shanana Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 21 Stunden schrieb keuk: Hello, Could someone give me the dimensions of the speedo gear in a LML hub ? Internal / external diameter & lenght. Thank you very much. PX Style Hub or the other ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Ahoi, mal etwas Grundsätzliches: Werden bei "uns" eigentlich deachsierte Kolbenbolzen verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) Siehe folgende Posts Der Kolbenbolzen als Bauteil selbst ist konzentrisch. Bearbeitet 26. Januar 2017 von lehrbua Ich kenn mich ja garnicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 6 Stunden schrieb Rakete: Ahoi, mal etwas Grundsätzliches: Werden bei "uns" eigentlich deachsierte Kolbenbolzen verbaut? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 na was nun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 4 Minuten schrieb hiro LRSC: na was nun Sagen wir mal so. Ich kenne jetzt ausser ein paar Gas antrieben nichts wo kein deachsierter Kolben verbaut wäre. Bin aber auch bei Schiffsdieseln nicht sattelfest. Kann man sehr einfach messen. Die Desachsierung liegt bei "uns" on der Regel zwischen 0.2 und 0.8mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) @wheelspin bringt sicher noch ein Beispiel, der meine Falschaussage gerade rückt. Bearbeitet 26. Januar 2017 von lehrbua Ich kenn mich nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Gerade eben schrieb lehrbua: Jein? Mir ist kein einziger deachsierter Kolbenbolzen bei gängigen Zylindern für Vespa oder abartigen Fremdzylindern bekannt. Aber @wheelspin bringt sicher noch ein Beispiel, der meine Falschaussage gerade rückt. Polini 177 hat klassischerweise 0.5mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Danke. Dann ist es ja eher blöd, den Zylinder um 180° zu drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 wenn man den kolben nicht mitdreht? ja würde ich sagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 den Kolben drehst da ja mit um die 180°. Die Auslassmarkierung am Kolben soll ja immer zum Zylinderaußlass zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Gerade eben schrieb lehrbua: den Kolben drehst da ja mit um die 180°. Die Auslassmarkierung am Kolben soll ja immer zum Zylinderaußlass zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Ja gut, aber die Drehrichtung bleibt ja die Selbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 die stärksten sf motoren sind 180° gedreht. von daher kann es so schlecht ja nicht sein. ob man damit aber ein 24h rennen fahren will? weiss nicht recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Also, ich werde morgen mal eine Testmessreihe starten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steely Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 V125 mit Gangproblemen: Ich habe einen Smallframe-Motor mit 133er Polini und der entsprechenden Peripherie aufgebaut. Alle Verschleißteile und auch Züge neu. Aber... der 3. Gang rutscht immer wieder ab mittlerer Drehzahl Richtung 2. Gang raus Wenn man den Schaltgriff hält, kann man den Gang drin halten aber man spürt den Zug am Griff. Das Problem taucht direkt bei der ersten Fahrt auf. Folgendes habe ich schon überprüft oder getauscht: - zweimaliges Schaltklauenwechsel (Fa. Italia) 51mm eckig, 4-Gang - Austausch der Schaltzüge mit Hüllen - neuer 3. Gang - neue Schubklötze - verstärkte Schaltfeder in der Hauptwelle - Position der Gänge und Richtigkeit des Sitzes überprüft - Zahnradspiel ausdistanziert Die Schaltklaue schließt bei der Raste für den 3. Gang aussen mit dem Zahnrad ab, im 4. Gang genauso. Die Schaltklaue steht in Pos. 4. NICHT über die Welle Es ist ein VMA-Motor aus einer PV125 (vor Nr. 150202) und eine eckige 51mm Klaue, so war er auch original verbaut. Wo liegt das Problem? Was kann ich noch tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Gibt es einen Trick, das DRT / Fabbri / Falc Rep kit zu verbauen? Ich bekomme die F**king Federn nicht in den Taschen gehalten. Wenn die Federn in der Primär sind, dann bekomme ich die nicht in den Korb gedrückt...Die Federn sind so stramm, dass man nicht mit einem Schraubendreher dazwischen hebeln kann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 11 Stunden schrieb Rakete: Also, ich werde morgen mal eine Testmessreihe starten... Bislang keinen deachsierten Kolben vermessen können. Bleibt tapfer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 V125 mit Gangproblemen: Ich habe einen Smallframe-Motor mit 133er Polini und der entsprechenden Peripherie aufgebaut. Alle Verschleißteile und auch Züge neu. Aber... der 3. Gang rutscht immer wieder ab mittlerer Drehzahl Richtung 2. Gang raus Wenn man den Schaltgriff hält, kann man den Gang drin halten aber man spürt den Zug am Griff. Das Problem taucht direkt bei der ersten Fahrt auf. Folgendes habe ich schon überprüft oder getauscht: - zweimaliges Schaltklauenwechsel (Fa. Italia) 51mm eckig, 4-Gang - Austausch der Schaltzüge mit Hüllen - neuer 3. Gang - neue Schubklötze - verstärkte Schaltfeder in der Hauptwelle - Position der Gänge und Richtigkeit des Sitzes überprüft - Zahnradspiel ausdistanziert Die Schaltklaue schließt bei der Raste für den 3. Gang aussen mit dem Zahnrad ab, im 4. Gang genauso. Die Schaltklaue steht in Pos. 4. NICHT über die Welle Es ist ein VMA-Motor aus einer PV125 (vor Nr. 150202) und eine eckige 51mm Klaue, so war er auch original verbaut. Wo liegt das Problem? Was kann ich noch tun?Hast du eventuell die schaltzüge zu straff gespannt? Die müssen ein paar mm Spiel haben. Sonst kann der Gang nicht einrasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 10 Stunden schrieb Steely: V125 mit Gangproblemen: Ich habe einen Smallframe-Motor mit 133er Polini und der entsprechenden Peripherie aufgebaut. Alle Verschleißteile und auch Züge neu. Aber... der 3. Gang rutscht immer wieder ab mittlerer Drehzahl Richtung 2. Gang raus Wenn man den Schaltgriff hält, kann man den Gang drin halten aber man spürt den Zug am Griff. Das Problem taucht direkt bei der ersten Fahrt auf. Folgendes habe ich schon überprüft oder getauscht: - zweimaliges Schaltklauenwechsel (Fa. Italia) 51mm eckig, 4-Gang - Austausch der Schaltzüge mit Hüllen - neuer 3. Gang - neue Schubklötze - verstärkte Schaltfeder in der Hauptwelle - Position der Gänge und Richtigkeit des Sitzes überprüft - Zahnradspiel ausdistanziert Die Schaltklaue schließt bei der Raste für den 3. Gang aussen mit dem Zahnrad ab, im 4. Gang genauso. Die Schaltklaue steht in Pos. 4. NICHT über die Welle Es ist ein VMA-Motor aus einer PV125 (vor Nr. 150202) und eine eckige 51mm Klaue, so war er auch original verbaut. Wo liegt das Problem? Was kann ich noch tun? Was steht auf den Gangrädern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb Smallframefan: Gibt es einen Trick, das DRT / Fabbri / Falc Rep kit zu verbauen? Ich bekomme die F**king Federn nicht in den Taschen gehalten. Wenn die Federn in der Primär sind, dann bekomme ich die nicht in den Korb gedrückt...Die Federn sind so stramm, dass man nicht mit einem Schraubendreher dazwischen hebeln kann.... Welches repkit? Welche Federn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) Schraube Blechmutter Lüfterabdeckung Zylinderhaube V50 Hat von euch einer ne Ahnung was da für ne Schraube reingehört? Die M Schrauben von der Abdeckung gehen da nicht rein. Hab leider nirgendswo was gefunden. Danke Bearbeitet 27. Januar 2017 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 'ne einfache Blechschraube 4x15 oder sowas. Vielleicht auch etwas dünner. Kreuzschlitz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb heizer: Welches repkit? Welche Federn? Beides Fabbri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 ok, das kenne ich nicht,. was sagt der hersteller dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 @egig kann bei Fabbri Problemen auch ganz gut weiterhelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Ich komprimiere die Federn mit Kombizange und stecke sie dann in die Ausfräßung vom Getrieberad. Dann den Korb und das Repkit draufstecken und alle Schrauben langsam gleichmesig anziehen, dann klappt das immer Bei dem Eco also nicht Cnc kannst das auserhalb vom Motor machen und evntuell mit Gummihammer leicht nachhelfen, das cnc gefräßte muss man in Motor zusammenbauen und verschrauben Du kannst die Kante vom Repkit leicht anfasen, dann flutscht es auch leichter in den Sitz Wichtig ist immer zu kontrollieren dass das Getrieberad die exakt selbe Länge der Ausfräßung hat wie das Repkit und Korb, sonst kann es in Leerlauf klackern Die Primäre Varieren da auch bis zu 1mm je nach Hersteller hab ich festgestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb egig: Du kannst die Kante vom Repkit leicht anfasen, dann flutscht es auch leichter in den Sitz Wichtig ist immer zu kontrollieren dass das Getrieberad die exakt selbe Länge der Ausfräßung hat wie das Repkit und Korb, sonst kann es in Leerlauf klackern Die Primäre Varieren da auch bis zu 1mm je nach Hersteller hab ich festgestellt Damit kann ich was anfangen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb Spiderdust: 'ne einfache Blechschraube 4x15 oder sowas. Vielleicht auch etwas dünner. Kreuzschlitz. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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