Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hab das bei 3 Smallframes so gelöst:

 

IMGP2565.JPG

Funktioniert seit zig Tkm problemlos.

Mit nem schönen langen, dicken Kabelbinder die CD hinter der Strebe der Backe festtüddeln und fertig. SS müsste doch da genauso viel Platz haben, oder?

Spannungsregler könnte man ggfls noch in den Vergaserraum packen, aber Du willst sicher kein Loch für das Kabel in die SS bohren nehm ich an. Durchs Vergaserloch, wird wohl zu arg dran geschrabbelt beim einfedern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Spiderdust:

Da die Fassung aus Kunststoff ist, holt er sich die Masse über das zusätzliche rote Kabel (also an schwarz legen). Im Original ist die Fassung meines Wissens aus Metall und die Masse geht über Fassung-Tachogehäuse-Tachobefestigungsschraube-Lenkkopf auf den Rahmen.

 

Danke für Deine Hilfe! Das heißt, ich muss das rote Kabel des Tachos mit einem schwarzen Kabel des Kabelbaums verbinden und das blaue (türkise) Kabel des Tachos mit dem blauen Kabel, das vom Kabelbaum her für die Tachobeleuchtung vorgesehen ist. Richtig?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier eine 9" Bremsankerplatte (hinten) die Bolzen für die Bremsbeläge sind derbe zu kurz für die 10" Beläge die ich noch hab. Gibt es da Unterschiede von 9" zu 10"?

Alles andere, also Trommel 10" V50 passt soweit!

Bearbeitet von TomDoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kurvenraeuber:

 

Danke für Deine Hilfe! Das heißt, ich muss das rote Kabel des Tachos mit einem schwarzen Kabel des Kabelbaums verbinden und das blaue (türkise) Kabel des Tachos mit dem blauen Kabel, das vom Kabelbaum her für die Tachobeleuchtung vorgesehen ist. Richtig?

Richtig. Schwarz kannst du auch an einen beliebigen Massepunkt legen, wenn da nichts freies rumbaumelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene- die Mutter an der Kuwe. Außer 30 Cent Schaden für den komischen Mondkeil nix passiert.

Das sind gefühlte um die 13 Rösser gewesen. Ist aber bissl ne Höckerkurve mMn. Anzug muß ich aufm Bild nachschauen. War aber nicht wenig.

Nich weiter schlimm:

die Kuwe hats eh hinter sich, (glaubt mir keiner, dass der Konus noch ging) die Kickstartergummies waren die Nachbau, die Kuwe-Steuerzeit muß hoch.

Auslaß könnte noch was geräumt werden denke ich. Etwas mehr Fase am AS für den Kolben.....

Einlaß noch paar Prozentpunkte ausjucken.

Kurzum: es lohnt sowieso.

Schad isses um die gewuchtete Kuwe. Wieder umpressen auf 105 und so. Uniklinik Braunschweig hat hoffentlich noch Zimmer frei hehe.

Aber die Position der Gewichte gäbe die längere DS-Zeit auch nicht ganz her. Ich sehe es positiv. Ans Geld darfst halt nicht denken. Aber: iss ja unser 2t Wagen. Das relativiert massiv.

In der Zwischenzeit muß mich dann die KR51/2 aushalten. Die is auch verdammt froh, wenn die Vespe wieder röhrt. :-D

An sich spare ich mit der KR51/2 in der Zeit über den Sprit die Kuwe wieder rein. Auch schick. Muß nur 2Min früher aufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: die Kulu ist ne BGM SS mit 75% Befiederung. Tragbild Konus nicht angeschaut. Hat ja auch gehalten.

Trennt auch fast vorbildlich. Da war jetzt kein Leidensdruck.

Kulu-mäßig wollte ich aber demnächst mal mehr nach Süden gehen. Auf die Sonnenseite halt. ;-)

Also, wenn nach dem O-Tuning das ernsthafte Lebenszeitalter beginnt. Der Weg is ja das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nach vielen Jahren guter Dienste schleift vorne meine PK50 Trommelbremse.Zwar habe ich zwischendurch mal die Belege gewechselt,mir aber die ausgereifte Hebeltechnik bisher nicht weiter angeschaut.Die Bremsarmaufnahme mit der Bremsnocke hat ja in der Grundplatte ordentlich Spiel und wird anscheinend durch die (auf dem Foto fehlende) M6 Schraube nach dem Ausrichten/Zentrieren der Bremsbelege fixiert. Also kurz: Ausrichten,M6 festziehen,fertig?

 

PICT0734.JPG

 

 

Danke, Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb smallframe'66:

Moin,

nach vielen Jahren guter Dienste schleift vorne meine PK50 Trommelbremse.Zwar habe ich zwischendurch mal die Belege gewechselt,mir aber die ausgereifte Hebeltechnik bisher nicht weiter angeschaut.Die Bremsarmaufnahme mit der Bremsnocke hat ja in der Grundplatte ordentlich Spiel und wird anscheinend durch die (auf dem Foto fehlende) M6 Schraube nach dem Ausrichten/Zentrieren der Bremsbelege fixiert. Also kurz: Ausrichten,M6 festziehen,fertig?

 

PICT0734.JPG

 

 

Danke, Mo

 

ISt zwar px aber ja die gleiche Bremse.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

neuer Motor mit Polini 133 DS und PM40 PHBL 24 bei 180 A und 130 Ü kompression 12 bar im kalten (Schieber voll auf).

Zu viel?

 

Die gemessene Kompression sollte doch wesentlich von den Steuerzeiten abhängen? Wenn ich jetzt auf 185 und 130 (Wie beabsichtigt) komme ich dann auf die üblichen 10 bar?

Kopf nicht ausgelitert. Geometrische Verdichtung sollte aber bei 12 liegen.

 

Grüße A.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chili023:

 

neuer Motor mit Polini 133 DS und PM40 PHBL 24 bei 180 A und 130 Ü kompression 12 bar im kalten (Schieber voll auf).

Zu viel?

 

Die gemessene Kompression sollte doch wesentlich von den Steuerzeiten abhängen? Wenn ich jetzt auf 185 und 130 (Wie beabsichtigt) komme ich dann auf die üblichen 10 bar?

Kopf nicht ausgelitert. Geometrische Verdichtung sollte aber bei 12 liegen.

 

Grüße A.

 

 

Sind Kolbenringe schon eingelaufen? 

Neue Ringe brauchen ein paar Meter bis sie gut funktionieren. 

Ansonsten ist das doch soweit ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

welche Leuchtmittel gehören bei einer Erstserien Spezial (V5A2T) an welche Stelle?

 

Welche Rücklicht war original verbaut und hatte der Eimer im Original ein Bremslicht?

 

Das GSF Wiki sagt es gehören 15 W in den Scheinwerfer und 5 W in das Rücklicht. Vom Bremslicht ist keine Rede. Stimmt das so?

 

 

 

 

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Leuchtmittelfrage hat sich sich inzwischen geklärt, 5 W  im Rücklicht (ohne Bremslicht) und 15 W im Scheinwerfer scheinen original zu sein. 

 

Die Karre hat ja wahrscheinlich den kleinen Drehschiebereinlass, macht es mit so einem Gehäuse überhaupt Sinn als DS auf Leistungssuche zu gehen? Kann man sagen, ab welcher Leistungsregion der kleine DS die begrenzende Engstelle darstellt? Anders gefragt, bekommt man mit dem originalen Gehäuse irgendwas um die 20 PS mit DS an das Hinterrad?

 

 

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freibier:

Moin,

die Leuchtmittelfrage hat sich sich inzwischen geklärt, 5 W  im Rücklicht (ohne Bremslicht) und 15 W im Scheinwerfer scheinen original zu sein. 

 

Die Karre hat ja wahrscheinlich den kleinen Drehschiebereinlass, macht es mit so einem Gehäuse überhaupt Sinn als DS auf Leistungssuche zu gehen? Kann man sagen, ab welcher Leistungsregion der kleine DS die begrenzende Engstelle darstellt? Anders gefragt, bekommt man mit dem originalen Gehäuse irgendwas um die 20 PS mit DS an das Hinterrad?

 

 

 

Gruß, Ralf

 

beim mittleren drehschieber ist wohl so bei ca. 15 ps schluss.

mit dem kleinen drehschieber sind 20 ps ohne wegfräsen des drehschiebers und umrüstung auf membrane wohl nicht möglich.

die einzige unkomplizierte möglichkeit die ich sehe, um da auf 20 ps zu kommen, ist ein direkt gesaugter zylinder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information