Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Vespa PaPa:

Ich schon wieder:music:

Hat jemand ne schöne Seite mit Bildern wie man nen 24er Phbl Dellorto zerlegt und einstellt? Habe heute einen bekommen und bin ihn grad am zerlegen. Und ganz wichtig, was ist das für ein rundes Messingteil wo ich die HD rein schraube bzw über der Nebendüse?Kann ich das einfach mit etwas Gewalt entfernen. Komme gar nicht an die Nebendüse und kriege den Schwimmer nicht ab...

 

Gruß Jan 

 

 

Das ist ein Schwallblech und soll den Treibstoff beruhigen damit der Kram nicht schäumt.

Kannst du einfach abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zur PK-Zündung:

Wenn ich nur testen will ob der Motor läuft, reicht es doch, wenn ich die drei Kabel (Weiß, Rot, Grün) an der CDI anschließe, Masse von der CDI anschließen und Zündkerzenstecker drauf. Die restlichen Kabel haben doch mit der Zündung nix zu tun und der Motor sollte ohne deren Anschluss laufen, oder?:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zur PK-Zündung:
Wenn ich nur testen will ob der Motor läuft, reicht es doch, wenn ich die drei Kabel (Weiß, Rot, Grün) an der CDI anschließe, Masse von der CDI anschließen und Zündkerzenstecker drauf. Die restlichen Kabel haben doch mit der Zündung nix zu tun und der Motor sollte ohne deren Anschluss laufen, oder?:lookaround:

Ja. Reicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb oldie_v50:

Mein Franz sifft aus der Steckverbindung Krümmer zu Auspuff/Belly) - wie kann man da gegen wirken?

Dichtpaste ist so prickelnd bei ständigem abmontieren..

 

dann fahr halt mit dem hobel und rupf das ding nicht alle 5minuten auseinander...dann sifft das auch irgendwann mal dicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
dann fahr halt mit dem hobel und rupf das ding nicht alle 5minuten auseinander...dann sifft das auch irgendwann mal dicht.

Darauf habe ich jetz nun gewartet, mein alter herr kam auch gleich damit ("30 johr hets bi uns ghalde").
Is aber vollsynthetisch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb deedee:

Polini 102 Kolben auf orig. Piaggio Kurbelwelle mit Nadellager: Im Vergleich zum 50ccm Kolben hat das Nadellager im 102er Kolben seitlich viel mehr Luft, kann pro Seite ca. 3-4mm raus. Kommen da Anlaufscheiben rein?

 

Allen Kolben ab Ø 47mm sollte man ein breiteres, oberes Pleuellager spendieren. Sowas z.B. 12x17x15

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information