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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb husaberg:

Wie finde ich raus welches Lenkradschloss in meine V50 passt? gibt ja mehrere Varianten. Das alte Schloss ist leider nicht mehr vorhanden! Gibt´s da eine Möglichkeit zumessen ? 

Inbesondere die Länge und der Schließbolzen!

 

Breite vom Schlitten kannst du ja einfach messen. 

Abstand vom Schlossträger bis Lenkrohr sollte sowas ähnliches ergeben

Also gemessen von der Fläche wo nachher dann die ovale Abdeckung drauf liegt.

42mm Abstand = 38mm Schloß 

34mm Abstand = 31mm Schloß 

 

Außer der Hobel ist uralt oder ein komisches Export Gefährt, sollte das fast in 98% der Fälle ein Schloß mit 38.5 x 4 sein.

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Vielleicht nur mit einer Glaskugel zu beantworten.

Hab meine Special (75DR) mal wieder fahrbar gemacht nur irgendwie schleift die Kupplung minimal,also mit gezogenen Kupplungshebel geht sie langsam aus, Schalten funktioniert. Wenn ich den Kupplungszug aber strammer ziehe rutscht der Kicker. Liegts an meiner Grobmotorik beim einstellen oder kann die Kupplung nach...5 Monaten Standzeit verklebt sein. Oder ist das ein klassisches Anzeichen für Beläge durch?

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vor 1 Minute schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn:

Vielleicht nur mit einer Glaskugel zu beantworten.

Hab meine Special (75DR) mal wieder fahrbar gemacht nur irgendwie schleift die Kupplung minimal,also mit gezogenen Kupplungshebel geht sie langsam aus, Schalten funktioniert. Wenn ich den Kupplungszug aber strammer ziehe rutscht der Kicker. Liegts an meiner Grobmotorik beim einstellen oder kann die Kupplung nach...5 Monaten Standzeit verklebt sein. Oder ist das ein klassisches Anzeichen für Beläge durch?

 

öl wechseln kann helfen.

oder nach der standzeit einfach das dig mal warm fahren und dann beim langsamen rollen die kupplung ziehen und ein paar mal gas geben. dann könnte sich das wieder frei rubbeln. aber nicht übertreiben. wenn man das ne halbe stunde am stück macht, verbrennen die Beläge und die dabei entstehende, nennen wie sie mal "zunderschicht" auf dem kork, hat mal gar keinen grip mehr..

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Hatte die Tage die Zündung abgeblitzt und gemerkt dass ich nicht richtig markiert hatte. Also noch mal Vergaser runter etc. um den Kolbenstopper rein schrauben zu können. Nach getaner Arbeit alles wieder zusammen und nun springt sie nicht mehr an. Zündfunke ist da und Benzin auch. Kerze auch ne neue rein. Wenn ich sie ankicke kommt dann ab und zu wie eine Fehlzündung nach vielleicht ner halben Sekunde. Aber auch nicht immer. Jemand nen heißen Tipp? 

 

Ach ja Kytronik hab ich erstmal wieder ausgebaut. Aber auch nix.

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vor einer Stunde schrieb Koshi:

Hatte die Tage die Zündung abgeblitzt und gemerkt dass ich nicht richtig markiert hatte. Also noch mal Vergaser runter etc. um den Kolbenstopper rein schrauben zu können. Nach getaner Arbeit alles wieder zusammen und nun springt sie nicht mehr an. Zündfunke ist da und Benzin auch. Kerze auch ne neue rein. Wenn ich sie ankicke kommt dann ab und zu wie eine Fehlzündung nach vielleicht ner halben Sekunde. Aber auch nicht immer. Jemand nen heißen Tipp? 

 

Ach ja Kytronik hab ich erstmal wieder ausgebaut. Aber auch nix.

 

ich wette 5:1 auf den Halbmond oder auf neue, falsche markierung.

 

hast du eine mit kleiner klappe oder warum muss der Vergaser runter für den Kolbenstopper?

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vor 8 Stunden schrieb wheelspin:

 

ich wette 5:1 auf den Halbmond oder auf neue, falsche markierung.

 

hast du eine mit kleiner klappe oder warum muss der Vergaser runter für den Kolbenstopper?

Halbmondkeil okay. Der ist zu mindestens noch in einem Stück. Aber werd ich noch mal bei gehen, geht jetzt zwar nicht schwergänig in der Nut aber von alleine fällt er auch nicht raus. Mit Markierung mein ich die am Polrad zum Blitzen. Sollte ja erst mal nix mit dem Anspringen zu tun haben?! Aussparung der Zgp ist erst mal mittig zur Mutter.

 

Ist ne große Klappe aber der Kolbenstopper baut etwas hoch bekomm ich normal nicht rein.

 

 

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Gibt es eine Empfehlung zu Tankdeckel-Dichungen für V50? Das 3 EUR Teil von SIP löst sich nach mittlerweile 3 Monaten auf. Gibt es irgendwo qualitativ höherwertige Dichtungen?

Es muss ja nicht zwingend für die Vespa geeignet sein. Vielleicht sogar von irgendnem anderen Moped a la Simson, Guzzi, MZ, etc?

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vor 6 Minuten schrieb Mediakreck:

Muss mir ein paar Auslassdichtungen basteln... wie viel Grad sollte da das Dichtpapier (2mm) aushalten?

 

300 sollten reichen.

Das eigentliche Problem daran ist immer das die Motoren gerne viel überschüssiges 2t Öl raus werfen. Wenn die Dichtung das auf saugt dann verbrennt der Kram zusammen. Wie bei der Dämmwolle.

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Also der Motor macht nix mehr. Halbmondkeil ist noch wunderbar. Hab noch etwas abgefeilt. Vergaser sieht meiner Meinung nach auch gut aus. Düsen frei und Schwimmer i.o.. Mittlerweile gibts auch keine Fehlzündungen mehr. Einfach kein Lebenszeichen. Einfach mal ne ne zog und CSI bestellen?

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Juten Tach zusammen,

 

ich benötige für eine et3 / Motovespa PK 75 einen Kabelbaum, der folgende Kriterien erfüllt

 

-12V

-Kheper oder Kytronik Zündverstellung

-Hupe

-Bremslicht

-Schlusslicht

-FERNLICHT

-Lenkerendenblinker

-Killschalter am Lenker, ET3 Zündschloss wird NICHT verbaut (normaler Primavera Lenker)

 

passt dieser hier?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+fur+vespa+125+et3+_86141000

Bearbeitet von Smallframefan
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Kytronic SmartBooster ist kein Kriterium für den Kabelbaum, die Kabel dafür gehen von der Grundplatte direkt an die CDI und der SmartBooster wird zwischen beidem angeschlossen.

 

 

Andere Frage:

Sind die Rücklichtgläser der V50N Dreigang (siehe Bild) und der 50SS/90SS/PV 1° von der Verschraubung identisch bzw. untereinander austauschbar?

IMG_4079.thumb.JPG.6b7a63d230dbdb6d972809948e345bcd.JPG

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Brauche mal nen Rat.
Verbaue gerade eine DRT Nebenwelle und das Sicherungsblech bzw. Nasenscheibe hat einen zu geringen Durchmesser.
Normal? Spezialscheibe verbauen oder weglassen?
Kupplung ist eine Superstrong ohne Keilnut...

20170330_191036.jpg

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Sers zusammen,

 

was ist denn in dem Standard-Polini Membranblock von dem 19er Ansaugstutzen an Membranplättchen verbaut? Also welches Material / Stärke...

 

Wie lange halten diese normal? Meine haben jetzt ca 10tkm auf der Klappe und die Vespa bekommt langsam übel blowback.

 

Dachte, die Membran mal zu inspizieren.. kann ich auch diese Carbonplatten zum selbstschneiden nehmen mit 0,3 - 0,4mm Stärke?

 

THX,

 

Ben

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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
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    • Kurz und schmerzlos: ich verkaufe meinen Roller, Baujahr 1984, PX 80 Lusso mit diversen Modifikationen und Teilen. Für Details gerne hier rein schauen: Standort: 16798 Fürstenberg (1 Stunde nördlich von Berlin) Preis: 2.000 Euro VB Wichtig: ich möchte alles zusammen als Paket abgeben. Beste Grüße
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