IGCH Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Längere Schrauben für die Sitzbank verwenden, dann hast quasi zwei Stehbolzen für nen Halter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/277372-n50-umbau-auf-polini-racing-133ccm/page-4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Russisch für Anfänger... jaja, ich weiß, hält auch eine Zeit lang! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Extra Loch bohren für den Regler finde ich nicht so sexy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Lies mal oben. Sind ja zwei Gewinde da, brauchst nix bohren. Isse klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Nee, nicht klar. Ich meinte die Lösung von hiro. Deine ist klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Axso, dachte Kabelbinder, zumindest den oberen bringst zw. den Blechen durch - also ohne Bohren. Bliebe dennoch provisorisch, imho.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Mach ne längere Schraube an die Sitzbank . An die mit einer Mutter einen Winkel geschraubt und daran den Regler..... Bearbeitet 4. April 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 ...dem ist nichts hinzuzufügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Bin ratlos: Bin mit meiner ET3 Überholung zu 99% fertig. Aber der Splint passt nicht durch die Vorderrad(kronen)mutter. Die Mutter lässt sich nicht wirklich weit draufschrauben (ist aber die gleiche Mutter und gleiche Achse). Woran kann das liegen? Drehmoment passt. An der neuen newfren Bremse wirds wohl auch nicht liegen, sonst würde ja die Bremstrommel irgendwo schleifen ... Bearbeitet 4. April 2015 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 mach bitte Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 mach bitte BilderOk, kommt morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 mit und ohne Mutter etc pp bitte :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Mach ne längere Schraube an die Sitzbank . An die mit einer Mutter einen Winkel geschraubt und daran den Regler.....http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/305388-BGM-6V-Spannungsregler-Einbau-in-Vespa-Special#entry1068061682 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) mit und ohne Mutter etc pp bitte :) Wird erledigt ... gleich nach der Ostermesse :) Hab da so ne Vorahnung ... evt. klebt noch die dicke Distanzscheibe (die m. W. bei den offenen Felgen immer verwendet wird) auf der Bremstrommel und ich hab's nicht gepeilt. Weil die Bremstrommel ist ganz drauf auf der BAP... Mal sehen ;) Bearbeitet 4. April 2015 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Bekomme meinen Hobel nicht mehr richtig zum laufen ... Springt relativ zügig an und läuft dann im Leerlauf relativ normal. Keine Falschluft, kein Hochdrehen. Hält gut die Drehzahl im Stand, nur etwas unrund. Fahre ich dann eine Runde und stell ihn wieder hin hält er danach die Drehzahl noch kurz und geht dann einfach aus ... 102ccm PoliniETS Banane16.16 Vergaser mit HD84 und ND42 Zündkerze ist Neu. Sprit bekommt er genug. Meint ihr dieses Verhalten kann von einem falschen ZZP kommen? Hatte eigentlich auf 17° abgeblitzt aber werde das nochmal prüfen. Würde ggf. auch den unrunden Leerlauf erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Nochmal eine neue Kerze rein.Wenn du dir beim ZZP unsicher bist, ist ein Check sicher auch nicht verkehrt.Und das Standgas im warmen Zustand mal richtig einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Servus!Wie groß ist eigentlich die Lagerbeanspruchung bei schrägverzahnten Übersetzungen? Ich find die 2,86er Primär eigentlich recht geil. Natürlich könnte man eine 3,00er auf eine 2,88er ritzeln, jedoch ist das die teurere Variante.Also könnte man einem stinknormalen Kuwe-Lager eine 2,86er (natürlich inkl. Repkit) zutrauen, wenn das Teil 18 PS/NM hat?Danke!lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Schöne Sonntagsfrage.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Schon was gefunden, tzd. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 und das wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Servus!Wie groß ist eigentlich die Lagerbeanspruchung bei schrägverzahnten Übersetzungen? Ich find die 2,86er Primär eigentlich recht geil. Natürlich könnte man eine 3,00er auf eine 2,88er ritzeln, jedoch ist das die teurere Variante.Also könnte man einem stinknormalen Kuwe-Lager eine 2,86er (natürlich inkl. Repkit) zutrauen, wenn das Teil 18 PS/NM hat?Danke!lgIch fahre die schrägverzahnte 2,86 er auf meinem ü20 ps Motor seit ca. 3500km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) mit und ohne Mutter etc pp bitte :) Meine Vorahnung hat sich bestätigt ... die Distanzscheibe (die sich ja fast „formschlüssig“ in die Bremstrommel einfügt) hatte ich übersehen und dann zusätzlich eine zweite Distanzscheibe benutzt die da überhaupt nicht hingehört (vorher) (nachher) Edit sagt: FROHE OSTERN !!! Bearbeitet 5. April 2015 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Da war wohl Eierlikör im Spiel! Frohe Ostern! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Wo gibt es das Lager und den Wedi für die Schaltwelle im Motor der xl2 zu kaufen? Habs bei SIP ind SC nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Gibt es die Falc Primärfedern irgendwo in D zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Wo gibt es das Lager und den Wedi für die Schaltwelle im Motor der xl2 zu kaufen? Habs bei SIP ind SC nicht gefunden. Lager Schaltarm Wedi Schaltarm1 ode alternativ Wedi Schaltarm2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Liebe Leute...ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich habe gestern mein Frühjahrsprojekt erfolgreich abgeschlossen wie ich dachte.Doch bei der ersten Probefahrt gibts Probleme. Setup ist:- XL2 4-Gang, Drehschieber etwas verlängert (wie XL2 125), Überströmer an Zylinder angepasst- 2,54er Primär- 136ccm Malossi mit MMW Kopf, 2mm oben abgedreht, 2mm FuDi- Pinasco Rennwelle- 20er Gaser mit 100er HD- ETS Banane mit 30mm MRP Krümmer- Steuerzeiten 129/193- Maximaldrehzahl nach scooterhelp-Kalkulator abz. Tachoabweichung ca 7300-7500 U/min Die HD mag nicht genau stimmen, da es eigentlich eine "Vergasereinstellfahrt" werden sollte...Im 1. und 2. Gang geht sie mächtig nach vorne, aber da merkt man schon, das untenrum kaum was kommt und sie gegen Maximaldrehzahl richtig ab geht. Nach Tacho 40 im 1.Gang!Im 3. habe ich dann schon total Probleme und muss den 2. Gang richtig ausdrehen, damit das was wird.4. Gang ist völlig nutzlos. Auch wenn ich im 3. voll ausdrehe (90kmh nach Tacho) stirbt der 4. völlig ab und ich gehe auf 70kmh zurück.Wenn ich den 4. Gang langsam rausbeschleunige komme ich auf maximal 80 kmh.Am Berg kann man den 3. schon fast vergessen und sägt dann mit 65 im 2. den Berg hoch! Ich kann leider nur mit Werkzeug umgehen und alles zusammenbauen...Hintergrundwissen (Steuerzeiten usw) habe ich leider nur grob angelesenes und nicht wirklich Ahnung...vllt könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Ich habe den Zylinder so hier im Forum gekauft. Der ist wie gesagt 2mm abgedreht und an Überströmern, Ports, Kolben und Auslass bearbeitet.Laut Verkäufer für zwei DBM Rennen verwendet. Beim Ausdrehen merkt man die Leistung ja auch extrem (trotz 110kg Fahrergewicht).Aber ich gehe aber doch richtig in der Annahme, dass es sich bei den Problemen um Ganganschlussprobleme handelt?Und wenn die im 3.Gang(!) schon auftreten, dass da was ziemlich falsch läuft?!Ist der Zylinder durch die hohen Steuerzeiten zu sehr auf Drehzahl abgestimmt, dass der im Straßenbetrieb ohne Resopott so abstirbt?!Fussdichtung durch Kopfdichtung ersetzen, damit der Zylinder wieder tiefer kommt?Doch lieber nen eigenen Thread aufmachen? Ich hab mal das Diagramm angefügt, was damals im Verkaufsthread dabei war...Da wird auch der "Drehzahlkeller" ersichtlich...glaube ich zumindest! Fragen über Fragen! Bearbeitet 5. April 2015 von Rincewind87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 (bearbeitet) Liebe Leute..Setup ist:- XL2 4-Gang, Drehschieber etwas verlängert (wie XL2 125), Überströmer an Zylinder angepasst- 2,54er Primär- 136ccm Malossi mit MMW Kopf, 2mm oben abgedreht, 2mm FuDi- Pinasco Rennwelle- 20er Gaser mit 100er HD- ETS Banane mit 30mm MRP Krümmer- Steuerzeiten 129/193- Maximaldrehzahl nach scooterhelp-Kalkulator abz. Tachoabweichung ca 7300-7500 U/min Die HD mag nicht genau stimmen, da es eigentlich eine "Vergasereinstellfahrt" werden sollte...Im 1. und 2. Gang geht sie mächtig nach vorne, aber da merkt man schon, das untenrum kaum was kommt und sie gegen Maximaldrehzahl richtig ab geht. Nach Tacho 40 im 1.Gang!Im 3. habe ich dann schon total Probleme und muss den 2. Gang richtig ausdrehen, damit das was wird.4. Gang ist völlig nutzlos. Auch wenn ich im 3. voll ausdrehe (90kmh nach Tacho) stirbt der 4. völlig ab und ich gehe auf 70kmh zurück.Wenn ich den 4. Gang langsam rausbeschleunige komme ich auf maximal 80 kmh.Am Berg kann man den 3. schon fast vergessen und sägt dann mit 65 im 2. den Berg hoch! Ich kann leider nur mit Werkzeug umgehen und alles zusammenbauen...Hintergrundwissen (Steuerzeiten usw) habe ich leider nur grob angelesenes und nicht wirklich Ahnung...vllt könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Ich habe den Zylinder so hier im Forum gekauft. Der ist wie gesagt 2mm abgedreht und an Überströmern, Ports, Kolben und Auslass bearbeitet.Laut Verkäufer für zwei DBM Rennen verwendet. Beim Ausdrehen merkt man die Leistung ja auch extrem (trotz 110kg Fahrergewicht).Aber ich gehe aber doch richtig in der Annahme, dass es sich bei den Problemen um Ganganschlussprobleme handelt?Und wenn die im 3.Gang(!) schon auftreten, dass da was ziemlich falsch läuft?!Ist der Zylinder durch die hohen Steuerzeiten zu sehr auf Drehzahl abgestimmt, dass der im Straßenbetrieb ohne Resopott so abstirbt?!Fussdichtung durch Kopfdichtung ersetzen, damit der Zylinder wieder tiefer kommt?Doch lieber nen eigenen Thread aufmachen? Ich hab mal das Diagramm angefügt, was damals im Verkaufsthread dabei war...Da wird auch der "Drehzahlkeller" ersichtlich...glaube ich zumindest! Fragen über Fragen! das sind nacch meiner meinung recht amtliche steuerwinkel für eine ets banane. vor allem die die recht hohen üs-winkel machen es dem motor vermutlich eher schwer im wichtigen bereich zwischen 5-6000 ordentlich leistung zu entwickeln. entweder du greifst jetzt noch tiefer in die materie zylinder ein oder du verpasst dem hobel einfach eine kürzere primär, damit du im verhältnis zur geschindigkeit im leistungsband bleibst. das ding hat ja bei 9000 immer noch 16ps. eine 2:54 ist da viel zu lang. wenn der zylinder aus der DBM stammt, dann ist der doch sicher von den winkeln her nicht für ne ETS banane gedacht oder? ich mein wie kommst du auf sone idee - mal davon abgesehen, das da wirklich 20ps bei raus kommen - beachtlich. welche reifengröße fährst du auf dem ding? dann kann man das mal kurz durchs gear calc jagen und schauen was da heraus kommt.mein tipp wäre eine 2:75 mit kurzem, vierten gang- dann sollte das ding auch spaß machen. Bearbeitet 5. April 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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