Ringracer1975 Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo, was würdet ihr machen. Habe eine BGM Welle 51/105 mit ETS Stumpf. Würdet ihr das 6005 oder NU1005 Lager nehmen. Soll auf einen M1L-60. Preislich würde ich eher das 6005 vorziehen. Is ja Horror was das NU Lager kostet. Oder die Welle wieder Verkaufen? Distanzring drehen vom 2mm ist nicht das Problem für unters Lager im Gehäuse. Bearbeitet 27. Januar 2017 von Ringracer1975 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Suche mich in den diversen Shops gerade dumm und dämlich nach dem O-Ring der in den V50 Kupplungsdeckel mit zweiarmigem Andruckpilz neben dem Lager eingesetzt wird (nicht der O-Ring auf dem Betätigungsarm wie beim Kupplungsdeckel mit einarmigem Andruckpilz und kurzem Betätigungshebel). Wo finde ich denn diesen O-Ring bzw. welche Dimensionen hat er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 32 Minuten schrieb stephan_rlp: Wo finde ich denn diesen O-Ring Hier vor 33 Minuten schrieb stephan_rlp: welche Dimensionen hat er? 9 x 1.7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 5 Stunden schrieb Ringracer1975: Hallo, was würdet ihr machen. Habe eine BGM Welle 51/105 mit ETS Stumpf. Würdet ihr das 6005 oder NU1005 Lager nehmen. Soll auf einen M1L-60. Preislich würde ich eher das 6005 vorziehen. Is ja Horror was das NU Lager kostet. Oder die Welle wieder Verkaufen? Distanzring drehen vom 2mm ist nicht das Problem für unters Lager im Gehäuse. Oder eine Adapterbuchse von Stahlfix einbauen und ETS Lager verwenden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Gibt es da eigentlich nur diesen Blech Simmering zur Umrüstung auf ETS Welle bei SCK. Dacht die gibt es auch in Viton. Bei SIP hab ich nur gesehen das es ein Umrüstkit gibt in blau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Hier im Forum gibts es auch braune in vollgummi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Hab ich bis jetzt nichts gefunden hier @Wolfi_b Hab im Netz grade ein wenig gestöbert und das hier gefunden. Gibt es auch mit Staublippe. Kommen aus Frankreich. https://www.123bearing.eu/seal-OA-24X32X7-FPM.php https://www.123bearing.eu/seal-OAS-24X32X7-FPM.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Oder hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 22 Minuten schrieb t5undtets: .... Hört sich Super an das Set von Kim. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Sind das die Guten oder schlechten malossi 136 alt Ringe? Innen schwarz matt-aussen glänzend Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 vor 55 Minuten schrieb Smallframefan: Sind das die Guten oder schlechten malossi 136 alt Ringe? Innen schwarz matt-aussen glänzend Das sollten die besseren sein. Die einfachen sind ja in reiner GG Ausführung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Sind das die Guten oder schlechten malossi 136 alt Ringe? Innen schwarz matt-aussen glänzend Gesendet von meinem SM-G900F mit TapatalkSo sehen doch die polini auch aus.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Ja wat denn jetzt?Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 vor 51 Minuten schrieb oldie_v50: So sehen doch die polini auch aus. stimmt. wenn man es runter bricht auf: schwarz, rund, loch in der mitte. dann könnte es sich auch um reifen handeln, oder o-ringe, oder... sieht halt aus wie'n kolbenring. wenn er die aus nem malossi gezogen hat, werden es sehr wahrscheinlich malossi ringe sein. kann aber nur der fragende beantworten. sicher gibt es auch polini ringe die so aussehen und pinasco und.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Gibt es Erfahrungen zu den OEM Felgen die es beim Center gibt? Brauchbare Qualität? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 ein örtlicher schweißer meinte, er könne alu nur schweißen, sofern es sich nicht um einen guss handelt - was ist da dran? kann er nun gehäuse-überströmer instand setzen oder nicht (kelines löchlein)? wollte vorab fragen - fahre nachher vorbei / damit die fahrt nich umsonst war.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 also ich hab auch schon bei einer örtlichen schlosserei ein loch im gehäuse schweissen lassen und das ohne probleme für den schweisser, gut sauber machen eventuell mit ner messingbürste drüber ggf. etwas anschleifen und gut ist! gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 An der Stelle spricht doch nichts gegen kalt Metall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 er hats jetz zuschweißt. musste 3 mal dran, da sich immer wieder nebendran ein loch gebildet hat...... lag aber glaube ich an ihm kaltmetall hebt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 wenn du beim fräsen der überströmer leicht durchgebrochen bist... auf jedenfall da wurden schon drehschieber mit repariert und es soll halten =D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 vor 29 Minuten schrieb oldie_v50: er hats jetz zuschweißt. musste 3 mal dran, da sich immer wieder nebendran ein loch gebildet hat...... lag aber glaube ich an ihm kaltmetall hebt? nicht unbedingt... vor 3 Stunden schrieb oldie_v50: er könne alu nur schweißen, sofern es sich nicht um einen guss handelt - was ist da dran? nach diese Aussage hätte man sich schon denken können das er mit der Materie keine Erfahrung hat und dann ist es einfach scheiße.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Ist es korrekt, dass alle FALC Zylinder sowie Polini Evo und die aktuellen Quattrinis CR250 Membrane bzw. Nachbauten davon verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 (bearbeitet) In meinen Quattrini M1L-60 ist eine CR250 Membrane bzw. ein Nachbau drin gesteckt Bearbeitet 31. Januar 2017 von Olly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Polini Evo und Falc haben ja 6-Klappen Membrane. Kann also gar keine CR250 sein, da die ja nur 4 Klappen hat. Welches Modell ist das dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 TZR250? Da hat's 6 Klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 (bearbeitet) Welcher Ersatzradhalter war original auf der Special 10" drauf? Es gibt ja diverse Modelle aus Blech, Alu-Guss usw., alleine bei SIP sind es 4 verschiedene. Bearbeitet 31. Januar 2017 von wolfi_b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jean Sol Partre Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Hallo Scooters, kurze Bio zu mir bevor ich meine 1. Frage in den Raum werfe. Ich hab mir, mit schon grauen Haaren auf dem Kopf, einen Wunsch erfüllt den ich schon hatte alles ich noch nicht mal Flaum über der Oberlippe hatte. Jetzt steht bei mir eine Vespa Special 50 (4Gang). Da die Kiste schon ziemlich abgerockt ist steht die Restauration an. Seit gestern ist die Vespe zerlegt. Und das ersichtliche Ausmaß der noch zu erledigenden Arbeiten überfordert mich jetzt schon. Ich bin aber gewillt zu lernen, zu bluten und und möchte mich möglichst tapfer schlagen. Ich hab zwar schon das eine oder andere alte Rennrad restauriert. Aber ich begreife bis heute nicht vollständig den Aufbau eines Motors. Ich will aber das es insgesamt gleich richtig wird. Richtig cool oder gar nicht. So genug gejammert. Bevor der Rahmen gestrahlt und gepulvert wird. Frage: Einer der Vorgänger hat in den Lenkerkopf ein Loch gebohrt ums darin einen „Starthebel /Zündung“ einzubauen. Das soll wieder in der Urzustand. Ich würde gerne nicht auf Rundlich umrüsten und beim Trapez bleiben. Nur ich finde kaum Trapezlenker im Netz. Bis jetzt bin ich nur hier fündig geworden bzw passt der und liege ich damit richtig ? Link Gibt es eine Adresse von der ich nichts weiß oder eine Alternative. Sonst eine Idee wie sich so ein Loch auf Guss schließen läßt ohne gleich 150 Euro auszugeben. 2. Eure Meinung. Plastikkaskade (und original bleiben) oder gleich eine aus Blech bestellen und ran schweissen (oder kleben) und mit lackieren. Herzliche Grüße an alle und jetzt schon vielen Dank für jede Antwort. Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb Basti_MRP: Polini Evo und Falc haben ja 6-Klappen Membrane. Kann also gar keine CR250 sein, da die ja nur 4 Klappen hat. Welches Modell ist das dann? Falc hat CR125 bis bj 2001. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Moin. Hat jemand mal versucht den dämpfer vorne in eine et2/4 Gabel zu bauen ? Klappt das evtl oder keine Chance ? Denke eher nicht aber evtl hat jemand ja Erfahrung damit. Wegen des Ausgleichsbehälters. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7783NKT/Stossdaempfer+Set+BGM+PRO+SC+COMPETITION+Vespa+PK?meta=BGM7783NKT*scd_ALL_de*s19947904421680*Bgm Stoßdämpfer pk*9*9*1*16 Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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