Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

richtig blockiert, also mechanisch, oder lässt sie sich einfach nicht (von Hand) drehen?

Teilweise sitzen halt die Simmeringe (sind ja hoffentlich neu) auch recht stramm, besonders wenn man die Lippe nicht irgendwie gefettet hat.

Bremstrommel draufstecken und versuchen zu drehen, dann merkste ja hoffentlich schnell ob mechanisch oder nur schwergängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich möchte gern meine Buffi mit gekürzter Pk Gabel auf Vollhydraulik umbauen, passt da ne 1200mm Stahlflex?

Mfg. Hetti :cheers:

 

wenn du es piek fein verlegen willst, dann hilft nur die länge mit einer aussenhülle zu simulieren. bei der geschichte kommt es auf den weg und die anschlüsse an.

1200 ist eher auf der der "kurzen" seite. mit einem banjo oben und unten sollte das langen. mit einem adapter an der pumpe für einen direktanschluss wird das eng. da könnte es dann echt  was ausmachen in wie weit die gabel gekürzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner PK50 lässt sich der Vergaser nicht richtig einstellen..
Es kommt mir fast so vor, als hätte die Gemischschraube keine Wirkung. Egal, wie weit ich sie rein oder rausdrehe, der Motor läuft zu fett.
Liegt das Problem dann bei der Bedüsung, oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner PK50 lässt sich der Vergaser nicht richtig einstellen..

Es kommt mir fast so vor, als hätte die Gemischschraube keine Wirkung. Egal, wie weit ich sie rein oder rausdrehe, der Motor läuft zu fett.

Liegt das Problem dann bei der Bedüsung, oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

 

spitze der gemischschraube abgebrochen? kanal aufgebördelt? nebendüse zu groß? zündung zu spät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab eine originale 2,54 Primär, schrägverzahnt.

Kupplung die originale V50 mit einer zentralen Feder (Polini).

Setup ist sehr moderat mit Polini 133, 24er Vergaser und Banane.

 

Ich würde das gerne so vorbereiten das ohne größeren Riss auch eine XL2 Kupplung verbaut werden kann.

 

Welches Repkit ist hier sinnvoll?

GSF, SIP, oder CIF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz unwichtige Frage...

Suche schon bemüht aber leider nix gefunden!

 

Hab hier einen DR75 aus ALU mit Stahllaufbuchse auf dem Tisch!

 

Hat das Ding schon mal jmd gesehen?

Gab es sowas? Bzw. Muss ja sonst würde der nicht vor mir liegen aber... wann wer wo wie was??

 

Danke!

 

Zauberworte: Alu Stahllaufbuchse

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/35120-sf-zylinderrarit%C3%A4ten/page-14?hl=%2Balu+%2Bstahllaufbuchse#entry1067721396

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne ganz blöde Frage die hier wahrscheinlich nicht hingehört.

Ist ne zip Gabel und et2/4 gleich?

Danke schonmal und bitte nicht mit Steinen werfen!

Ja sollten gleich sein. Bzw. Hab ich noch keinen unterschied feststellen können. Felgen sehen halt unterschiedlich aus. Sind aber kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information