demibreton Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Der Ring hat sich in 1,5h um 1mm bewegt... Jetzt würde man wenigstens mit dem Innenauszieher drunter kommen. Hat hier jemand im Raum Düsseldorf zufällig einen, wo ich zum Lagerausbau vorbeikommen könnte? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Kann mir bitte jemand sagen welche Wellendichtringe und Lager für die 54er Falc-Vollwange verwendet werden? Ich Schussel habs mir beim Einbau nicht notiert, würde aber gerne Ersatz hinlegen. Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 vor 2 Stunden schrieb McGregor: Kann mir bitte jemand sagen welche Wellendichtringe und Lager für die 54er Falc-Vollwange verwendet werden? Ich Schussel habs mir beim Einbau nicht notiert, würde aber gerne Ersatz hinlegen. Danke und Grüße Ohne Gewähr: Wedi 22x32x6 Lager 6005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Danke dir. Kupplungsseite sollte orginal sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) Hat jemand noch nen guten Tipp, wie man die Kurbelwelle aus der kleinen Gehäusehälfte raus bekommt (V50, ca. 40 Jahre, bisher ungeöffnet)? Gummihammer hat bisher null komma nix ausgerichtet. Will jetzt aber nicht noch mehr Gewalt ausüben, um nichts kaputt zu machen. Bearbeitet 17. August 2017 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 vor 5 Minuten schrieb Marty McFly: Hat jemand noch nen guten Tipp, wie man die Kurbelwelle aus der kleinen Gehäusehälfte raus bekommt (V50, ca. 40 Jahre, bisher ungeöffnet)? Gummihammer hat bisher null komma nix ausgerichtet. Will jetzt aber nicht noch mehr Gewalt ausüben, um nichts kaputt zu machen. Gayhäuse aussen warm machen....oder anstatt gummihammer einen mit kunststoffschonhammer probieren. ist doch etwas härter und federt nicht so stark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 vor 24 Minuten schrieb Marty McFly: Hat jemand noch nen guten Tipp, wie man die Kurbelwelle aus der kleinen Gehäusehälfte raus bekommt (V50, ca. 40 Jahre, bisher ungeöffnet)? Gummihammer hat bisher null komma nix ausgerichtet. Will jetzt aber nicht noch mehr Gewalt ausüben, um nichts kaputt zu machen. Lager raus, immer warm. Genau wie beim Einbau. Wenn du das kalt raus holst leidet der Lagersitz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Danke, werde dann mal den Heißluftfön anwerfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) @Marty McFly Wenn Du aus Ostfildern bei Stuttgart kommst, ich hab das passende Werkzeug von Buzetti... kannst nächste Woche vorbei kommen. Stuttgart-Ost. Bearbeitet 17. August 2017 von benmuetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 vor 27 Minuten schrieb benmuetsch: @Marty McFly Wenn Du aus Ostfildern bei Stuttgart kommst, ich hab das passende Werkzeug von Buzetti... kannst nächste Woche vorbei kommen. Stuttgart-Ost. Danke fürs Angebot. Ich hoffe, dass ich es so hin bekomme, ansonsten meld ich mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Sehr gern! Kann mir jemand verraten, ob der neue/bessere Kopf vom Polini 102 auf einen DR / RMS 102ccm Zylinder passt? Lochstich? So zwecks besserer Dichtigkeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Gude Der DS sollte noch fahrbar sein oder? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Marty McFly: Danke fürs Angebot. Ich hoffe, dass ich es so hin bekomme, ansonsten meld ich mich. Welle draußen. Dafür das nächste Problem. Durchbruch am Lagersitz Nebenwelle... Wie rettet man so was? Bearbeitet 17. August 2017 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Zum Kobold schicken, der macht das wieder schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 vor 3 Stunden schrieb Hassla: Gude Der DS sollte noch fahrbar sein oder? Nicht mehr ganz schön, aber sollte noch tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Ich habe heute die Bremstrommel an meiner Special wechseln wollen (die alte will fies riefig). Dafür habe ich beim SCK eine Reprotrommel gekauft (http://www.scooter-center.com/product/3331292). Die geht jetzt auf Anhieb aber nicht weit genug drauf, ich bekomme nicht das Distanzstück und die Kronenmutter drauf. Also wenn dieser dicke Ring drin ist, ist kein Gewinde mehr übrig. Soll Ich da mit ein wenig Geduld/Gewalt weiter probieren oder sind die OEM Dinger einfach Mist? Ich hab vorhin grob mit einem Maßband gemessen und mit kommt der Lagersitz auf der Trommelinnenseite 2-3mm kürzer vor als bei der originalen Trommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 vor 8 Stunden schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn: Ich habe heute die Bremstrommel an meiner Special wechseln wollen (die alte will fies riefig). Dafür habe ich beim SCK eine Reprotrommel gekauft (http://www.scooter-center.com/product/3331292). Die geht jetzt auf Anhieb aber nicht weit genug drauf, ich bekomme nicht das Distanzstück und die Kronenmutter drauf. Also wenn dieser dicke Ring drin ist, ist kein Gewinde mehr übrig. Soll Ich da mit ein wenig Geduld/Gewalt weiter probieren oder sind die OEM Dinger einfach Mist? Ich hab vorhin grob mit einem Maßband gemessen und mit kommt der Lagersitz auf der Trommelinnenseite 2-3mm kürzer vor als bei der originalen Trommel die rillen/riefen sind auf der laufbahn der bremsbacken? wenn ja, lass die alte trommel kurzerhand ausdrehen. die nachbau teile sind nicht der hit (man findet sogar threads/posting, wo die dinger brechen / fa italia und konsorten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Jep. Lieber die originale ein paar Zehntel ausdrehen lassen, dann ist die wie neu. Wenn du die noch glasperlen lässt, ist die auch außen wieder schick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 vor 50 Minuten schrieb Spiderdust: Jep. Lieber die originale ein paar Zehntel ausdrehen lassen, dann ist die wie neu. Wenn du die noch glasperlen lässt, ist die auch außen wieder schick. Alles klar danke, hatte die naive Hoffnung, dass auch anständige Nachbauten produziert werden. Ich frag mal die üblichen Verdächtigen im Forum an. Bzw. weiß jemand zufällig ob das jemand in Berlin macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Am 10.08.2017 um 18:33 schrieb oldie_v50: Ne, hab mir den Halter dann besorgt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro alles klar, danke! S-Halter passt natürlich nicht mit der SIP Bremszange, da das 20° Banjo und Leitung genau so reinkommen, dass kein Platz bei Befestigung auf der unteren Schraube ist. Hab es mit Zusatzhalter zwischen Dämpfer und und Gabel, oberhalb der Schwinge verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 @ benmuetsch: Die Kurzhubzylinder von DR/RMS haben (ebenso wie auch die originalen Fuffi von Piaggio) einen unsymmetrischen Lochstich. Daher werden die Zylinderköpfe von Polini mit symmmetrisch 4 x 90° p&p nicht passen. Da geht´s um einige mm! leider 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Schade, aber danke @bobcat ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 vor 3 Stunden schrieb bobcat: @ benmuetsch: Die Kurzhubzylinder von DR/RMS haben (ebenso wie auch die originalen Fuffi von Piaggio) einen unsymmetrischen Lochstich. Daher werden die Zylinderköpfe von Polini mit symmmetrisch 4 x 90° p&p nicht passen. Da geht´s um einige mm! leider Ist das so? Die neuen Polini mit Kopfdichtung sind so, das die Kopfdichtung nur in einer Position passt. Das spricht nach meinem Verständnis nicht für Symmetrie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Ist das so? Die neuen Polini mit Kopfdichtung sind so, das die Kopfdichtung nur in einer Position passt. Das spricht nach meinem Verständnis nicht für Symmetrie. Spannung steigt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Wenn das schon nachgemessen worden ist, wird es wohl stimmen. Ich muss sagen, dass mir die neue Polini-Generation bislang noch nicht bekannt war... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Ich werd evtl so einen Kopf einfach mal bestellen, falls der RMS weiter undicht sein sollte.. vllt am besten gleich das ganze Zylinderkit.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 d.r. respektive rms gehören so, sonst sinds plagiate ich ging eine zeit lang regelmäßig mit drehmomentschlüssel ran, nachdem ich den kopf etwas abgeschliffen hatte, manchmal kalt, vor der fahrt, manchmal warm, nach der fahrt. nu hat sich alles gesetzt und der siff ist endgültig verharzt. . . , - fertig ist das mond gesicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 War auch erst mein Plan, hat massiv gesifft zwischen den Schrauben, also durchgeblasen. Trotz planschleifen und überpenibler Montage. Dann Opel Dichtmasse grün, war paar 100km dicht, dann wieder Siff. Aktuell Würth Silikon, momentan noch halbwegs dicht.. mal sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Und eine Flache Nut für die Masse einschleifen hast probiert? 1 2 mm breit und 2 3 Zehntel tief... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Wie nennt sich denn die Schraube, mit der man das Standgas beim SHB reguliert? Bzw. hat jemand nen Link zu ner Bezugsquelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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