Fredirain Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Dachte ich auch, aber der Kuludeckel hat keinen Kontakt zur Ankerplatte. Ich teste aber dennoch mal ein Spacer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) versuch da mal ein blatt papier durch zu ziehen... ... schau dir mal dwn abstand bei den stehbolzen der bremsbeläge an. Bearbeitet 30. März 2016 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Im schlimmsten Fall hat es dir die Bremsankerplatte verzogen. Wenn du den KuLu Deckel distanzierst dann solltest du die Bremsankerplatte um das selbe Maß distanzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) Ehrlich gesagt konnte ich keine Kontaktfläche erkennen. Ich werde aber dennoch die Ankerplatte jetzt auch mal spacern. Beim 1mm SCK-Set sind noch 2 weitere Spacer dabei: http://www.scooter-center.com/product/3330020/Spacer+Set+Kupplungsdeckel+VESPA+4+teilig+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+10mm?meta= Wo genau werden die verbaut? Bearbeitet 31. März 2016 von Fredirain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Lagerinnen- und -außenring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 vor einer Stunde schrieb Spiderdust: Lagerinnen- und -außenring. Sag bitte nicht, dass das Lager dafür wieder raus muss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Nein. Die Ringe kommen auf das Lager und verhindern, dass es rauswandert, da du die Ankerplatte ja distanzierst, die das Lager sonst an Ort und Stelle hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 vor 3 Stunden schrieb Fredirain: Ehrlich gesagt konnte ich keine Kontaktfläche erkennen. Ich werde aber dennoch die Ankerplatte jetzt auch mal spacern. Beim 1mm SCK-Set sind noch 2 weitere Spacer dabei: http://www.scooter-center.com/product/3330020/Spacer+Set+Kupplungsdeckel+VESPA+4+teilig+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+10mm?meta= Wo genau werden die verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 vor 17 Minuten schrieb hiro LRSC: Warum "mad"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 geht in die richtung: "hilfe, meine motor läuft nicht. soll ich bei der kulu alle scheiben verbauen..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Jeder spacert halt ein erstes Mal und dabei entstehen nun mal auch Fragen. Thats it! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 ich glaube hiro will sagen: man gebe ihm ein snickers! *duck und wech* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 wer hat hier einen analogen koso Drehzahlmesser verbaut und kann mir sagen wie der anzuschließen ist? ich hab mir vor Jahren einen hier im GSF gekauft. Leider ist kein anschlussdiagramm dabei gewesen. ich möchte ihn in Kombination mit einer Vespatronic verwenden. danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) x Bearbeitet 3. April 2016 von DiRoDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 In meine SS90 soll ne V50 gabel weils original fehlt & nen SS (repro-) lenker rauf. was muss ich an der gabel genau anpassen? da die vermutlich gehärtet ist dürften arbeiten daran kein spaziergang sein - oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hi, hat jemand die Maße einer V50 Gabel zur Hand? Ich habe hier eine umgebaute Gabel, die ich oben nur mit der ersten Mutter verschrauben kann. Stellt sich die Frage, ob beim Umbau (nix hier aus dem Forum!) was schief ging oder ob ich eine "besondere" Gabel benötige. Sind die V50 Gabeln unterschiedlich lang (50N vs. Special)? Ich suche - untere Lagerschale bis Lenkradschloss - untere Lagerschale bis Gewinde Anfang / Ende - untere Lagerschale bis Ende Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Vielleicht könnte es am Nachbau-Lagersatz liegen? Gab wohl derletzt schon so einen Fall hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 vor 4 Stunden schrieb BerntStein: Vielleicht könnte es am Nachbau-Lagersatz liegen? Gab wohl derletzt schon so einen Fall hier. klink mich genau da mal kurz ein, weil ich nen rastpunkt im lk-lager hab... welches set empfiehlt sich hier als ersatz? qualität sollte stimmen, klar. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Original Piaggio. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 ... Werde mal die Höhe des unteren Lagersitzes prüfen. Müsste aber richtig sitzen, da sinst der Koti anschlägt. Kann mal einer an einer Gabel messen? Würde mir bei der Suche sehr helfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Auf der Abbildung, die ich gesehen hatte, war das Thema, dass der obere Lagerring mit Gewinde zu hoch aussah. Also das Ding unter der Distanzscheibe. Die Distanz kann man übrigens nicht weglassen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Die Maße der Lagerringe stimmen mit dem "alten" überein. Habe das am WE nicht gemessen, aber da gab es keinen cm Unterschied. Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung des Probs: Da bekomme ich den Distanzring und die 2 Mutter nicht mehr rüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Das könnte ein Problem sein. Wenn ich daheim bin, kriegst Du Maße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 So, Lager und Koti abgemacht und gemessen. Bei 19°C mit Stahlmaßstab: Vom Gabelabsatz, wo das Lager aufliegt, Vorsicht Radius innen ! Hoch zur Mitte Lenkernut: 371-372mm Hoch zur Schloßnut UK 237 OK 268 je +-1 Hoch zum Gewindeende: 346-347mm Es sollte sich um die unverbastelte, originale Gabel einer 82er V50 handeln, die ich neulich zerlegt habe. toitoitoi ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Am 29.03.2016 um 21:59 schrieb oldie_v50: Sry für die Fragestellung. Ich nehme an, dass im Reso fahren somit gescheiter ist, hinsichtlich Verbrauch, Wärme sprich Effizienz. Nächste Frage^^: wie erkenne ich vom Fahrgefühl her, obs zu mager oder fett ist im Vorreso. Klar probieren, würde aber gerne mal wissen, in welche Richtung, bevors klemmt. Wenn zu mager, dann eher stottern mit Leistungsverlust bzw. sprotzen und brodeln bei zu fett? Danke soweit. Wenn zu fett wirst vor dem Reso eher ne richtig schwarze Kerze haben. Im Reso kann es passen und bei Überdrehzahl(lange Vollgasfahrt) bist Event. wieder zu mager! Da kann ne power Jet Düse(Mikuni) event. helfen. Aber grundsätzlich, wenn es im Reso passt ist es davor nicht schlecht. HD für Vollgas (Reso) ND für 1/4-1/2 Gas, da kannst Event. bissle spielen wenns es Dir zu fett im Vorreso ist...auch ne andere Nadel kann da helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franz zipfelhuber Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Was meint Ihr? beim Zusammenbau des SIP Primär - Reparaturkit habe ich eine Schraube grobmotorisch zu stark angezogen. Es ist eine M4 10,9 mit Innensechskant, es hat mir den Innensechskant "vernudelt", Schlüssel war schwer rauszubekommen. Wie groß ist die Gefahr das mir der Schraubenkopf abreißt und im Getriebe herumturnt. Verabschiedet sich wenn man es mit der Kraft zu gut meint, vorher die Schraube (Kopf) oder der Innensechskant? Ist leider im eingebauten Zustand passiert (hatte keine Schraubensicherung zu Hause) daher wäre ausbohren eher die 2. Wahl. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 vor 7 Stunden schrieb franz zipfelhuber: Was meint Ihr? beim Zusammenbau des SIP Primär - Reparaturkit habe ich eine Schraube grobmotorisch zu stark angezogen. Es ist eine M4 10,9 mit Innensechskant, es hat mir den Innensechskant "vernudelt", Schlüssel war schwer rauszubekommen. Wie groß ist die Gefahr das mir der Schraubenkopf abreißt und im Getriebe herumturnt. Verabschiedet sich wenn man es mit der Kraft zu gut meint, vorher die Schraube (Kopf) oder der Innensechskant? Ist leider im eingebauten Zustand passiert (hatte keine Schraubensicherung zu Hause) daher wäre ausbohren eher die 2. Wahl. danke erfahrungsgemäß benutzt man bei sowas keine sechskantschrauben, sondern torx. eben aus diesem grund. eine 10.9 kannst du mit 12-14 nm anziehen. das überlebt der sechskant allerdings nicht . nach deiner beschreibung oben, brauchst du dir also bis auf das sip teil, keine sorgen zu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Hi, folgende Fragen habe ich aktuell :D 1. fahre den Sip-Tacho inkl. Temperatursensor, welcher unter die Zündkerze kommt: macht man den Ring an der Zündkerze weg oder wird der Fühler ergänzt? (handelt sich um diesen) 2. resultiert aus der 1. Frage: ich ziehe die Zündkerze wirklich ordentlich an - so nach 80km ist sie wieder locker - liegt es daran, dass ich den Ring an der Zk abgemacht habe, aufgrund des Temperaturfühlers? Eigentlich sollte der Ring doch weg, da sich das Brennraumvolumen vergrößert (verschlechtert)... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Mit dem Ring wackelt's sich wohl los - schon öfter gehört. Besser ist's, ein Gewinde in den Kopf zu schneiden und den Fühler darin zu platzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 vor 8 Stunden schrieb oldie_v50: Hi, folgende Fragen habe ich aktuell :D 1. fahre den Sip-Tacho inkl. Temperatursensor, welcher unter die Zündkerze kommt: macht man den Ring an der Zündkerze weg oder wird der Fühler ergänzt? (handelt sich um diesen) 2. resultiert aus der 1. Frage: ich ziehe die Zündkerze wirklich ordentlich an - so nach 80km ist sie wieder locker - liegt es daran, dass ich den Ring an der Zk abgemacht habe, aufgrund des Temperaturfühlers? Eigentlich sollte der Ring doch weg, da sich das Brennraumvolumen vergrößert (verschlechtert)... Danke der "unter der kerze krempel" ist für nix gut. die kerze hat nicht umsonst dichelemente aus stahl. der thermoring ist ja aus alu und das setzt sich unter temperatur zu stark. dadurch löst sich die kerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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