auf Malossi 102. Kann es echt sein, dass dem Malle die recht gut getroffene Bedüsung vom RMS zu fett ist? 

 

(SHBC19.19 auf Membran, Einlass gefräst, ND45, HD85, Schieber 03)

 

Sprotzt und qualmt jetzt ordentlich. :whistling:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage,

 

beim schweiszen (riss) und nachtraeglichen zerlegen meines XL2 Kuludeckels sind mir die nadeln durch die werkstatt gesegelt und 3-4 unauffindbar.

Gibt es die Nadeln bzw das Lager als Piaggioersatzteil bzw kennt wer die genauen dimensionen?

zum einbauen nehme ich an das der lagerdeckel unten (nachher erst gesehen) rausgenommen wird und dort die nadeln eingefaedelt werden??

 

Danke und rlg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb robertundsophie:

Macht es wirklich Sinn, wie vom SCK angepriesen, bei einer PK-Bremsankerplatte das 4mm breitere Nadellager zu verwenden? Klick

 

Muss man dann beim Einbau irgendwas beachten?

 

Scheibenbremse vorne?

Schneller Motor?

Forsche Fahrweise?

Höhere Fahrleistung als bis zur Eisdiele?

 

Wenn du das alles mit "Ja" beantworten kannst, dann würde ich da breitere Lager rein setzen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle, gestern bereits Nadellager gekauft!

 

Weitere kurze Frage:

Ich baue gerade die Pv125 meiner Frau mit GG Polini (ca 126/188 68% angepeilt) auf. Beim (privat gekauft) neugebohrt und gehonten Kit hatte ich einen "Vertexkolben" (schaut auf die Schnelle recht wertig aus) dabei.

Gibt es dazu bzw zu den Ringen Qualitaetserfahrungen hier, Stichwort 68%

 

Vielen Dank und rlg

 

Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welchem moped waren solche bremsankerplatten verbaut, weiss das jemand?

 

4FE33362-FB96-4FC9-B72F-8B61CA87F7BF.thumb.jpeg.05027aaba8a53b7ed9c6342b43433083.jpeg

 

ist eine 1. serie ankerplatte, die 3 löcher für die stehbolzen haben aber pk block abstände.

Bearbeitet von ss90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information