Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Dann würde ich mal nach den Ruckdämpferfedern gucken, sofern die verbaute Primär welche hat. Wenn die zu weich sind (oder gar gebrochen), haut es die Laschen schnell platt.

Bei mir halten die BGM Beläge mit der 24-Federn Kupplung top, trennt auch sehr fein. Mit 2.54er Primär, GSF Repkit und Falc-Ruckdämpferfedern. Laschen sahen nach der letzten Saison noch fast neuwertig aus.

 

Und schau mal nach Rissen im Innenkorb (am Konus), die Ventidings hatte da wohl mal Auffälligkeiten. Davon wurde im Topic zu der Kupplung damals zumindest berichtet.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

Dann würde ich mal nach den Ruckdämpferfedern gucken, sofern die verbaute Primär welche hat. Wenn die zu weich sind (oder gar gebrochen), haut es die Laschen schnell platt.

Bei mir halten die BGM Beläge mit der 24-Federn Kupplung top, trennt auch sehr fein. Mit 2.54er Primär, GSF Repkit und Falc-Ruckdämpferfedern. Laschen sahen nach der letzten Saison noch fast neuwertig aus.

 

Und schau mal nach Rissen im Innenkorb (am Konus), die Ventidings hatte da wohl mal Auffälligkeiten. Davon wurde im Topic zu der Kupplung damals zumindest berichtet.

 

Danke, das riecht nach Arbeit. Hier so 2.34 mit kurzem 4., GSF-Repkit, Federn mir grade nicht bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit 

 

Frage zu nicht passendem DRT Ritzel (19er) auf BGM Kuwe und 3.72er Primär.

 

Alle Bauteile sind neu ( und schräg verzahnt ) 

 

Das Ritzel geht einfach nicht drauf, mit gewalt evtl. schon aber das 18er Ori Ritzel fällt von selber wie es sollte.

Nun die Frage ob es Sinn macht nachzuarbeiten ( wie und womit ) und ob Welle oder Ritzel ?

 

Hat das schon jemand gehabt ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Zusammen,

habe heute versucht meine Pk mit neuem 24 Phbl ans laufen zu bekommen bzw einzustellen.

Bekomme sie nur angeschoben, hält leider kein Standgas und bekomme ich auch nicht eingestellt. Geht also mehr oder weniger direkt aus. Klingt für mich nach absaufen..? 

130er Dr, Überströmer leicht angepasst Sip Road und Rest unbearbeitet bzw original. Ist ein Polini Ass...

22er Nadel 264er Mischrohr 50er ND und 95 HD Nadel 2er Clip von oben.

Würde morgen mal kleinere Nebendüsen kaufen, so 42 bis 46 und ein Set an Nadeln. Oder habt ihr nen guten Tipp ehe ich wieder viel falsche Kram kaufe...:music:

Habe schon viel gelesen, bin aber noch nicht viel schlauer.

Könnte auch das '' Antischaumblech'' über der ND das Problem sein? Habe ich zu mindest eben mal in nem alten Topic entdeckt...

 

Gruß Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb frankfree:

Nebendüse eher größer als kleiner.

HD hab ich bei meinem DR bei 98 ohne Luftfilter.

 Und du meinst dann bekomme ich endlich nen Leerlauf eingestellt? Hab die Leerlaufschraube schon so gut wie ganz drinnen und nichts passiert. Welche Größe würdest du empfehlen?

Hab nur die Polini Airbox drauf.

Bzw zum grob voreinstellen erstmal nix, da man sonst ja gar nicht drann kommt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ja klar.

Nur ne Tendenz in welche Richtung. 60 wäre dann wohl übertrieben...

Habe nur keine Lust dauernd zum Scooter Center zu gurken, da ich auch gut 35 km zur Vespa fahren muss:satisfied:

Was hältst du von diesem Schwellblech in der Schwimmer Kammer? Einfach raus werfen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage zum racebase Rechner. Habe ein SF Gehäuse, weiss aber nicht um wieviel mm es abgeplant wurde. Ebenso der Zylinder. Der wurde oben abgedreht, weiss aber nicht wieviel. Kann ich trotzdem über Race Base die Steuerzeiten berechnen? Hab den Zusammenhang nicht ganz verstanden...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smallframe Gemeinde,

habe kürzlich meinen ET3 Motor überholt. Zylinder wurde gehont und ein Übermaßkolben wurde montiert. Jetzt meine Frage. Der Pfeil auf dem Kolben zeigt doch immer in Richtung Auslass, oder? Und der ist bei der ET3 eben oben. Habe nämlich in einem Schrauber Buch gelesen, dass bei den Vespa´s der Kolbenpfeil immer nach unten zeigen muss. Das ist aber doch in diesem Fall nicht korrekt. Jetzt ist alles schon montiert und eingebaut und ich bin leicht verunsichert.:blink:  Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Martin76:

Hallo Smallframe Gemeinde,

habe kürzlich meinen ET3 Motor überholt. Zylinder wurde gehont und ein Übermaßkolben wurde montiert. Jetzt meine Frage. Der Pfeil auf dem Kolben zeigt doch immer in Richtung Auslass, oder? Und der ist bei der ET3 eben oben. Habe nämlich in einem Schrauber Buch gelesen, dass bei den Vespa´s der Kolbenpfeil immer nach unten zeigen muss. Das ist aber doch in diesem Fall nicht korrekt. Jetzt ist alles schon montiert und eingebaut und ich bin leicht verunsichert.:blink:  Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Gruß

Martin

 

Der Pfeil zeigt immer in Richtung Auslass. Keine Ausnahme.

Wirf das Schrauber-Buch lieber weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Martin76:

Hallo Smallframe Gemeinde,

habe kürzlich meinen ET3 Motor überholt. Zylinder wurde gehont und ein Übermaßkolben wurde montiert. Jetzt meine Frage. Der Pfeil auf dem Kolben zeigt doch immer in Richtung Auslass, oder? Und der ist bei der ET3 eben oben. Habe nämlich in einem Schrauber Buch gelesen, dass bei den Vespa´s der Kolbenpfeil immer nach unten zeigen muss. Das ist aber doch in diesem Fall nicht korrekt. Jetzt ist alles schon montiert und eingebaut und ich bin leicht verunsichert.:blink:  Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Gruß

Martin

nach unten würde dann doch auf eine lf passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2013 um 14:21 schrieb -=SkReeK=-:

So Leute, jetzt machen wir mal Nägel mit Köpfen.

Ich hab jetzt 9 Interessenten für die Sammelbestellung, das reicht mir eigentlich an Umpackarbeit, wenn niemand abspringt ziehen wir das so durch :thumbsup:

Meine Liste sieht inzwischen so aus an Schrauben pro SF:

------------------------------------------------------------------------------------

Ständer:
4x M6x18 8.8 mit je 1 Unterlegscheibe, Federring und Mutter

Bremspedal:
1x M6x18 8.8 mit (M6-Schnappmutter, nicht im Set!) und 1 Unterlegscheibe, 1 Federring
2x M6x20 8.8 mit je 1 Unterlegscheibe, Federring, Mutter

Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube
5x M6x10 Zylinder mit Schlitz

Hupe
4x Blechschraube 2,9x18 als Linsenkopf-Schlitzschraube
4x Blechmutter 2,9

Tank und Sitzbank (V50)
4x M7x16 (8.8) mit je 1 Unterlegscheibe, Federring

Tank und Sitzbank (PK)
6x M8x25 mit je 1 Unterlegscheibe, Federring

Rad-/Felgenmuttern:
20x M8 (8.8) mit Federringen

4 Schrauben für die Zündspule, montiert auf rechteckiger Trägerplatte
2x M5x20 und 2x M5x14 Zylinderkopf mit Schlitz

Kupplungsdeckel:
5x M6x18 mit je 1 Federring
1x M6x25 mit Federring

Stößdämpferankerplatte PK:
2x M8x25 mit je 1 Federring und Mutter

Stoßdämpfer PK vorne unten:
2x M8x40 mit je 1 Federring und Mutter

Stoßdämpfer hinten:
oben V50: Mutter M8 (höher) mit Federring

Kotflügel PK:
2x M5x30 mit Federring, Unterlegscheibe und Mutter
1x M5x20 mit Federring, Unterlegscheibe und Mutter

Schraube Lenkkopfabdeckung PK:
4x M5x25 Linsenkreuzschlitz mit Unterlegscheibe

Motor:
12x Mutter M7 mit Federring und Unterlegscheibe

 

Stehbolzen Bremsankerplatte:

3x Mutter M8 mit je 1 Federring und Unterlegscheibe

----------------------------------------------------------------------

 

 Falschen Beitrag zitiert! SORRY, jetzt müssts passen.... Smartphone...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information