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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hallo,

 

hab mir eine PK 80S gekauft und bin noch relativer Anfänger.... Bei meiner fehlt die Standlicht Birne (BA9S) denke ich. Kommt da überhaupt eine rein? Es sind zwar Anschlüsse für Standlicht vorhanden aber nicht belegt?

Wenn ja muss ich noch was Anschliessen ? Hat jemand evtl. ein Foto davon?

 

Grüße

 

Peter

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Moin,

Stimmt es dass man bei der v50 kontaktzündung irgend welche kabel kurzschließen muss um einen zündfunken zu bekommen? Will den motor ohne rahmen laufen lassen.

 

Das ist irgendeine 5 kabel zündplatte han da keine ahnung von

 

wenn du bei den 5 kabeln ein blaues findest, dann klemm das mal auf masse (motorgehäuse) und dann sollte das funken.

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Moin, muss mir fix nen neuen Bolzen für den Stoßdämpferflansch am Motorgehäuse PK XL zurechtmachen: M10 x 70mm. Kann ich dafür Festigkeitsklasse 4.6 nehmen? War das einzige, was ich halbwegs passend gefunden habe, bin mir aber unsicher, ob das härter gehört.

Bearbeitet von GiuliaPK
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Moin, muss mir fix nen neuen Bolzen für den Stoßdämpferflansch am Motorgehäuse PK XL zurechtmachen: M10 x 70mm. Kann ich dafür Festigkeitsklasse 4.6 nehmen? War das einzige, was ich halbwegs passend gefunden habe, bin mir aber unsicher, ob das härter gehört.

 

8.8 gehört da hin. Deine Schraube ist zum Hausbau. Aber M10 mit 8.8 kriegst du in jedem Baumarkt.

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Ha! Jacke wie Hose, hab ich mir auch gedacht, ab zum Bauhaus, M10 x 100 mm gekauft:

Mit dem guten Aldi-Gewindeschneider Gewinde verlängert, alles abgelängt und fertig:

Danke für die Tipps und außerdem: siehe Signatur.

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Hallo!

 

Kleine Frage, kann nicht Löten (Schande, ich weiß, wird aber bei Zeiten mal nachgeholt):

 

PK50 XL2; Züngrundplatte defekt, habe aber noch eine intakte hier liegen.

Diese hat aber nur 2 anstatt 3 Kabel für den Kombistecker. (Grün richtung Zündschloss fehlt ab Kombistecker, im Bild hellgrün markiert)

 

1)Kann ich das Kabel auch an der Steckverbindung des grünen Unterbrecherkabels am CDI anbringen? (Vorschlag im Bild dunkelgrün markiert)

Hintergrund ist, ich kann nicht wirklich löten aber an 2 kabeln lässt sich auch nicht so einfach etwas "kaputtlöten", denke an der ZGP schon eher, bei all den Kabeln und Kontakten auf engem Raum..

 

2)Wenn nicht, und ich ums löten an die ZGP nicht herumkomme, wo genau kommt das hin? An der Spule, die anders aussieht als die Anderen, direkt da wo auch "grün" vom CDI angelötet ist?

 

Danke schon mal!

post-60347-0-88119100-1436998596_thumb.j

Bearbeitet von JokoHans
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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