Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

danke für deine antwort.

ich habe ne geschlossene felge. da gebe ich dir recht der sl ist ziemlich eng und baut auch an den flanken sehr breit auf, recht schwer den drauf und runter zu bekommen.

habe etliche sachen probiert, reifen tue ich immer mit über 3 bar erstmal aufziehen damit er richtig sitzt und montage paste habe ich irgendwann auch probiert, leider alles ohne erfolg.

an der linie entlang habe ich auch geschaut der saß ziemlich gut. hab dann nach 4 std hin und her aufgegeben, und habe dann aufgehört an meine handwerkliche fähigkeiten zu zweifeln.

 

ich fällt halt auch nichts mehr ein.

 

thx grüße jul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort.

ich habe ne geschlossene felge. da gebe ich dir recht der sl ist ziemlich eng und baut auch an den flanken sehr breit auf, recht schwer den drauf und runter zu bekommen.

habe etliche sachen probiert, reifen tue ich immer mit über 3 bar erstmal aufziehen damit er richtig sitzt und montage paste habe ich irgendwann auch probiert, leider alles ohne erfolg.

an der linie entlang habe ich auch geschaut der saß ziemlich gut. hab dann nach 4 std hin und her aufgegeben, und habe dann aufgehört an meine handwerkliche fähigkeiten zu zweifeln.

 

ich fällt halt auch nichts mehr ein.

 

thx grüße jul

 

dann wäre es wirklich ein seltener einzelfall, bei dem ein reifen von werk aus einen schaden/fehler in der karkasse aufweist. dann kannst du

 

das scheiß teil zurückschicken

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kiste geht einfach aus.

 

V50, Malle 136 direkt, TM 24, PM 40

Die Mühle geht nach ca. 300 Meter aus und nach ner halben Minute problemlos wieder an.

Spritversorgung hab ich mir gedacht und Deckelentlüftung und den Schlauch gecheckt.

 

Ich hab den MRP Ansauger 30 mm drauf. Damit steht der Gaser etwas schräg im Gehäuse.

 

Meint ihr denn saugts mir leer oder hab ihr mir sonst nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche für eine pk125 xl2 einen neuen Vergaser.

Müsste ein 20er sein, wenn ich richtig recherchiert habe.

Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen Artikelnummer 1287152 oder Artikel DEL909 beim sck besteht?

Kann das jetzt nachverfolgen (Direkter Link wäre hilfreich) aber es gibt mind. 2 20er ,Xl Chokezzug nach oben, Xl2 nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage zum Thema Schaltklaue.Das ich den letzten Vespamotor gemacht habe, ist schon 6 Jahre her. Zu der Zeit war es so, dass man mit den Zubehörklauen öfters Gangspringen hatte. Ist das noch so? Bzw. welche Klaue ist zu empfehlen?

 

Wird kein wilder Motor. PK125 xl2 mit DR130 und Sitopott.

 

 

Kann das jetzt nachverfolgen (Direkter Link wäre hilfreich) aber es gibt mind. 2 20er ,Xl Chokezzug nach oben, Xl2 nach unten.

 

Danke- stimmt. Das war der Unterschied. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand ein Foto, wie man bei einem PHBL24 am besten den Benzinschlauch verlegt?

Habe derzeit einen extrem dickwandigen, steifen Gummischlauch, der sich zwar in der Largeframe bestens bewährt, aber hier in der SF den PHBL im Betrieb nach kurzer Zeit komplett verdreht hat, der übte einfach zu starke Kraft auf den Gaser nach unten aus, auch wenn die Klemmschelle um den AS ziemlich stark angezogen war...

Am Foto sieht man den zu steifen Schlauch bereits vom Tank abgeschlossen, nach rechts oben frei rausstehend.

attachicon.gif20150417_232541.jpg

Zuvor beim SHB 19 war das kein Problem, der hatte den Bezinanschluss rechts, der PHBL jetzt hingegen links, auf der selben Seite wie der Abgang am Tank. Da bietet sich jetzt ein extrem kurzes Schlauchstück an, das aber dann umso weniger biegsam wird...

nimm einen anderen Schlauch...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich z.B. beim SCK in den online Katalog schaue wegen einem Kolben für den 133er so sind die Polini Kolben unter

 

Eigenschaften mit Bohrung angegeben und der GS Kolben mit Kolbendurchmesser .

 

Ist das richtig das die Kolben je nach Hersteller unterschiedlich angegeben werden ???

 

Man muß ja noch das Kolbenspiel einkalkulieren, wenn man den Zylinder bohren läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich z.B. beim SCK in den online Katalog schaue wegen einem Kolben für den 133er so sind die Polini Kolben unter

 

Eigenschaften mit Bohrung angegeben und der GS Kolben mit Kolbendurchmesser .

 

Ist das richtig das die Kolben je nach Hersteller unterschiedlich angegeben werden ???

 

Man muß ja noch das Kolbenspiel einkalkulieren, wenn man den Zylinder bohren läßt.

 

 

entweder steht auf dem kolben das tatsächliche maß (polini z.b.56,945) oder der kolben ist passend für bohrung xy und hat dann das dazu passende untermaß.

 

generell braucht der instandsetzter immer den kolben, damit die nummer nachher schußfest ist - da gehts um /100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK50 Block, die Öffnungen für die beiden Kabelstränge der Zündgrundplatte haben unterschiedlichen Durchmesser. Für den großen (der ist deutlich > 20 mm) finde ich keine passende Gummitülle. Jemandem passende Tülle bekannt?

post-40090-0-79543900-1429733467_thumb.j

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmierfilze:

post-14158-0-41655500-1429771197_thumb.j

Links: 12V Spezial Zuendung

Rechts: 3 Spulen Zuendung

Mitte: 2 Spulen Zuendung

Links und Rechts gibt es in allen gaengigen Shops - aber den mittleren finde ich nirgendwo. Kennt da jemand eine Bezugsquelle?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information