Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

@Spiderdust

Buchsen kommen nicht rein, schon klar soweit, nur die Metall-Spangen der Blinker, von denen spreche ich auch. Aber keine Chance... Ich weiß mir grad keinen anderen Rat als die Innenrohre von innen ein wenig auszuschleifen mit 60 Schleifpapier...#

Genauso, wie man es hier sieht: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-piaggio-lenker-innenrohr-hella-lenkerblinker-vespa/342755778-306-3034 funzt es bei mir net :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - habe einen Primavera Motor liegen mit einer 6v Kontaktzündung in Original .

Bin jetzt nicht so de Lüfterradexperte aber ist da ein Magnet verloren gegangen oder muss das so sein, dass dort eine Lücke ist.

Wie sieht es mit der abgebrochenen Schaufel aus? Kann man das so fahren, oder ist das Lüfterrad hin?

post-44786-0-21792200-1441304400_thumb.j

post-44786-0-86905100-1441304422_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - habe einen Primavera Motor liegen mit einer 6v Kontaktzündung in Original .

Bin jetzt nicht so de Lüfterradexperte aber ist da ein Magnet verloren gegangen oder muss das so sein, dass dort eine Lücke ist.

Wie sieht es mit der abgebrochenen Schaufel aus? Kann man das so fahren, oder ist das Lüfterrad hin?

attachicon.gifIMAG0122.jpg

attachicon.gifIMAG0123.jpg

 

Das sieht nicht so aus, als ob es Sinn macht das Lüra aufzuheben - besorg dir ein neues.

Gruß

Pitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Könnte mir bitte mal ein Wissender "linken", was für Handhebel und welches Rücklicht original auf einer V50 Special 6V mit Lenkerendenblinkern, Baujahr 79, drauf waren?

Fgstnr fällt genau in die Mitte 79 also 06/79, falls es da in der laufenden Produkion vielleicht schon wieder irgendwelche Änderungen gab...

 

Wäre super! Google und die allgm. Suche spukt einfach nix eindeutiges aus...

 

Gruß

Pitt

Dann versuche ich es halt nochmal anders:

 

Wie sieht das originale RüLi einer 79er Special (6V mit Lenkerendenblinkern) aus?

 

Waren da schon die dickeren Hebel für Bremse und Kupplung drauf?

Oder die dünneren, spitz zu laufenden?

 

Gruß

Pitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte schon passen. Versuch's mal mit etwas Fett.

Habe jetzt den schwarzen Plastikschaft, wo die Metall-Spangen drüber gehen einfach mit dem Cutter-Messer entsprechend bearbeitet, so dass sich die Spangen bei Bedarf nach unten drücken lassen. So hat es geklappt. Sollte also jemand ein ähnliches Problem haben, kann man so vorgehen

 

Danke nochmal für den Input @Spider mit dem Feilen, so kam ich auf die Idee :-D:wheeeha:

post-55311-0-81085300-1441370218_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Kulu Zwischenfrage

Ist der Xl2 Deckel mit einer V50 Kulu in Verbindung mit der gelagerten Andruckplatte kombinierbar ?

Bei mir baut das jetzt im Bereich der Andruckplatte zu hoch auf so das ich nen Spacer verbauen müsste.

Alternative wäre die Andruckplatte zu bearbeiten oder eine ungelagerte zu verbauen was aber sicherlich in der Kombination nicht so super ist.

Oder gleich ne XL2 Kulu rein wobei dann wieder im verbauten Zustand an der Primär rumgeschliffen werden muss.

Die frage stellt sich nur da ich zur Zeit keinen guten normalen Deckel greifbar hab.

Wie habt ihr das auf die schnelle gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuche ich es halt nochmal anders:

Wie sieht das originale RüLi einer 79er Special (6V mit Lenkerendenblinkern) aus?

Waren da schon die dickeren Hebel für Bremse und Kupplung drauf?

Oder die dünneren, spitz zu laufenden?

Gruß

Pitt

Die dickeren und das Rücklicht hat ein Dach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, hatte mir ne vespa gekauft und restauriert. Allerdings die fussbremse geht nicht.

Habe von Hand den Hendl hinten gedrückt und den Reifen gedreht, jedoch ohne Erfolg.Kann es sein das ich die falschen Bremsbacken habe? Die kommen mir nämlich ein bisschen zu klein vor, vom Durchmesser. Im Gegensatz zu der Trommel, da ist der Durchmesser großer.

Was brauch ich denn für welche?

Habe eine vespa v5b3t, trapezlenker, Bj.76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Beläge für 9 Zoll anstatt 10 Zoll verbaut? Dann wäre die Nummer zu klein.

Wenn Du die Beläge ausbaust und in die Trommel legst, müssen sie ganzflächig anliegen.

Okay, brauche ich da dann auch noch eine neue Platte( also die an der man die Beläge befestigt ?) für die 10 Zoll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1976 ist 10 Zoll.

Hast Du neue Beläge verbaut? Schau doch mal auf die Packung/Rechnung was das war.

Das Problem ist, die waren schon verbaut. Sprich der Vorbesitzer hat die draufgemacht. Nur weiß ich nicht ob die Bremse funktioniert hat, da sie Vespa rumgestanden ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst du hast den Hebel hinten von Hand gedrückt... Vielleicht hast nicht weit genug drücken können.. Warum bremst es denn jetzt nicht mehr? motor offen gehabt? Vll pisst auch das oel in die Trommel.. Am besten ausbauen schauen und gut

wenn ich mit dem messchieber messe, messe ich bei der bremstrommel innendurchm. 150mm und wenn ich die bremsbeläge im durchm. messe komme ich auf 125~128mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäuse bringt mich auch noch um !

 

Im Zentrierring der Kurbelwelle ist ein kleiner Ausbruch ! So fahren und mit Dichtmasse auf der Dichtfläche außen abdichten - oder ist das ein größerer Schaden?

 

Habe gelesen, dass es nicht so schlimm ist - wollte hier gerne eine Bestätigung hierfür haben.

 

Foto dabei - Ausbruch habe ich auch noch - Ankleben mit Kaltmetall - oder lieber verrunden und so lassen?

post-44786-0-47719400-1441555380_thumb.j

post-44786-0-66286900-1441555386_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den hab ich ... Aber der is so dermaßen eng ... Naja wird shon passen, hauptsache dicht

 

reifenmontagepaste hilft hier weiter - oder vaseline - oder das zeug aus dem baumarkt mit dem HT-rohre zusammenfügt

 

Das Gehäuse bringt mich auch noch um !

 

Im Zentrierring der Kurbelwelle ist ein kleiner Ausbruch ! So fahren und mit Dichtmasse auf der Dichtfläche außen abdichten - oder ist das ein größerer Schaden?

 

Habe gelesen, dass es nicht so schlimm ist - wollte hier gerne eine Bestätigung hierfür haben.

 

Foto dabei - Ausbruch habe ich auch noch - Ankleben mit Kaltmetall - oder lieber verrunden und so lassen?

attachicon.gifIMG_0001.JPG

attachicon.gifIMG_0003.JPG

 

das spielt keine rolle. solange die dichtfläche als solches intakt ist, ist das nicht schlimm. bei aufwendigen membranmotoren fältt das an anderer stelle so oder so schon mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit vaseline zur reifenmontage wuerde ich sein lassen.

jegliche art von fett ist ein NO GO....sonst wandert der reifen nacher auf der felge......

 

also reifenmontage paste nehmen ! im notfall geht auch etwas spuelmittel....danach gut abspuelen

und gut iss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ re905:

 

Das kann vom Aufbau her sowohl die gemischtvoltige als auch die 12V-Ausführng sein.

Wenn ein Regler dabei ist und 3 Kabel (schwarz/grün/blau) zum Kombistecker gehen, ist es letztere.

Bei 5 Kabeln zum Kombistecker kann es nur die gemischtvoltige sein. Dann ist auch kein Regler notwendig. Die Absicherung der 12V erfolgt hier über eine Bizenerdiode.

 

:cheers:  bobcat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie verträgt sich denn ein W5 polini 130 mit der piaggio banane ? hab ich da starke einbussen zum VSP road?

Wird schon laufen. Der VSP ist aber halt ein echter Reso-Pott, die Vergleichbarkeit daher eher schwierig.

Oder anders: du wirst sicher einige Einbußen haben, zumal die Banane eher gemäßigte Steuerzeiten mag und wenig VA. Der W5 Polini bietet wohl eher das Gegenteil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information