Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mir eine PK 80S gekauft und bin noch relativer Anfänger.... Bei meiner fehlt die Standlicht Birne (BA9S) denke ich. Kommt da überhaupt eine rein? Es sind zwar Anschlüsse für Standlicht vorhanden aber nicht belegt?

Wenn ja muss ich noch was Anschliessen ? Hat jemand evtl. ein Foto davon?

 

Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Stimmt es dass man bei der v50 kontaktzündung irgend welche kabel kurzschließen muss um einen zündfunken zu bekommen? Will den motor ohne rahmen laufen lassen.

 

Das ist irgendeine 5 kabel zündplatte han da keine ahnung von

 

wenn du bei den 5 kabeln ein blaues findest, dann klemm das mal auf masse (motorgehäuse) und dann sollte das funken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, muss mir fix nen neuen Bolzen für den Stoßdämpferflansch am Motorgehäuse PK XL zurechtmachen: M10 x 70mm. Kann ich dafür Festigkeitsklasse 4.6 nehmen? War das einzige, was ich halbwegs passend gefunden habe, bin mir aber unsicher, ob das härter gehört.

Bearbeitet von GiuliaPK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, muss mir fix nen neuen Bolzen für den Stoßdämpferflansch am Motorgehäuse PK XL zurechtmachen: M10 x 70mm. Kann ich dafür Festigkeitsklasse 4.6 nehmen? War das einzige, was ich halbwegs passend gefunden habe, bin mir aber unsicher, ob das härter gehört.

 

8.8 gehört da hin. Deine Schraube ist zum Hausbau. Aber M10 mit 8.8 kriegst du in jedem Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Jacke wie Hose, hab ich mir auch gedacht, ab zum Bauhaus, M10 x 100 mm gekauft:

Mit dem guten Aldi-Gewindeschneider Gewinde verlängert, alles abgelängt und fertig:

Danke für die Tipps und außerdem: siehe Signatur.

post-38154-0-45187700-1436890829_thumb.j

post-38154-0-10343500-1436890939_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kleine Frage, kann nicht Löten (Schande, ich weiß, wird aber bei Zeiten mal nachgeholt):

 

PK50 XL2; Züngrundplatte defekt, habe aber noch eine intakte hier liegen.

Diese hat aber nur 2 anstatt 3 Kabel für den Kombistecker. (Grün richtung Zündschloss fehlt ab Kombistecker, im Bild hellgrün markiert)

 

1)Kann ich das Kabel auch an der Steckverbindung des grünen Unterbrecherkabels am CDI anbringen? (Vorschlag im Bild dunkelgrün markiert)

Hintergrund ist, ich kann nicht wirklich löten aber an 2 kabeln lässt sich auch nicht so einfach etwas "kaputtlöten", denke an der ZGP schon eher, bei all den Kabeln und Kontakten auf engem Raum..

 

2)Wenn nicht, und ich ums löten an die ZGP nicht herumkomme, wo genau kommt das hin? An der Spule, die anders aussieht als die Anderen, direkt da wo auch "grün" vom CDI angelötet ist?

 

Danke schon mal!

post-60347-0-88119100-1436998596_thumb.j

Bearbeitet von JokoHans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information