Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb keffaspezial:

 

denke das ging an mich, oder?

Werd ich machen....

 

Kann mir jemand von euch sagen ob beim 112er Polini zwingend die Kopfdichtung verbaut sein muss?

wheelspin hat das ja schon angedeutet........ich bin die letzten 4 Jahre ohne gefahren:wallbash:

 

Meine Einkaufsliste sieht jetzt wie folgt aus:

 

Polinikolben 57,5mm  da sind ja die Ringe und der KoBo schon dabei

Dann ein Dichtsatz incl Kopfdichtung

und ein KoBo Lager von Polini 12x17x15

Dann noch Düsen 92/ 90/ 88    Im Moment fahr ich ne 86er HD

 

Hab ich was vergessen, oder sollte das soweit mal genügen?

 

Je geringer der Hubraum ist, umso mehr ändert sich das Verdichtungsverhältnis beim weglassen der Kopfdichtung. Weiter brilliert der 112er ja auch nicht mit einer breiten Dichtfläche, von daher würde ich die Zylinderkopfdichtung wenn vom Hersteller vorgesehen, einbauen. 

Mein letzter 112er ist schon länger her aber ich kann mich da bei den Düsen an irgendwas mit 88 oder 90 erinnern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke wheelspin

ich wird wie gesagt mit ner 92er dann anfangen wenn alles wieder zusammen ist und auch die Kopfdichtung verbauen.

Leider hat der SCK im Moment den Polini Kolben 112ccm im Originalmass 57,5 nicht vorrätig:wacko:

Das von dir verlinkte KoBo Lager ist von BGM, richtig?...hab grad gesehen ist ein OEM Teil Art.Nr. 3710015.....auf jeden Fall die Preise generell unter dem anderen 3 Buchstaben Shop:cheers:

 

Bearbeitet von keffaspezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe nrn Franz gebraucht gekauft. dieser wurde zu einem teil verschweißt.  würde das gerne wieder ori haben. weiss einer ob ich die 2 sehmente einzeln bekomme oder kann mir einer von der segment Übersicht die form der beiden zu kommen lassen dasnich die teile selber anfertige!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tarek85:

hallo,

 

habe nrn Franz gebraucht gekauft. dieser wurde zu einem teil verschweißt.  würde das gerne wieder ori haben. weiss einer ob ich die 2 sehmente einzeln bekomme oder kann mir einer von der segment Übersicht die form der beiden zu kommen lassen dasnich die teile selber anfertige!?

Wie ist das gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tarek85:

normal ist der doch am krümmer gesteckt. hier wurde ein neues blech gewickelt und eingeschweisst. ist vom krümmer bis dämpfer ein teil

 

Schreib dem Mathias doch am besten mal ne Anfrage für die zwei Segmente über das Kontaktformular auf http://ludwigundscherer.com/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tarek85:
vor einer Stunde schrieb tarek85:

normal ist der doch am krümmer gesteckt. hier wurde ein neues blech gewickelt und eingeschweisst. ist vom krümmer bis dämpfer ein teil

Am Krümmer ist ein gedrehtes Teil, also kein Blechsegement zum stecken. Bei Interesse schau ich mal....können noch welche hier rumliegen. 

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher die nicht mehr vorhandene Parallelität mit dem oberen Teil der Gabel (grüne Linien).

Den Abstand von Dämpfer und unterem Gabelteil müsste man evtl. rechtwinklig messen und mit einer nicht gestauchten Gabel vergleichen (gelbe Linie).

 

pkgabelkrumm1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hab in der Suche nix gefunden. Habe auf dem rennroller einen Polini Evo direkt mit Falc ansauger, bgm 54er Welle und 34 Polini vergaser verbaut. Nach 43 Minuten ist die Membrane Schrott. Ist das ein bekanntes Problem ? 

 

Das stück was fehlt ist unten liegend und außen - also zu Backe hin 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hab in der Suche nix gefunden. Habe auf dem rennroller einen Polini Evo direkt mit Falc ansauger, bgm 54er Welle und 34 Polini vergaser verbaut. Nach 43 Minuten ist die Membrane Schrott. Ist das ein bekanntes Problem ? 

 

Das stück was fehlt ist unten liegend und außen - also zu Backe hin 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Ja is ne polini direkt krankheit. Les dir den thread "polini direkt was kann er wirklich" durch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grua:

Membran-Anfängerfrage: Wie macht sich eine defekte Membran eigentlich bemerkbar?

 

Sieht aus wie in dem Beitrag über deinem.

So macht sich das zumindest optisch bemerkbar.

 

 

 

 

:-D

 

 

Unruhiger bis kein Leerlauf. Rotzen im unteren Teillastbereich. Je nach Ausprägung des Schadens teilweise sogar unterhalb einer bestimmten Drehzahl geht der Motor einfach aus.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Predator88:

Moin. Hab in der Suche nix gefunden. Habe auf dem rennroller einen Polini Evo direkt mit Falc ansauger, bgm 54er Welle und 34 Polini vergaser verbaut. Nach 43 Minuten ist die Membrane Schrott. Ist das ein bekanntes Problem ? 

 

Das stück was fehlt ist unten liegend und außen - also zu Backe hin 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information