hiro LRSC Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Ja sollte es. scheiß Telefon. :)nur um es auszuschließen. bewegst du dabei den Roller vor/ zurück damit die Schaltklaue in das Ritzel eingreifen kann? Bearbeitet 27. Juli 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Eigentlich nicht. Immer im stand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 mach mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofsky Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Nur kurz: Gibt es den NORMALEN 16.16 Vergaser (kein 16.16F kein 16.16H) als Oring Version? Den 16.10 gibt es sowohl als auch... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Nur kurz: Gibt es den NORMALEN 16.16 Vergaser (kein 16.16F kein 16.16H) als Oring Version? Den 16.10 gibt es sowohl als auch... Danke! was bedeutet für dich "normal"? normal sind die alle. es kommt auf die ausführung an. suchst du einen mit stehbolzen für den luftfilter oder die "pk variante"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eszet_ Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Servus, ich brin grad am Zusammenbauen von nem Trapez Lenker.Nun meine Frage, brauche ich diese federscheibe am Gas-/schaltrohr unbedingt oder kann ich einfach eine flachscheibe mehr rein tun ?Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Ich würde da die Wellscheibe einbauen...die minimiert halt das Spiel von den Griffrohren im Lenker ohne zu klemmen.Mit einer einfachen Scheibe sollte das auch gehen, aber die Wellscheibe spannt die ganze Geschichte vor und so kannst du besser das Spiel einstellen.LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Servus, ich brin grad am Zusammenbauen von nem Trapez Lenker.Nun meine Frage, brauche ich diese federscheibe am Gas-/schaltrohr unbedingt oder kann ich einfach eine flachscheibe mehr rein tun ?Danke schon mal die gewölbte federscheibe hält den kram spielfrei zusammen. mit glatten scheiben ist es meist so - entweder klemmt oder hat axial spiel. kleiner tip, gaaaanz zur nur not kann man auch einfach eine glatte scheibe über den daumen wölben - ist dann zwar nicht ganz so geil wie eine federscheibe, weil die normal härter sind, aber "für erstmal" und den sparfuchs in dir, sollte das reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofsky Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Mahlzeit!Kann ich einen 16.15f Vergaser mit Chokewippe einfach so auf Ziehchoke umbauen? D.h. Wippe ab und dafür die Mutter auf dem Bild in die Chokebohrung schrauben? Ist das Gewinde vorhanden?Grüße,Nofsky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Das Gewinde müsste noch geschnitten werden. Wenn Du den passend Gewindeschneider da hast ist das schnell gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Das Gewinde müsste noch geschnitten werden. Wenn Du den passend Gewindeschneider da hast ist das schnell gemacht. was wäre denn der passende gewindeschneider? M8x1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 was wäre denn der passende gewindeschneider? M8x1?Ehrlich gesagt habe ich die Teile bisher auch nur liegen und das noch nicht angefangen aber ich war der Meinung, dass es ein Regelgewinde war. Wenn ich wüsste wo die Teile liegen kann ich das morgen mal herausfinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Servus, wie kann ich ganz testen, ob das Lenkkopflager einer V50 locker oder kaputt ist? Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mourice Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Auf den Ständer stellen und schauen ob sich da was axial bewegt oder die Lenkung iwie rastet oder geräusche macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonkie Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 möchte meine 50L aufgrund 75er polini auf xl2 kupplung umbauen (oder gibts noch ne günstigere variante, die frauentauglich ist?).was benötige ich dafür alles?die xl2 kupplung mit 3/3 worbfedern.wird der kupplungskorb ebenfalsl benötigt?drucklager ebenfalls xl2?kulu-deckel xl2 oder geht der originale ebenfalls?sonst noch was? wäre super wenn da eben jemand n tip für mich hätte. grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 möchte meine 50L aufgrund 75er polini auf xl2 kupplung umbauen (oder gibts noch ne günstigere variante, die frauentauglich ist?).was benötige ich dafür alles?die xl2 kupplung mit 3/3 worbfedern.wird der kupplungskorb ebenfalsl benötigt?drucklager ebenfalls xl2?kulu-deckel xl2 oder geht der originale ebenfalls?sonst noch was? wäre super wenn da eben jemand n tip für mich hätte. grüßeXL2 Deckel mit Xl2 Andrcukplatte und stinknormaler Kupplung mit verstärkter Feder. Xl2 Kupplung brauchts dazu nicht. Wobei man die Polini Feder auch noch prima mit dem normalen PK oder V50 Deckel ziehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 was wäre denn der passende gewindeschneider? M8x1?MoinJa - hast Recht - es ist M8x1. Und der Vergaser unterscheidet sich an der Stelle auch noch vom anderen. Lösung ist entweder 10mm runterfräsen oder den Chokezug kürzen. Ich kann später noch Bilder einstellen.Fazit: mit gewissem Ehrgeiz und nem M8x1 Gewindebohrer geht's Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Hallo Zusammen, bräuchte Info über Anfangsbedüsung, Zündzeitpunkt und Zündkerze.Setup:SHB 19/19102 ccm PinascoSito+Mazzu RennwelleVielen Dank schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Zzp 17-19 grad. Zk b8 hs von ngkHd 88 als anfang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Zzp 17-19 grad. Zk b8 hs von ngkHd 88 als anfang.Vielen Dank. Und Nebendüse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 42 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eszet_ Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Servus, meine vespa kam gerade aus der Lackiererei, das Problem die haben die lenkkopflagerschalten Mit lackiert.Kann ich die drin lassen oder soll ich sie wechseln ?Vielen Dank schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Raus kratzen? Verdünnung? Schleifpapier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eszet_ Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Servus, meine vespa kam gerade aus der Lackiererei, das Problem die haben die lenkkopflagerschalten Mit lackiert.Kann ich die drin lassen oder soll ich sie wechseln ?Vielen Dank schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 42Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Rauskratzen wird schwierig und wär mir zu doof... Mir scheints so, als wurde der Lack relativ dick aufgetragen. Ich würde die obere und untere Lagerschale erneuern - Zum Einen geht das recht schnell, zum Andern hast dann deine Ruhe. Hab ich letztens auch gemacht und mir hier übers GSF das passende Werkzeug ausgeliehen. Frag mal den Tupamaro Bearbeitet 30. Juli 2015 von miles1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eszet_ Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Rauskratzen wird schwierig und wär mir zu doof... Mir scheints so, als wurde der Lack relativ dick aufgetragen. Ich würde die obere und untere Lagerschale erneuern - Zum Einen geht das recht schnell, zum Andern hast dann deine Ruhe. Hab ich letztens auch gemacht und mir hier übers GSF das passende Werkzeug ausgeliehen. Frag mal den Tupamaro Danke für den tip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Servus, meine vespa kam gerade aus der Lackiererei, das Problem die haben die lenkkopflagerschalten Mit lackiert.Kann ich die drin lassen oder soll ich sie wechseln ?Vielen Dank schonmalGanz ehrlich würde ich die obere wahrscheinlich eher tauschen, wei sie leicht abgeht und bei der unteren mal am Rand mit einem Flachschraubenzieher schauen, wie gut der Lack hält. Da die Lagerschale ja normalerweise gut geschmiert ist, besteht die Chance, daß der Lack da eh nicht wirklich hält und einfach abblättert. Die untere Lagerschale ist nämlich IMHO nicht ganz einfach zu tauschen, bei einem neulackiertem Rahmen würde ich lieber drauf verzichten können.Wenn die Lagerschale allerdings schon vorher nicht mehr gut war oder Rattermarken hat, würde ich sie auf jeden Fall tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eszet_ Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Was würde passieren wenn ich sie jetzt einfach so lassen würde und alles zusammenbau ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Dann würde der Lack sich schöne langsam im Lager verteilen und die Kugeln zusetzen, was zur Folge hat, daß der Lenker dann Rastpunkte beim Einlenken hat. Eher nicht ungefährlich und gar nicht anzuraten!Edit: Wenn Dir alles zu umständlich ist, kannst Du den Lack an den Lagerschalen auch mit Bremsflüssigkeit anstreichen und über Nacht wirken lassen, da geben die meisten Lacke nach. Nur aufpassen, daß Du die Bremsflüssigkeit nicht am Roller verteilst und hinterher penibel reinigen! Bearbeitet 30. Juli 2015 von Tom Turbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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