Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Genau genommen bzw. original sind auch die Lufi nicht dieselben: der vom 16.10er ist flacher und hat damit auch weniger Resonanzvolumen.

Vermutlich wird sich das aber in der Praxis kaum auswirken.

 

Siehe auch die Angebote der div. Dealer.

 

;-) bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fuffi meiner Frau meine ich mich zu erinnern springt nach langen Standzeiten und kaltem Wetter schlecht bzw. Nur mit Hand auf dem Vergaser/Lufi an.

75er 19/19 und Banane

Was wird denn hier für eine Chokedüse empfohlen?

Kiste wird im Freundeskreis verkauft und ich möchte ein Sorglospaket übergeben.

Danke für die Infos

Bearbeitet von holle99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fuffi meiner Frau meine ich mich zu erinnern springt nach langen Standzeiten und kaltem Wetter schlecht bzw. Nur mit Hand auf dem Vergaser/Lufi an.

75er 19/19 und Banane

Was wird denn hier für eine Chokedüse empfohlen?

Kiste wird im Freundeskreis verkauft und ich möchte ein Sorglospaket übergeben.

Danke für die Infos

Ich hätte weniger die Chokedüse im Verdacht, als vielmehr ND (sollte eine 42er sein) und Leerlaufgemischschraube.

Dass jemand jemals die Chokedüse wechseln musste, wäre mir neu (aber nicht unmöglich, klar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fuffi meiner Frau meine ich mich zu erinnern springt nach langen Standzeiten und kaltem Wetter schlecht bzw. Nur mit Hand auf dem Vergaser/Lufi an.

75er 19/19 und Banane

Was wird denn hier für eine Chokedüse empfohlen?

Kiste wird im Freundeskreis verkauft und ich möchte ein Sorglospaket übergeben.

Danke für die Infos

Verkaufst du deine Vespa auch?! [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiderdurst

Werde mir das nochmal ansehen

Bei den aktuellen Bedingungen war sie direkt da hab das Teil eigentlich vor Jahren sauber eingestellt aber ich weiß das ich nach dem Winter mit Bremsenreiniger nachgeholfen habe

@horst

Ja ist auch noch hier im Verkaufe

Geht aber jetzt zu 99,9% an die Frau von nem Kumpel die sich schon immer sowas gewünscht hat.

Könnte natürlich sein das sie dann feststellt das sie mit der Handschaltung nicht klar kommt und dann wieder bei mir landet

Bearbeitet von holle99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiderdurst

Werde mir das nochmal ansehen

Bei den aktuellen Bedingungen war sie direkt da hab das Teil eigentlich vor Jahren sauber eingestellt aber ich weiß das ich nach dem Winter mit Bremsenreiniger nachgeholfen habe

@horst

Ja ist auch noch hier im Verkaufe

Geht aber jetzt zu 99,9% an die Frau von nem Kumpel die sich schon immer sowas gewünscht hat.

Könnte natürlich sein das sie dann feststellt das sie mit der Handschaltung nicht klar kommt und dann wieder bei mir landet

Das mit dem Verkauf der Vespa hast Du nicht richtig verstanden!

:-D:wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts , glaube ich, keinen wert, aber ich würd bis ende jahr durchfahren. dann über den winter, bzw für die neue saison neues rein.

 

Ist nicht der Abtrag von der neuen Schaltklaue und vom neuen Kickstarterritzel irgendwie höher so dass man da mal das Öl frühzeitig wechseln sollte (z. B. 1000km) ? Hab mal gehört, die feinen Späne machen den SiRis zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es sicherlich ganz viele Meinungen. Ich hbe noch nie bewusst nach XXX Kilometern nach einer Revision das Öl getauscht und fahre damit ganz gut.

Ich habe eben mal nachgeschaut: in der originalen V50 Anleitung steht, dass nach den ersten 1000km das Öl getauscht werden soll.

Nach 4 tkm soll der Ölstand geprüft warden und dann nach 8 tkm wieder Ölwechsel.

 

Wenn Du Respekt vor Abrieb hast, könntest Du ja mal über eine Ölablasschraube mit Magnet nachdenken.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht der Abtrag von der neuen Schaltklaue und vom neuen Kickstarterritzel irgendwie höher so dass man da mal das Öl frühzeitig wechseln sollte (z. B. 1000km) ? Hab mal gehört, die feinen Späne machen den SiRis zu schaffen.

ich wechsle konsequent das oel, wenn ich die reifen wechseln muss...normal so bei ca 2000km.

habe aber auch ne magnetische oelablasschraube von grand-sport

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wechsle konsequent das oel, wenn ich die reifen wechseln muss...normal so bei ca 2000km.

habe aber auch ne magnetische oelablasschraube von grand-sport

Off-topic: Was fährst Du für Reifen, bzw was für einen Motor, dass Du nach 2 tkm schon den Reifen wechseln musst? Ich bin jetzt mehr der LF Fahrer, aber ich ärgere mich immer gewaltig, wenn der Hinterreifen keine 4 tkm schafft. (Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier die Büchse der Pandora öffne :) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@friedi

yepp, dito......

ich fahre nen S1 Michelin und der letzte Hinterreifen hat keine 1000km gehalten.....aber ich muss dazu sagen, 

das ich 700km Paesse gefahren bin an der www.vespina.ch. Jetzt hat er noch ca 1mm Profil.

und die paesse hart gefahren.......am samstag haben wir eine tour gemacht mit ueber 300km nur paesse

(Furka, Nufenen, Gotthard, Lukmanier und Oberalp) in einer kleinen 4er Gruppe da wurde wirklich schnell gefahren.

 

 

Vespa ist ne PX mit Malossi Sport LHW 26er SI SIP Road 2

SIP tubeless Daempfer vorne serie hinten YSS

 

 

auf der PK und der Primavera, halten die Reifen viel laenger ! aber sie werden bei weitem nicht so hart gefahren.

und haben serienmotoren...pk50ss und PV125

 

gruesse

 

 

post-39330-0-63729800-1436333446_thumb.j

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!

Dann sind wir zusammen gefahren, ich war der mit der silbernen Sprint[emoji41]

Musste leider Samstag wegen Krankheit abbrechen.

Edit fragt noch ob femo der Christoph ist?

Bearbeitet von Friedi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel? Ähm.....wa? Bei mir bleibt das Öl genau bis zum nächsten Motor spalten drin.....und fertig.....

 

das spricht nicht unbedingt für deine motoren - wenn man die alle 1000km aufmachen muss :wheeeha:

 

nein - spaß.. :cheers:  bei der steilvorlage bot sich das leider an :-D

 

genrell zur ölwechsel thematik:

 

wenn ich einen motor neu zusammen geworfen habe und das ding wird jetzt verhalten ambitioniert auf der strasse bewegt, dann mache ich nach 1000km eine kontrolle.

also ölmenge, das lässt rückschlüsse zu ob "intern" noch alles dicht ist und sichtkontrolle nach gröberen "bruckstücken". wenn nach der 1000km kontrolle alles geil ist, dann würde ich bei einem strassenmotor das öl so alle 4000 wechseln oder zum frühjahr vor der neuen saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Auspuffbauer unter Euch:

Ich muss hier einen Resopott am Krümmer um rund 13mm kürzen um überhaupt eine Chance zu haben den unter mein Chassis zu bekommen. Grundsätzlich fühle mich dabei nicht wohl - mir bleibt aber nichts weiter möglich.

Gibt's Erfahrungswerte wie stark sich das aufs Band auswirken wird? Gibt's Auspuffe die darauf weniger stark reagieren als andere?

Vielen Dank für Hilfe.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste meinen LTH Road damals am Flansch Krümmer <-> Belly kürzen wegen 8mm FuDi und deshalb schlechter Passung. Da ich auch vorher schon den Auspuff (bei allerdings etwas anderem Setup) gefahren bin, konnte ich keine (negativen) Auswirkungen spüren. Es waren in meinem Fall ca. 10mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein Bild von der Zugverlegung an einer V50 Special unten am Motor?

Ich meine nicht wo welcher Zug von der Schaltung rein muss etc, sondern wie die Aussenzüge verlegt werden. Durch den Halter oder aussen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leg die Schaltzüge in die Halterung... Alles andere draussen.. Kommt aber auf die Zuglänge an... Ich kurz die imr so das sie noch zu weit raus hängen.. Wenn der Zug zu lang ist bewegt er sich beim betätigen sonst....

Ich leg die Schaltzüge in die Halterung... Alles andere draussen.. Kommt aber auf die Zuglänge an... Ich kurz die imr so das sie noch zu weit raus hängen.. Wenn der Zug zu lang ist bewegt er sich beim betätigen sonst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information