Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

das ist ja die eiserne jungfrau für vespa-fetischisten! darum wohl erst ab 18...

pass auf, dass du dir den sitz der achse nicht ausdengelst beim hämmern und falls es mal leckt, kannst du einen o-ring mit 6x2 testen, anstelle des originalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wie mal nerven:

Plane die ganze Elektronik im Gaser-Raum an der Seite festzumachen - so wie viele auch... ABER ich möchte alles, also CDI, Kytronik, Regler, Relais und Powerbox in ein schönes Alu-Gayhäuse verpacken und eben innen rein pflanzen - meine Fragen:

1. Wer hat das schon gemacht (Bilder wären super)?

2. Ist es für den Zündfunken von Nachteil (Kabel werden logischerweise länger)?

Ich danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wie mal nerven:

Plane die ganze Elektronik im Gaser-Raum an der Seite festzumachen - so wie viele auch... ABER ich möchte alles, also CDI, Kytronik, Regler, Relais und Powerbox in ein schönes Alu-Gayhäuse verpacken und eben innen rein pflanzen - meine Fragen:

1. Wer hat das schon gemacht (Bilder wären super)?

2. Ist es für den Zündfunken von Nachteil (Kabel werden logischerweise länger)?

Ich danke vorab!

 

also bei ner et3 geht das ganze zeug ja in die seitenbacke - von daher würde ich sagen - die kabel sind nicht zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Plane die ganze Elektronik im Gaser-Raum an der Seite festzumachen - so wie viele auch... ABER ich möchte alles, also CDI, Kytronik, Regler, Relais und Powerbox in ein schönes Alu-Gayhäuse verpacken und eben innen rein pflanzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Plane die ganze Elektronik im Gaser-Raum an der Seite festzumachen - so wie viele auch... ABER ich möchte alles, also CDI, Kytronik, Regler, Relais und Powerbox in ein schönes Alu-Gayhäuse verpacken und eben innen rein pflanzen - meine Fragen:

1. Wer hat das schon gemacht (Bilder wären super)?

Viel Spaß bei der Remontage des Benzinhahns!

 

Wenn da weitere Bauteile im Vergaserschacht (unter dem Einsatzbehälter) fest montiert sind, bekommst du gewaltige Probleme, den Verriegelungssplint nach einer Demontage des Tanks wieder rein zu fummeln. Da ist selbst eine Hebamme mehr als überfordert!

 

Glaub mir: ich habe da auch mal ein Teil "geschützt" untergebracht und seeehr bald schon freiwillig(!) einen anderen Aufenthaltsraum dafür neu gewählt....

 

:thumbsdown: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau mal einen dummy aus karton und halt den mal da rein wenn alles (vergaser, luftfilter? , tank, benzinhahn/hebel, benzinschlauch) verbaut ist.

.. bei der v50 halt ein generelles problem wenn ohne seitenfach undoder handschuhfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.....

 

Wieso muß man bei der Demontage/Montage des Tanks den Splint vom Benzinhahn raus bzw. rein machen? Das geht doch alles so....

 

Tank schräg rein.....Benzinhahn auf auf.....und durch das Loch....dann fällt der Tank quasi rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.....

 

Wieso muß man bei der Demontage/Montage des Tanks den Splint vom Benzinhahn raus bzw. rein machen? Das geht doch alles so....

 

Tank schräg rein.....Benzinhahn auf auf.....und durch das Loch....dann fällt der Tank quasi rein....

Wär' mir zuviel Aufriss, so mit Gummi wieder ins Loch fummeln und so.

Mit etwas Übung, und die hat man als Schmalrahmenfahrer nach diversen Abdüsungsorgien zwangsläufig irgendwann, geht der Splint in wenigen Sekunden rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

zuerst einmal danke für die Aufnahme.

 

Da jetzt endlich nach faßt 10 Jahren Standzeit meine 50 spezial wieder aktiviert wird,

würde ich gerne wissen, ob ich den 75ccm DR zurückbauen sollte, oder nicht?
 
Früher hatte ich da noch keine Bauchschmerzen bezüglich Unfall (Personenschaden etc,), aber man wird ja nicht jünger :o).
 
Und wenn ja, könntet Ihr mir dann das 50 ccm Zylinderkit von Piaggio empfehlen?
 
 
Einen gleichwertigen Zylinder wird es ja glaube ich, eh nicht mehr geben.
Ich hoffe dann komme ich trotzdem irgendwie über die 50km/h?
 
Die anderen Maßnahmen die ich Vornehmen muss bevor ich die Vespa anschmeiße,
sind mir soweit klar :o) !
 
Ich weiß, die Frage ist schwer zu beantwortet, da es im Endeffekt an mir liegt, tuning oder nicht.
 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Anrollern, das Wetter wird ja zum Glück besser.
 

Danke und viele Grüße Thomas!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

kann mir hier bitte jemand sagen ob in einer V50 Special mit 4-fach Blinker (BJ 1981) bei der Umrüstung auf 12V und Vespatronic etwas umgebaut / geändert werden muss (Bremslichtschalter usw.)?

 

Danke! :thumbsup:

 

 

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information