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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hallo,

 

hab mir eine PK 80S gekauft und bin noch relativer Anfänger.... Bei meiner fehlt die Standlicht Birne (BA9S) denke ich. Kommt da überhaupt eine rein? Es sind zwar Anschlüsse für Standlicht vorhanden aber nicht belegt?

Wenn ja muss ich noch was Anschliessen ? Hat jemand evtl. ein Foto davon?

 

Grüße

 

Peter

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Moin,

Stimmt es dass man bei der v50 kontaktzündung irgend welche kabel kurzschließen muss um einen zündfunken zu bekommen? Will den motor ohne rahmen laufen lassen.

 

Das ist irgendeine 5 kabel zündplatte han da keine ahnung von

 

wenn du bei den 5 kabeln ein blaues findest, dann klemm das mal auf masse (motorgehäuse) und dann sollte das funken.

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Moin, muss mir fix nen neuen Bolzen für den Stoßdämpferflansch am Motorgehäuse PK XL zurechtmachen: M10 x 70mm. Kann ich dafür Festigkeitsklasse 4.6 nehmen? War das einzige, was ich halbwegs passend gefunden habe, bin mir aber unsicher, ob das härter gehört.

Bearbeitet von GiuliaPK
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Moin, muss mir fix nen neuen Bolzen für den Stoßdämpferflansch am Motorgehäuse PK XL zurechtmachen: M10 x 70mm. Kann ich dafür Festigkeitsklasse 4.6 nehmen? War das einzige, was ich halbwegs passend gefunden habe, bin mir aber unsicher, ob das härter gehört.

 

8.8 gehört da hin. Deine Schraube ist zum Hausbau. Aber M10 mit 8.8 kriegst du in jedem Baumarkt.

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Ha! Jacke wie Hose, hab ich mir auch gedacht, ab zum Bauhaus, M10 x 100 mm gekauft:

Mit dem guten Aldi-Gewindeschneider Gewinde verlängert, alles abgelängt und fertig:

Danke für die Tipps und außerdem: siehe Signatur.

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Hallo!

 

Kleine Frage, kann nicht Löten (Schande, ich weiß, wird aber bei Zeiten mal nachgeholt):

 

PK50 XL2; Züngrundplatte defekt, habe aber noch eine intakte hier liegen.

Diese hat aber nur 2 anstatt 3 Kabel für den Kombistecker. (Grün richtung Zündschloss fehlt ab Kombistecker, im Bild hellgrün markiert)

 

1)Kann ich das Kabel auch an der Steckverbindung des grünen Unterbrecherkabels am CDI anbringen? (Vorschlag im Bild dunkelgrün markiert)

Hintergrund ist, ich kann nicht wirklich löten aber an 2 kabeln lässt sich auch nicht so einfach etwas "kaputtlöten", denke an der ZGP schon eher, bei all den Kabeln und Kontakten auf engem Raum..

 

2)Wenn nicht, und ich ums löten an die ZGP nicht herumkomme, wo genau kommt das hin? An der Spule, die anders aussieht als die Anderen, direkt da wo auch "grün" vom CDI angelötet ist?

 

Danke schon mal!

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Bearbeitet von JokoHans
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    • Mit dem Aufbohren des Nadelsitzes veränderst Du den Schwimmerstand, könnte mit vorstellen, dass das ebenfalls einen Effekt hat...
    • Ich habe meine Bohrer, Senker und Gewindebohrer alle von Gühring. Qualitativ super und Preislich auch Human
    • Polycarbonat (Lexan) Polycarbonat ist bei weitem das strapazierfähigste glasähnliche Material - etwa 30-mal widerstandsfähiger gegenüber Stößen als Glas, aber etwas empfindlicher gegenüber Sonnenlicht, da es zu Vergilbung führt. Leider kann es im Gegensatz zu Acrylglas nicht poliert werden und Kratzer können nicht mechanisch entfernt werden. Es eignet sich gut als Material für Kaltumformung, Biegen ohne Einsatz von Hitze, ist jedoch leicht dellenanfällig. In Produktionshallen oder als Schutz für gefährliche Maschinen eignet es sich hervorragend, da es nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Als Material für die Herstellung von Motorrad-Windschutzscheiben ist es jedoch aufgrund seiner Vergilbungseigenschaften und seines hohen Anschaffungspreises eine durchschnittliche Wahl - es ist erwähnenswert, dass Acrylwindschutzscheiben nicht billig sind und solche aus Polycarbonat sogar um bis zu 50% teurer sind als Acrylscheiben. Daher werden die meisten Motorrad-Windschutzscheiben auf dem Markt aus Acrylglas hergestellt
    • Dann müssen Katzen, gerade in der Zeit, wo andere Wildtiere draußen ihren Nachwuchs aufziehen, eben drinnen bleiben und zwar von klein an.  Die sind ja nicht draußen, um ihr Futter zu suchen, sondern killen aus Mordlust.  Aber da werden wir Beide wohl nicht der gleichen Meinung sein. Muss aber ja auch nicht, mein Freund. 😘
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