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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb wolfi_b:

Hallo,

ist es ratsam die Dichtfläche für den Polini Evo planen zu lassen? An einer Stelle wird es schon relativ knapp aber das sollte genügen oder?

LG

 

IMG_3473.JPG

 

Bin ich so mit 1mm dichtfläche in der ESC gefahen und hat dauerhaft funktioniert.

Für die entspannung beim schrauben und fürs Gewissen würde ich das planen lassen.

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vor 10 Minuten schrieb wheelspin:

 

Bin ich so mit 1mm dichtfläche in der ESC gefahen und hat dauerhaft funktioniert.

Für die entspannung beim schrauben und fürs Gewissen würde ich das planen lassen.

 

Danke für deine Einschätzung:thumbsup:

Kann man dann auch die Wulst bei den Überströmern im Zylinder entfernen und die Überstömer im Gehäuse größer machen oder ist dafür zu wenig "Fleisch" da? Würde das überhaupt was bringen?

 

LG

Bearbeitet von wolfi_b
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vor 8 Stunden schrieb Flowson:

Wollte diese Woche mein Polrad zum Glasperlenstrahlen geben

Kann ich das komplett strahlen lassen so wie es ist oder muss da was abgeklebt werden?

 

Den Konus, die Magneten sowie das Gewinde beim Konus außen würde ich abkleben.

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Ich steh grad bei der Schwinge vorne an.

Wie bekomm ich dort die Hauptwelle raus?

 

Den Segering hinter dem Simmering hab ich schon raus. Leider bekomm ich die Mutter vom Tachoantrieb nicht auf.

Muss die zwingend ab um die Welle auspressen zu können?

 

Der Vorgänger das Genie hat offene Lager verbaut, die jetzt komplett hinüber sind.

 

Gruß Gonzo

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vor 16 Minuten schrieb gonzo0815:

Ich steh grad bei der Schwinge vorne an.

Wie bekomm ich dort die Hauptwelle raus?

 

Den Segering hinter dem Simmering hab ich schon raus. Leider bekomm ich die Mutter vom Tachoantrieb nicht auf.

Muss die zwingend ab um die Welle auspressen zu können?

 

Der Vorgänger das Genie hat offene Lager verbaut, die jetzt komplett hinüber sind.

 

Gruß Gonzo

 

Die Mutter vom Tachoantrieb muss raus (linksgewinde ).

 

Dann hat dein Vorgänger es ja wie Piaggio gemacht. Offene Lager wurden original verwendet und die drehen sich teilweise auch heute nach 40 Jahren noch in so mancher Schwinge.

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vor 2 Minuten schrieb wheelspin:

 

Die Mutter vom Tachoantrieb muss raus (linksgewinde ).

 

Dann hat dein Vorgänger es ja wie Piaggio gemacht. Offene Lager wurden original verwendet und die drehen sich teilweise auch heute nach 40 Jahren noch in so mancher Schwinge.

 

Und singen dabei ein schönes Lied :music:

Zuerst hatte ich die Hoffnung das nur die Tachoschnecke weil ohne Fett den Krach macht.

 

Danke für die Info! Das Linksgewinde hab ich nicht gecheckt.

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