Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Marty McFly:

Wie nennt sich denn die Schraube, mit der man das Standgas beim SHB reguliert? Bzw. hat jemand nen Link zu ner Bezugsquelle?

Bastel Dir eine aus Stanniolfolie von Schokolade fürs erste !

Meine ich ernst.

Und dann lässte Dir eine spenden.

 

@benmuetsch

Dann ist die halt zittrig. Das is dem GM-Zeug doch wurscht.

Du spannst den Kopf ein oder pappst den mit Heisskleber auf ein Brett oder schraubst ihn...

 

und Du stützt Dich gut ab. Stück für Stück. 

 

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bobcat:

@Marty McFly

 

In der Reparaturanleitung für "Vespa-Roller ab 1959" aus dem Bucheli-Verlag ist diese federunterstützte Schraube in den Explosionsdarstellungen zu finden.

Sie wird dort als Hebeleinstellschraube bezeichnet.

 

:whistling: bobcat

 

Danke, aber auch mit dem Suchbegriff finde ich nix in den einschlägigen Shops. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb franz zipfelhuber:

Sollten mir die Ausbrüche knapp am Lagersitz Sorgen machen?

Gleiche Frage gilt für die Hauptwelle.

image.jpeg

 

 

 

Der Klassiker. Lager mit eingeschweißter Schraube oder Mutter demontiert. 

 

vor 5 Stunden schrieb franz zipfelhuber:

 

image.jpeg

 

Das geschieht meist wenn die Welle mit derben Schlägen aus dem Lager geprügelt wird und dabei noch die Gangräder montiert sind.

 

Die Welle würde ich persönlich nicht unbedingt weiter verwenden.

Die kleinen Ausbrüche am Lagersitz halte ich nicht für dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Habe an meiner PK S dermaßen schlechtes Licht, dass ich was dagegen unternehmen möchte. Das Flackern im Leerlauf ist mir egal, aber beim Fahren sollt man schon was sehen. Unterschied zwischen Abblendlicht und Fernlicht ist quasi nicht vorhanden. Welche Scheinwerfer/ Birnen Kombi ist zu empfehlen? Elektrik ist sonst original.

Merci

Hias

Bearbeitet von der Hias
Doppler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ganja.cooky:

 

Mhhh, die wird es wohl nicht im Baumarkt neben an geben, grad schlecht.

Gibt es etwas, dass ich interimsweise mit Hausmitteln umsetzen kann? Morgen soll es auf Tour gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information