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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Ehrlich gesagt konnte ich keine Kontaktfläche erkennen. Ich werde aber dennoch die Ankerplatte jetzt auch mal spacern.

Beim 1mm SCK-Set sind noch 2 weitere Spacer dabei:

 

http://www.scooter-center.com/product/3330020/Spacer+Set+Kupplungsdeckel+VESPA+4+teilig+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+10mm?meta=

 

Wo genau werden die verbaut?

 

Bearbeitet von Fredirain
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vor 3 Stunden schrieb Fredirain:

Ehrlich gesagt konnte ich keine Kontaktfläche erkennen. Ich werde aber dennoch die Ankerplatte jetzt auch mal spacern.

Beim 1mm SCK-Set sind noch 2 weitere Spacer dabei:

 

http://www.scooter-center.com/product/3330020/Spacer+Set+Kupplungsdeckel+VESPA+4+teilig+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+10mm?meta=

 

Wo genau werden die verbaut?

 

 

:mad:

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wer hat hier einen analogen koso Drehzahlmesser verbaut und kann mir sagen wie der anzuschließen ist?

ich hab mir vor Jahren einen hier im GSF gekauft. Leider ist kein anschlussdiagramm dabei gewesen.

 

ich möchte ihn in Kombination mit einer Vespatronic verwenden.

 

danke im voraus

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Hi, hat jemand die Maße einer V50 Gabel zur Hand? 

Ich habe hier eine umgebaute Gabel, die ich oben nur mit der ersten Mutter verschrauben kann. Stellt sich die Frage, ob beim Umbau (nix hier aus dem Forum!) was schief ging oder ob ich eine "besondere" Gabel benötige.

 

Sind die V50 Gabeln unterschiedlich lang (50N vs. Special)?

 

Ich suche

- untere Lagerschale bis Lenkradschloss

- untere Lagerschale bis Gewinde Anfang / Ende

- untere Lagerschale bis Ende

 

Danke!!

 

 

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vor 4 Stunden schrieb BerntStein:

Vielleicht könnte es am Nachbau-Lagersatz liegen? Gab wohl derletzt schon so einen Fall hier.

klink mich genau da mal kurz ein, weil ich nen rastpunkt im lk-lager hab... welches set empfiehlt sich hier als ersatz? qualität sollte stimmen, klar.

 

danke

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Die Maße der Lagerringe stimmen mit dem "alten" überein. Habe das am WE nicht gemessen, aber da gab es keinen cm Unterschied.

Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung des Probs:

IMG_2354.jpgIMG_2357.jpg

Da bekomme ich den Distanzring und die 2 Mutter nicht mehr rüber

 

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So, Lager und Koti abgemacht und gemessen.

Bei 19°C mit Stahlmaßstab:

Vom Gabelabsatz, wo das Lager aufliegt, Vorsicht Radius innen !

Hoch zur Mitte Lenkernut: 371-372mm

Hoch zur Schloßnut UK 237 OK 268 je +-1

Hoch zum Gewindeende: 346-347mm

 

Es sollte sich um die unverbastelte, originale Gabel einer 82er V50 handeln, die ich neulich zerlegt habe.

 

toitoitoi !

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Am ‎29‎.‎03‎.‎2016 um 21:59 schrieb oldie_v50:

Sry für die Fragestellung. Ich nehme an, dass im Reso fahren somit gescheiter ist, hinsichtlich Verbrauch, Wärme sprich Effizienz.

Nächste Frage^^: wie erkenne ich vom Fahrgefühl her, obs zu mager oder fett ist im Vorreso. Klar probieren, würde aber gerne mal wissen, in welche Richtung, bevors klemmt. Wenn zu mager, dann eher stottern mit Leistungsverlust bzw. sprotzen und brodeln bei zu fett?

Danke soweit.

Wenn zu fett wirst vor dem Reso eher ne richtig schwarze Kerze haben.

Im Reso kann es passen und bei Überdrehzahl(lange Vollgasfahrt) bist Event. wieder zu mager!

Da kann ne power Jet Düse(Mikuni) event. helfen.

Aber grundsätzlich, wenn es im Reso passt ist es davor nicht schlecht.

HD für Vollgas (Reso)

ND für 1/4-1/2 Gas, da kannst Event. bissle spielen wenns es Dir zu fett im Vorreso ist...auch ne andere Nadel kann da helfen.

 

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Was meint Ihr? 

beim Zusammenbau des SIP Primär - Reparaturkit habe ich eine Schraube grobmotorisch zu stark angezogen.

Es ist eine M4 10,9 mit Innensechskant, es hat mir den Innensechskant "vernudelt", Schlüssel war schwer rauszubekommen.

Wie groß ist die Gefahr das mir der Schraubenkopf abreißt und im Getriebe herumturnt.

 

Verabschiedet sich wenn man es mit der Kraft zu gut meint, vorher die Schraube (Kopf) oder der Innensechskant?

Ist leider im eingebauten Zustand passiert (hatte keine Schraubensicherung zu Hause) daher wäre ausbohren eher die 2. Wahl.

 

danke

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vor 7 Stunden schrieb franz zipfelhuber:

Was meint Ihr? 

beim Zusammenbau des SIP Primär - Reparaturkit habe ich eine Schraube grobmotorisch zu stark angezogen.

Es ist eine M4 10,9 mit Innensechskant, es hat mir den Innensechskant "vernudelt", Schlüssel war schwer rauszubekommen.

Wie groß ist die Gefahr das mir der Schraubenkopf abreißt und im Getriebe herumturnt.

 

Verabschiedet sich wenn man es mit der Kraft zu gut meint, vorher die Schraube (Kopf) oder der Innensechskant?

Ist leider im eingebauten Zustand passiert (hatte keine Schraubensicherung zu Hause) daher wäre ausbohren eher die 2. Wahl.

 

danke

 

erfahrungsgemäß benutzt man bei sowas keine sechskantschrauben, sondern torx. eben aus diesem grund. eine 10.9 kannst du mit 12-14 nm anziehen. das überlebt der sechskant allerdings nicht . nach deiner beschreibung oben, brauchst du dir also bis auf das sip teil, keine sorgen zu machen ;-)

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Hi, folgende Fragen habe ich aktuell :D

 

1. fahre den Sip-Tacho inkl. Temperatursensor, welcher unter die Zündkerze kommt: macht man den Ring an der Zündkerze weg oder wird der Fühler ergänzt? (handelt sich um diesen)

 

2. resultiert aus der 1. Frage: ich ziehe die Zündkerze wirklich ordentlich an - so nach 80km ist sie wieder locker - liegt es daran, dass ich den Ring an der Zk abgemacht habe, aufgrund des Temperaturfühlers?

 

Eigentlich sollte der Ring doch weg, da sich das Brennraumvolumen vergrößert (verschlechtert)...

 

Danke

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vor 8 Stunden schrieb oldie_v50:

Hi, folgende Fragen habe ich aktuell :D

 

1. fahre den Sip-Tacho inkl. Temperatursensor, welcher unter die Zündkerze kommt: macht man den Ring an der Zündkerze weg oder wird der Fühler ergänzt? (handelt sich um diesen)

 

2. resultiert aus der 1. Frage: ich ziehe die Zündkerze wirklich ordentlich an - so nach 80km ist sie wieder locker - liegt es daran, dass ich den Ring an der Zk abgemacht habe, aufgrund des Temperaturfühlers?

 

Eigentlich sollte der Ring doch weg, da sich das Brennraumvolumen vergrößert (verschlechtert)...

 

Danke

 

der "unter der kerze krempel" ist für nix gut. die kerze hat nicht umsonst dichelemente aus stahl. der thermoring ist ja aus alu und das setzt sich unter temperatur zu stark. dadurch löst sich die kerze.

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