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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb petsi50:

Meinst du bremstrommeln oder Bremsbacken ? Zweiteres gibt's bei sip ....

Bremsbacken wie ich es geschrieben habe.

Das weiß ich auch das es diese bei SIP gibt.

Ich habe aber keine Ahnung welche größe passt!

Da vorne und hinten wohl unterschiedlich ist!

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vor 2 Stunden schrieb PMS:

Kurze Frage wegen Polräder/Lüftergewichte:

Was wiegt ein---?

PK 50 elestart

PK 50 S

HP4 liegt ja bei ca. 1kg ,soweit ich es noch weis....

 

Gußnummer PK/5A oder PKM/5A / PK Elestart 20mm Konus mit Starterkranz 1820-1830gr.  / ohne Starterkranz 1630-1640gr.

Gußnummer PK/8A oder PKM/8A / PK  20mm Konus 1850-1880gr.

HP4 original 20mm Konus mit Starterkranz 1330gr.

und PL170 20mm Konus ca. 2080gr.

 

Bearbeitet von lehrbua
PL170Gewicht angepasst
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Danke für die Lüfterinfo!!

Hab aus meinem "Fundus" ein PK 5A raus gezogen, das von der Alufarbe etwas heller ist und auch leichter in der Hand lag.

Auf der Waage stand was von 1500g.

Vermute ein elestart Lüfter ohne Kranz u. zusätzlich abgedreht (sieht zumindest auf der Rückseite so aus).

Und es hat 2 Nuten...vermute für ne PX umgebaut

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vor einer Stunde schrieb hiro LRSC:

 

die 2 nuttigen gabs/ gibts so zu kaufen. ob das Zubehör ist weiss ich nicht.

Ja, meine HP4 (originale) haben auch 2 Nuten...den Alu Lüfter habe ich mal gebraucht erworben und vergessen, dass ich sowas habe...:-D

 

Zu den Trommelbremsen...ich schau heute Mittag in die garage

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was sagt eigentlich das werkstadthandbuch über den ausbau der nebenwelle mit werkzeug. nimmt man da einen zughammer?

 

 

und ja,  alles russische, italienische und sonstiges gemurkse ist mir bekannt. 

Bearbeitet von hiro LRSC
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Am 26.2.2016 um 21:38 schrieb phonkie:

Will nen 133er Polini gehäuse-membrangesaugt aufbauen. habe hier noch ne fast neue bgm 54/105 vollwangenwelle liegen.

kann man die umarbeiten lassen?

wenn ja, preislich rentabel oder doch verkaufen und worb5 holen?

Die kannst Du, den passenden Spacer und ein gespindeltes Motorgehäuse vorausgesetzt, auch direkt so mit Membran fahren.

Man kann die noch zur Lippenwelle oder Glockenwelle umarbeiten (lassen), das ist aber nicht zwingend notwendig.

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vor 15 Stunden schrieb hiro LRSC:

was sagt eigentlich das werkstadthandbuch über den ausbau der nebenwelle mit werkzeug. nimmt man da einen zughammer?

 

 

und ja,  alles russische, italienische und sonstiges gemurkse ist mir bekannt. 

Ich nehme da einen Heißluftföhn. Den halte Ich auf die Außenseite des Motorgehäuses. Die Welle fällt nach bei paar Minuten heraus.... manchmal auch samt Lager.

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