Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb sähkö:

 

Ist das so? :blink: Macht das einen Unterschied, ob radial oder axial extra Platz ist? Kann das noch wer bestätigen?

 

Grade erst fällt mir auf, dass bei Drehschieber radial antriebsseitig nichts zu spindeln ist, weil damit die Drehschieberdichtfläche fällig wird:wallbash::lookaround:

 

Da wird bei besagter Methode dann vermutlich ab der DS fläche ausgedremelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Irgendwer hat doch mal den Umbau auf Wellendichtring beim Schaltarm angeboten.. wer macht das aktuell?

 

Kobold?

 

vor 24 Minuten schrieb Kaozeka:

Leute, ich finde es nicht mehr.

Bitte Hilfe.

 

Es gab mal einen Beitrag über die Einbaurichtung der Nadellager in der kleinen Hälfte.

 

Ich wäre dankbar für eine kurze Information.

Einbaurichtung? Du meinst das Hauptwellenlager?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ganja.cooky:

 

egal, klüger ist natürlich das Lager so einzubauen das man die Bezeichnung lesen kann.

 

vor 59 Minuten schrieb Spiderdust:

Exakt.

 

 

Danke.

"Egal" ist für mich immer praktisch, reduziert die Fehlermöglichkeiten.

 

Verstanden hatte ich den Sinn beziehungsweise Unterschied bei der Einbaurichtung damals nicht, aber weil ich einiges nicht verstehe,

dachte ich, ich frage sicherheitshalber nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem, dass meine Vespa an dem Stift von der Halterung, an dem man den Kupplungszug einhängt tropft.
Nun habe ich versucht den Stift aus dem Kupplungsdeckel zu ziehen. Ich habe die Feder ausgehangen und den Hohlspanstift rausgemacht.
Doch ich bekomme weder den Stift aus dem Kupplungsdeckel, noch die Halterung von dem Stift.
Ich werde euch mal ein Bild anhängen.

Gruß Felix

IMG_20170901_183944 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb sähkö:

Keine Chance, rührt sich nicht :censored:

 

1. Messen welches Ist "die dicke Seite"

2. Wärme, hilft immer

3. Schaltkulisse auflegen so das der Kegelstift frei abgehen kann ( leicht geöffneter Schraubstock) und mit einem Durchschlag auf den Festsitzer einmalig beherzt einwirken.

 

Was so nicht zu demontieren ist, kann man nur noch mit der Flex aufschneiden. 

Zum einwirken keinen Lappen verwenden, sondern einen echten Hammer. Also +500g

Bearbeitet von wheelspin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @wheelspin,

 

1. kann ich visuell eindeutig identifizieren,

2. reicht ein Billo-650 Grad-Fön? (ja, siehe 3.),

3. siehe @Spiderdust.

 

Hi @Spiderdust,

 

noch mal heißgemacht, wie vorher mit einem Billogeißluftgaydöns, angeflexte Knarrenkastenverlängerung und paar mal gib ihm ging's raus. Ein bisschen. Plattgeklopftes Ende vorsichtig abgedremelt, dann mit Gripzange gedreht und dabei seitlich mit Schlitzschraubendreher gehebelt: Hey, Fucker! :devil:

 

@BerntStein, nee, die 20 Jahre alte Baumarktschlampe — jetzt mit Lolita-Zahnlücke.

 

Danke für's couragieren :thumbsup:

 

image.thumb.jpeg.6c79599000e51a61632d106b70e346ae.jpeg

Bearbeitet von sähkö
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb sähkö:

Noch mal ich :whistling:

 

Welche Silentgummis für Stoßdämpfer hinten + Traverse nimmt der aufgayklärte Schotterist für den komfortablen Ritt auf einem Evo 2 Motor?

 

Hinten das hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/1157103

Ist breiter und etwas zäher als Piaggio

 

Für die Schwinge gibt es echt ne menge Auswahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Rillen im Kolben wo die Kolbenringe drin sitzen, sind die sogenannten Ringpins.

Diese verhindern, das die Kolbenringe sich verdrehen können und der offene Spalt über einen Kanal geführt wird.

Die Ringe selbst haben dort ein L- Profil.

Wenn Du die Ringe nun montierst musst du darauf achten, dass das L- Profil mit den Ringpins fluchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb frankfree:

In den Rillen im Kolben wo die Kolbenringe drin sitzen, sind die sogenannten Ringpins.

Diese verhindern, das die Kolbenringe sich verdrehen können und der offene Spalt über einen Kanal geführt wird.

Die Ringe selbst haben dort ein L- Profil.

Wenn Du die Ringe nun montierst musst du darauf achten, dass das L- Profil mit den Ringpins fluchtet.

Das ist klar. Aber muß eine bestimmte Seite des Rings nach oben, also Zylinderkopf? Ich meine, daß eine Seite leicht angefast ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information