wheelspin Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb fgib98: Hab hier eine XL2, die nicht vernünftig Standgas hält und eher schlecht anspringt. Vorgeschichte: Motor wurde am Wochenende gemacht, da das Getriebe voll Sprit stand = Kulu-Siri defekt. Sprang da auch garnicht mehr an. In dem Zuge wurde rundherum vieles erneuert. Neue Kugellager, Neue Simmeringe, Neue O-Ringe, Papierdichtungen, Kupplungsbeläge, Nadellager für Kolbenbolzen, Schaltklaue und der Kolben mit Kolbenringen (Alter Kolben hatte einen Klemmer, Zylinder sieht aus wie neu.) Danach Zündung abgeblitzt, Motor eingebaut und festgestellt das der Pickup-Defekt ist. (Läuft gegen ne Wand, kommt nicht ausm Knick). Mehr als 30 habe ich nicht geschafft. Dann habe ich den Pickup sowie die CDI erneuert. Jetzt zieht sie wesentlich besser durch und schafft auch ihre 50. Vergaser haben wir Ultraschall reinigen lassen. Verbaut ist ein Dello 16.15F mit der Bedüsung: HD 65. ND42, CD50. Zylinder, Auspuff etc. ist alles Original. Sie springt eher Schlecht an, nur bei mehr als Halbgas. Wenn sie an ist und ich sie bei Drehzahl halte bleibt sie auch an. Fährt ohne weitere Beanstandungen. Sobald man das Gas loslässt geht sie aus, und lässt sich ab einem Gewissen Drehzahlbereich auch nicht mehr mit Gas zurückholen sondern geht einfach aus. Mein nächster Schritt wird jetzt sein, einen anderen Vergaser zu Testen. Weitere Lösungsvorschläge? Gruß fgib98 Drehschieber im Eimer oder ND zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Drehschieber ist neuwertig.Motor war offen Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Irgendwas im ND Trakt, da braucht's auch keinen neuen Vergaser. Oder komm mal vorbei am WE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Am 29. Mai 2016 um 19:23 schrieb konrektor: Ich bin genau aus diesem Grund auf den BGM faster Flow umgestiegen, der hat keine Entlüftung. Der Tank wird eh über den Tankdeckel entlüftet. Hab ich mir jetzt auch gegönnt+benzinschlauchkupplung... Geil :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmitterlig Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Hallo, kann mir jemand helfen und sagen wo ich für mein Quattrini C1 Gehäuse einen Dichtsatz bekomme? Den gibt es scheinbar nirgends zu kaufen. :( Vielen Dank für Eure Kommentare. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shaddaar Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) Am 2.6.2016 um 22:12 schrieb shaddaar: Gangräder und passende Klaue Habe einen Primavera Motor verbaut, der vor allem im 3. Gang permanentes Gangspringen aufwies. Der 3. Ging ging auch nur rein, weinn mann wieder beim Schalten wieder zurück drehte. Na ja Motor wieder auf gemacht und folgenes vorgefunden. 1. Gang Nr. 37... 2,3,4 Gang 42.... und verbaut war eine eckige Klaue - die aber nur für die alten Gangräder 37... vorgesehen sind. Was soll ich jetzt machen? Gangräder so lassen - auch mit dem Nr.- Mix und eine runde Klaue einbauen? So ein Nachtrag meinerseits. Habe einen 4. Gang mit der Nr. 42... eingebaut dazu eine neue Klaue rund und das Getriebe mit 2 Übermaß - Distanzscheiben ausdistanziert, dass fast kein Spiel mehr da ist. Fühlerlehre 0,10 mm geht grad so rein. Dann neue Kugeln und die alte schon sehr harte vertärkte Feder gelassen. Fazit - kein Gangspringen mehr in allen Gängen. Alle 4 gehen gut rein und egal bei welcher Belastung - Vollgas oder im 3. aus dem Drehzahlkeller hochbeschleunigen - alles super. Bearbeitet 12. Juni 2016 von shaddaar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Am Saturday, June 11, 2016 um 08:07 schrieb mmitterlig: Hallo, kann mir jemand helfen und sagen wo ich für mein Quattrini C1 Gehäuse einen Dichtsatz bekomme? Den gibt es scheinbar nirgends zu kaufen. :( Vielen Dank für Eure Kommentare. Für das C1 gibt es keine Dichtung....das wird ohne Dichtung verbaut. Man nimmt da ne passende Dichtmasse dafür. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Am 11.6.2016 um 10:25 schrieb shaddaar: ... das Getriebe mit 2 Übermaß - Distanzscheiben ausdistanziert, dass fast kein Spiel mehr da ist. Fühlerlehre 1,00 geht grad so rein. Ich hoffe du meinst 0.10 oder? Bei 1.00mm Spiel dürfte das nicht lange gut gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shaddaar Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 vor 48 Minuten schrieb wheelspin: Ich hoffe du meinst 0.10 oder? Bei 1.00mm Spiel dürfte das nicht lange gut gehen... Ja du hast recht - vertippt - habe es aber im Beitrag noch mal geändert, damits für andere passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 bei den silent Gummis an der langen steckachse also vorne am Motor. Da ist die metallbuchse im Gummi 4mm aus der Mitte.. Wenn ich die verdreht einbaue fluchten die Löcher nicht dann werd ich die steckachse nicht durchbringen. Ist das normal oder hab ich mir da Schrott andrehen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 v50 oder pk block Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmitterlig Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo, vielen Dank für Eure rasche Antwort. Ich noch eine Frage. Ich habe in mein Quattrini Gehäuse eine GPOne Kupplung mit einem Sip Kupplungsdeckel verbaut. Nun ist mir nach 370 km das Kupplungsdrucklager zerbröselt und die Kugeln des Lagers in das Motorgehäuse gefallen. Gibt es da etwas robusteres als das Standard Drucklager? Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fire_dragon Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Kann mir jemand sagen ob 3,2mm der richtige Durchmesser ist für die Seitenfachklappe bei einer 50N Spezial. Habe mir einen neuen mit entsprechendem Durchmesser zugelegt. Nun wackelt mein Seitenfach in offenem wie auch geschlossenem Zustand rum und hat am Schanier keine feste Positionierung. In der Explosionszeichnung von Ersatzteil Shops ist ein 3,2er Splint gelistet. Vom Durchmesser her könnte ich auch ein 3.5mm Splint verbauen, wenn ich einen in solcher Länge finde.... Was ist der normal Durchmesser des Splints? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb mmitterlig: Hallo, vielen Dank für Eure rasche Antwort. Ich noch eine Frage. Ich habe in mein Quattrini Gehäuse eine GPOne Kupplung mit einem Sip Kupplungsdeckel verbaut. Nun ist mir nach 370 km das Kupplungsdrucklager zerbröselt und die Kugeln des Lagers in das Motorgehäuse gefallen. Gibt es da etwas robusteres als das Standard Drucklager? Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe! ja. falc hat da z.b.ein gutes lager am start. das originale ist nicht wirklich stark. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmitterlig Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Passt die auf die GPOne und kann ich die bei Dir bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 ja die passt. kann aber sein das der pilz um eine raste versetzt werden muss. ja eine hab ich noch da. sowas aber dann bitte per pn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Jugend Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Servus, kann mir evtl. jemand auf die Schnelle sagen wie herum man ein DRT Ritzel einbaut, ist ja eine Markierung drauf, entweder ein A oder Pfeil. Muss die Markierung zur KuWe oder Radseite. Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 vor 6 Minuten schrieb Mr.Jugend: Servus, kann mir evtl. jemand auf die Schnelle sagen wie herum man ein DRT Ritzel einbaut, ist ja eine Markierung drauf, entweder ein A oder Pfeil. Muss die Markierung zur KuWe oder Radseite. Danke schonmal Normalerweise sind die Absätze auf beiden Seiten unterschiedlich hoch. Der Höhere Absatz kommt zur Kurbelwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Jugend Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Merci muss ich mal nachmessen, viel um ist da nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fire_dragon Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Kann mir jemand sagen ob 3,2mm der richtige Durchmesser ist für die Seitenfachklappe bei einer 50N Spezial. Habe mir einen neuen mit entsprechendem Durchmesser zugelegt. Nun wackelt mein Seitenfach in offenem wie auch geschlossenem Zustand rum und hat am Schanier keine feste Positionierung. In der Explosionszeichnung von Ersatzteil Shops ist ein 3,2er Splint gelistet. Vom Durchmesser her könnte ich auch ein 3.5mm Splint verbauen, wenn ich einen in solcher Länge finde.... Was ist der normal Durchmesser des Splints? ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 nimm einfach einen splint der passt. die deckel verziehen sich gerne und klappern dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Am 30.6.2015 um 15:44 schrieb GiuliaPK: Vielleicht hab ich kapiert, was Du meinst: Die Gangräder haben alle einen Bund. Die ersten drei Zahnräder gehören mit der erhabenen Bund-Seite nach oben auf die Antriebswelle. Nur beim ersten Gang (also beim größten Zahnrad) kommt die Bundseite nach unten. Ob das aber dazu führt, dass, wenn man das nicht beachtet, der erste Gang schwer rein geht, kann ich nicht sagen. Vielleicht geht der dann auch gar nicht rein... Ich bezieh mich mal auf diesen etwas älteren Post, da ich ein wenig bei der Reihenfolge der Gangräder verwirrt bin: Wenn ich die Räder genau so montiere, hab ich am Ende ein Axialspiel von etwa 5mm - also stimmt die Reihenfolge offensichtlich nicht. Dreh ich dann den vierten um (sodass die unbündige Seite zu mir zeigt), ist das Spiel zwar weg, aber die Klaue fluchtet nicht mehr mit dem Gangrad (4. Gang). Die übrigen Gangräder (1-3) fluchten mit der Klaue. Wo hab ich denn den Fehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Den 4. so drehen, dass das Spiel weg ist (Schulterring und Seegerring passen noch). Die Flanken am 4. Gang sind höher als bei den anderen Gängen. Auch wenn die Klaue oben nicht fluchtet (in der Draufsicht), greift sie dennoch voll ins Gangrad. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Wie montiert ihr den Gepäckkorb? Muss die Schraube durchs Blech durch? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Da muss gar keine Schraube von vorne durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Spiderdust: Den 4. so drehen, dass das Spiel weg ist (Schulterring und Seegerring passen noch). Die Flanken am 4. Gang sind höher als bei den anderen Gängen. Auch wenn die Klaue oben nicht fluchtet (in der Draufsicht), greift sie dennoch voll ins Gangrad. @Spiderdust So? Dann sinds nur noch 0,3mm Spiel zum Ausgleichen Bearbeitet 16. Juni 2016 von frooop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pkarol Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Hi, Suche lieferte kein Ergebnis . Ich suche ein Typenschild oder einzelne Zahlen um auf die Seitenbacke 135 oder 135ccm zu schreiben anstatt der Originalschilds PK80 S . Versteht ihr was ich meine? Bilde mir ein so was hier gesehen zu haben... Grüsse Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 vor 9 Stunden schrieb frooop: @Spiderdust So? Dann sinds nur noch 0,3mm Spiel zum Ausgleichen Sieht von hier aus ok aus. Getriebespiel auf etwa 0,15mm distanzieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Was ist zu tun, wenn die Zündung Zündkerzen frisst? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb oldie_v50: Was ist zu tun, wenn die Zündung Zündkerzen frisst? Gesendet von iPhone mit Tapatalk ich denke kerzen sind dagegen immun. ich denke, wenn die spannung steigt, schlägt ein funken durch (die luft). ich denke, wenn diese spannung nicht erreicht wird, passiert nix. ich denke, das problem liegt wo anders (überhitzung? überfettung?). ich denke...ich dachte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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