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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb McGregor:

Kann mir bitte jemand sagen welche Wellendichtringe und Lager für die 54er Falc-Vollwange verwendet werden?

Ich Schussel habs mir beim Einbau nicht notiert, würde aber gerne Ersatz hinlegen.

Danke und Grüße

 

 

 

Ohne Gewähr:

Wedi 22x32x6

Lager 6005

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Hat jemand noch nen guten Tipp, wie man die Kurbelwelle aus der kleinen Gehäusehälfte raus bekommt (V50, ca. 40 Jahre, bisher ungeöffnet)? Gummihammer hat bisher null komma nix ausgerichtet. Will jetzt aber nicht noch mehr Gewalt ausüben, um nichts kaputt zu machen. 

Bearbeitet von Marty McFly
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vor 5 Minuten schrieb Marty McFly:

Hat jemand noch nen guten Tipp, wie man die Kurbelwelle aus der kleinen Gehäusehälfte raus bekommt (V50, ca. 40 Jahre, bisher ungeöffnet)? Gummihammer hat bisher null komma nix ausgerichtet. Will jetzt aber nicht noch mehr Gewalt ausüben, um nichts kaputt zu machen. 

Gayhäuse aussen warm machen....oder anstatt gummihammer einen mit kunststoffschonhammer probieren. ist doch etwas härter und federt nicht so stark

 

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vor 24 Minuten schrieb Marty McFly:

Hat jemand noch nen guten Tipp, wie man die Kurbelwelle aus der kleinen Gehäusehälfte raus bekommt (V50, ca. 40 Jahre, bisher ungeöffnet)? Gummihammer hat bisher null komma nix ausgerichtet. Will jetzt aber nicht noch mehr Gewalt ausüben, um nichts kaputt zu machen. 

 

Lager raus, immer warm.  Genau wie beim Einbau. 

Wenn du das kalt raus holst leidet der Lagersitz.

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Ich habe heute die Bremstrommel an meiner Special wechseln wollen (die alte will fies riefig). Dafür habe ich beim SCK eine Reprotrommel gekauft (http://www.scooter-center.com/product/3331292). Die geht jetzt auf Anhieb aber nicht weit genug drauf, ich bekomme nicht das Distanzstück und die Kronenmutter drauf. Also wenn dieser dicke Ring drin ist, ist kein Gewinde mehr übrig. Soll Ich da mit ein wenig Geduld/Gewalt weiter probieren oder sind die OEM Dinger einfach Mist? Ich hab vorhin grob mit einem Maßband gemessen und mit kommt der Lagersitz auf der Trommelinnenseite 2-3mm kürzer vor als bei der originalen Trommel

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vor 8 Stunden schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn:

Ich habe heute die Bremstrommel an meiner Special wechseln wollen (die alte will fies riefig). Dafür habe ich beim SCK eine Reprotrommel gekauft (http://www.scooter-center.com/product/3331292). Die geht jetzt auf Anhieb aber nicht weit genug drauf, ich bekomme nicht das Distanzstück und die Kronenmutter drauf. Also wenn dieser dicke Ring drin ist, ist kein Gewinde mehr übrig. Soll Ich da mit ein wenig Geduld/Gewalt weiter probieren oder sind die OEM Dinger einfach Mist? Ich hab vorhin grob mit einem Maßband gemessen und mit kommt der Lagersitz auf der Trommelinnenseite 2-3mm kürzer vor als bei der originalen Trommel

die rillen/riefen sind auf der laufbahn der bremsbacken? wenn ja, lass die alte trommel kurzerhand ausdrehen. die nachbau teile sind nicht der hit (man findet sogar threads/posting, wo die dinger brechen / fa italia und konsorten)

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vor 50 Minuten schrieb Spiderdust:

Jep. Lieber die originale ein paar Zehntel ausdrehen lassen, dann ist die wie neu. Wenn du die noch glasperlen lässt, ist die auch außen wieder schick.

Alles klar danke, hatte die naive Hoffnung, dass auch anständige Nachbauten produziert werden. Ich frag mal die üblichen Verdächtigen im Forum an. Bzw. weiß jemand zufällig ob das jemand in Berlin macht?

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Am ‎10‎.‎08‎.‎2017 um 18:33 schrieb oldie_v50:


Ne, hab mir den Halter dann besorgt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

alles klar, danke!

 

S-Halter passt natürlich nicht mit der SIP Bremszange, da das 20° Banjo und Leitung genau so reinkommen, dass kein Platz bei Befestigung auf der unteren Schraube ist. Hab es mit Zusatzhalter zwischen Dämpfer und und Gabel, oberhalb der

Schwinge verbaut.

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@ benmuetsch:

Die Kurzhubzylinder von DR/RMS haben (ebenso wie auch die originalen Fuffi von Piaggio) einen unsymmetrischen Lochstich.

Daher werden die Zylinderköpfe von Polini mit symmmetrisch 4 x 90° p&p nicht passen. Da geht´s um einige mm!

 

leider :thumbsdown:

  • Thanks 1
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vor 3 Stunden schrieb bobcat:

@ benmuetsch:

 

Die Kurzhubzylinder von DR/RMS haben (ebenso wie auch die originalen Fuffi von Piaggio) einen unsymmetrischen Lochstich.

Daher werden die Zylinderköpfe von Polini mit symmmetrisch 4 x 90° p&p nicht passen. Da geht´s um einige mm!

 

leider :thumbsdown:

 

Ist das so? Die neuen Polini mit Kopfdichtung sind so, das die Kopfdichtung nur in einer Position passt. Das spricht nach meinem Verständnis nicht für Symmetrie.

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d.r. respektive rms gehören so, sonst sinds plagiate :lookaround:

ich ging eine zeit lang regelmäßig mit drehmomentschlüssel ran, nachdem ich den kopf etwas abgeschliffen hatte, manchmal kalt, vor der fahrt, manchmal warm, nach der fahrt. nu hat sich alles gesetzt und der siff ist endgültig verharzt. . . , - fertig ist das mond gesicht.

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