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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hallo,

 

hab mir eine PK 80S gekauft und bin noch relativer Anfänger.... Bei meiner fehlt die Standlicht Birne (BA9S) denke ich. Kommt da überhaupt eine rein? Es sind zwar Anschlüsse für Standlicht vorhanden aber nicht belegt?

Wenn ja muss ich noch was Anschliessen ? Hat jemand evtl. ein Foto davon?

 

Grüße

 

Peter

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Moin,

Stimmt es dass man bei der v50 kontaktzündung irgend welche kabel kurzschließen muss um einen zündfunken zu bekommen? Will den motor ohne rahmen laufen lassen.

 

Das ist irgendeine 5 kabel zündplatte han da keine ahnung von

 

wenn du bei den 5 kabeln ein blaues findest, dann klemm das mal auf masse (motorgehäuse) und dann sollte das funken.

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Moin, muss mir fix nen neuen Bolzen für den Stoßdämpferflansch am Motorgehäuse PK XL zurechtmachen: M10 x 70mm. Kann ich dafür Festigkeitsklasse 4.6 nehmen? War das einzige, was ich halbwegs passend gefunden habe, bin mir aber unsicher, ob das härter gehört.

Bearbeitet von GiuliaPK
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Moin, muss mir fix nen neuen Bolzen für den Stoßdämpferflansch am Motorgehäuse PK XL zurechtmachen: M10 x 70mm. Kann ich dafür Festigkeitsklasse 4.6 nehmen? War das einzige, was ich halbwegs passend gefunden habe, bin mir aber unsicher, ob das härter gehört.

 

8.8 gehört da hin. Deine Schraube ist zum Hausbau. Aber M10 mit 8.8 kriegst du in jedem Baumarkt.

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Ha! Jacke wie Hose, hab ich mir auch gedacht, ab zum Bauhaus, M10 x 100 mm gekauft:

Mit dem guten Aldi-Gewindeschneider Gewinde verlängert, alles abgelängt und fertig:

Danke für die Tipps und außerdem: siehe Signatur.

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Hallo!

 

Kleine Frage, kann nicht Löten (Schande, ich weiß, wird aber bei Zeiten mal nachgeholt):

 

PK50 XL2; Züngrundplatte defekt, habe aber noch eine intakte hier liegen.

Diese hat aber nur 2 anstatt 3 Kabel für den Kombistecker. (Grün richtung Zündschloss fehlt ab Kombistecker, im Bild hellgrün markiert)

 

1)Kann ich das Kabel auch an der Steckverbindung des grünen Unterbrecherkabels am CDI anbringen? (Vorschlag im Bild dunkelgrün markiert)

Hintergrund ist, ich kann nicht wirklich löten aber an 2 kabeln lässt sich auch nicht so einfach etwas "kaputtlöten", denke an der ZGP schon eher, bei all den Kabeln und Kontakten auf engem Raum..

 

2)Wenn nicht, und ich ums löten an die ZGP nicht herumkomme, wo genau kommt das hin? An der Spule, die anders aussieht als die Anderen, direkt da wo auch "grün" vom CDI angelötet ist?

 

Danke schon mal!

post-60347-0-88119100-1436998596_thumb.j

Bearbeitet von JokoHans
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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
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