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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hatte ich auch schon.

Der O-Ring mit Übermaß geht sehr schwer rein wenn sich der beim reinzwirbeln des Schaltarms nicht 100% in die Rille reinlegt tropft es auch. 

Hab mir da auch mal den Wolf gesucht. Hab dann nen neuen Schaltarm mit normalen O-Ring eingebaut und siehe da es war dicht. 

Schau auch mal den Schaltarm an ist der hundertprozentig rund und nirgends eingelaufen. 

Bearbeitet von stachelbär
Nachtrag
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vor 3 Stunden schrieb BerntStein:

Ist halt nicht am Nachmittag gemacht...

Gibts da Fotos zu?

 

 

Problem ist ich hab 2 Motoren gebüchst und beide sind undicht, also Schaltarm könnte ich ausschliesen, wenn ich die Buchse wie im Foto im ausgebauten Zustand testen möchte klappt das mit etwas einölen und druckluft?

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vor 46 Minuten schrieb Schuchii:

Brauch ich den bei der elektronischen Zündung.

Das ist wieder keine Frage. Eine Frage wird gekennzeichnet durch das zugehörige Satzzeichen: ?.

Natürlich ist mir bewusst, dass es unzumutbar ist, beim Tippen im Auto auch noch das passende Satzzeichen zu suchen auf dem Schlaufon, die Gefahr dabei ist aber, dass du keine Antwort auf deine nicht erkennbare Frage erhältst, sondern nur dumme Sprüche (siehe unten).

Hättest du dir die 2 Sekunden Zeit genommen und statt des Punktes ein Fragezeichen gesetzt, wäre die hilfreiche Antwort schon vor einer Stunde gekommen. ;-)

 

vor 1 Stunde schrieb hiro LRSC:

und deine frage lautet wie? :-D

 

vor 51 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich glaub', er hat nur laut gedacht.

 

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Heute mal nach längerer Standzeit wieder mit der Kleinen unterwegs gewesen.

Beim bremsen eiert nun die Vorderbremse, war zuvor nicht.

Hab vor kurzem den Zug gewechselt, Zusammenhang?

Irgendwer ne Ahnung was da sein kann?

Danke Euch.

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Ich benötige mal eine Wurfbedüsung um weiter abzudüsen.

133 Polini unten 3mm und oben 2mm abgedreht,

5mm Späcer und Überströmer angepasst,

QK 1,4 mm,

Polinimembran,Einlass passend gefräst,Drehschieber war tot,

24 Dellorto,Nadel D22 (2.clip von oben),,Mischrohr 264, Nebendüse 50,Hauptdüse 120,

Marchald Filter,

Zündung 17Grad,

Pia Banane.

Läuf momentan unten rum zu fett,zieht aber danach sauber bis 3/4 Gas durch.Dann kommt erstmal 

nichts,mit ein wenig spielen mit dem Gas geht es weiter.

SF setup hatte mir auch nicht wirklich geholfen.

 

Gruß Jörg

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    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
    • Bohrer bei Edelstahl is die Bezeichnung Hsse die gehen auch wie Butter rein bei Gewinde Bohrer das gleiche 
    • Morgen,    Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.   Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist.    Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt.    Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.   Gruß Markus 
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