Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hat von euch jemand ne`n Tip ?

Eine Frage zur Gummidichtung, Gepäckfach für´s Beinschild. Es gibt ja nur die Gummidichtung der Largeframe PX etc. in div. Shop`s..

Diese ist aber meiner Meinung nach zu dick und geht sehr straff drauf. Gibts irgendwo was anderes ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ich brauche bitte nochmal kurz eine Info bezüglich Schaltklaue-ich weiß nicht, was ich für ein Getriebe habe und welche Klaue ich ordern soll.

 

Klaue jetzt ist rund; ca 50,1mm hoch.

Getrieberäder haben die Nummern 4214; 4296; keine und nen kurzen Zirri.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rakete:

Ahoi,

ich brauche bitte nochmal kurz eine Info bezüglich Schaltklaue-ich weiß nicht, was ich für ein Getriebe habe und welche Klaue ich ordern soll.

 

Klaue jetzt ist rund; ca 50,1mm hoch.

Getrieberäder haben die Nummern 4214; 4296; keine und nen kurzen Zirri.

 

Danke!

Wenn du weißt, was du hast, weißt du auch, was du brauchst. Hast du doch alles schon geschrieben:

runde Klaue für 42xx Gangräder. Passt doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eine runde Klaue. Punkt. In welchem Modell das Getriebe mal war, ist Latte.

Es wird nur unterschieden zwischen 42xx und 37xx auf den Gangrädern.

 

Übrigens, falls du zu einer DRT Klaue tendierst, die sind mittlerweile alle eckig und werden nur nach der absoluten Höhe unterschieden. Aber die hast du ja schon gemessen und weißt daher, was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde: habe heute einen neuen Reifen auf eine SIP-Schlauchlos Felge aufziehen lassen, nach Einbau schleift das Ding, dh der Reifen ist von hinten gesehen an einer Stelle leicht rechtslastig.

 

Eine Idee wie sich das beheben lässt?

 

Danke!

 

Bearbeitet von Grolsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn normal, dass nach Tausch des großen Simmerrings d. vorderen Trommel sich die Bremstrommel schwer drehen lässt? 

Muss sich der SiRi erst "einlaufen"?

 

Hab die Trommel mal ohne SiRi montiert - läuft einwandfrei.

 

Ist ne PK Gabel, SiRi ist von SIP. Den SiRi hab ich bei Einbau nackt verbaut, d.h. die Lauffläche nicht gefettet.

 

Hat jmd ne Idee? 

 

IMAG1279.jpgIMAG1282.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann probier ich's später nochmal mit Fett, danke!

 

Drehen lässt sich die Trommel schon, aber sie dreht sich nicht frei weiter wenn man sie mal anschubst.

 

Verglichen mit hinten (wo sich die Trommel ja schon mal frei weiterdreht), geht die Trommel schwer - ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2016 um 19:45 schrieb Grolsch:

Frage in die Runde: habe heute einen neuen Reifen auf eine SIP-Schlauchlos Felge aufziehen lassen, nach Einbau schleift das Ding, dh der Reifen ist von hinten gesehen an einer Stelle leicht rechtslastig.

 

Eine Idee wie sich das beheben lässt?

 

Danke!

 

 

V50 oder PK Block?

Welcher Reifen?

Felge in 2.10 oder 2.5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr das Elektronik-Zeug wie Powerbox und Blinkerelais im Gaserraum verpackt? Bisher schlägt meine Powerbox beim Fahren an den Rahmen :cheers: bzw. sifft allmählich zu. Blinkerrelais hängt mim Gummi am Chokehebel...

Kann man das in ner Brottüte verpacken? Heiß wirds ja nicht, dann is es auch gegen Feuchtigkeit geschützt.. :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, was eine Powerbox ist, aber die CDI hab' ich bspw. mit Klett dort befestigt, wo bei anderen Modellen das Blinkrelais sitzt.

Dazu noch ein Loch gebohrt mit einer Gummitülle für die Kabelage. Das Werkzeugfach passt so auch noch, kann man ggf. etwas erwärmen und hindrücken, ist ein Thermoplast und hält dann die Form.

IMG_3546-klein.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich weiß zwar nicht, was eine Powerbox ist, aber die CDI hab' ich bspw. mit Klett dort befestigt, wo bei anderen Modellen das Blinkrelais sitzt.

Dazu noch ein Loch gebohrt mit einer Gummitülle für die Kabelage. Das Werkzeugfach passt so auch noch, kann man ggf. etwas erwärmen und hindrücken, ist ein Thermoplast und hält dann die Form.

IMG_3546-klein.jpg

wo hast du den spannungsregler? powerbox is vom sip digitaltacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2016 um 11:03 schrieb balosh:

Moin moin,

weiss einer wie dick der Schaumstoff ner Ori V50 Sitzbank ist?

Bei meiner ist nichts mehr vorhanden wo man messen könnte.

 

Gruß Sven

 

Das serienmäßige, zur Unterfütterung verwendete gelbe Schaumgummimaterial hat(te) eine Stärke von etwa 12 bis 15mm.

Eine genauere Angabe lässt sich aufgrund des Alters (Abrieb, Dauerdruckflächen und natürliche Zersetzung) leider nicht machen.

 

Ich habe mit Reparaturmaterial/Meterware von 20mm Stärke gute Erfahrungen machen können.

 

:cheers: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information