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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Ich hab keine Originale Rolle mehr drauf, sondern die abgebildete.....

 

Kannst Du mal ein Bild von Deinem Lenker posten? Irgendwie versteh ich die Problematik nicht.

 

Welche Befestigung im Lenker hast Du denn? Splint oder geschraubt?

Wenn Splint, lässt sich das doch easy adaptieren....

 

Also nochmal ganz kurz: Wenn Deine Rolle in Deinem Lenker mit Splint befestigt wird, kannst Du die von mir verlinkte Schnellgasrolle benutzen, auch mit Innenrohren.

Ok, dann ist das geklärt. Wollte nur wisen, ob dem geht, aus deinem anderen Beitrag ging das nicht klar hervor.

:thumbsup:

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Höre sehr oft "hab nen 70er mhr mit 17 ps und ihr mit euren vespen 15 mit 133".

Die Plastikbomber benötigen halt kein Band und sind LC- das sage ich dann immer [emoji3]

Aber dennoch: schon heftig, was aus 30ccm mehr an Leistung rauskommt bzw. von Kurzhub auf Normalhub.

Naja, es gehen aber durchaus über 30 mit 125ccm auf der Schaltvespa, das ist nicht soweit weg.

Für die Kurzhubdinger gibts keine wirklichen Rennklassen, deshalb baut da auch keiner was modernes.

Bearbeitet von matzmann
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Hey.

Nur mal ne kurze Erfahrungsfrage. 

Habe mir ne Faco ETS Banane neu gekauft.

Ist der Originallack brauchbar oder sollte man da selber nochmal mit Auspufflack drüber gehen?!

Zur Info:

Die Vespa steht 350 Tage im Jahr und wird nur bei Sonne gefahren, trotzdem sollte das Ding halten, war ja teuer! ^^

LG :-)

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moin,

 

ich hab schon wieder ne frage ^^

 

zur zeit gehen viele motoren durch meine finger und ich habe immer größte schwierigkeiten den kleinen konischen dorn, der das schaltwippendingenskirchen (wo die züge drinhängen) mit der schaltwelle verbinden rauszubekommen um die oring zu tauschen. das ist die stelle, an der leider viele motoren öl verlieren. sogar frisch gemachte... manche geben irgendwann mit hammer und hitze kleinbei, aber viele rühren sich kein stück :( und ausbohren ist moppelkotze.

 

hat mir jemand einen tip oder die idee für eine funktionierende methode? wie macht ihr das eigentlich?

 

danke und viele grüße,

 

adrian

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moin,

ich hab schon wieder ne frage ^^

zur zeit gehen viele motoren durch meine finger und ich habe immer größte schwierigkeiten den kleinen konischen dorn, der das schaltwippendingenskirchen (wo die züge drinhängen) mit der schaltwelle verbinden rauszubekommen um die oring zu tauschen. das ist die stelle, an der leider viele motoren öl verlieren. sogar frisch gemachte... manche geben irgendwann mit hammer und hitze kleinbei, aber viele rühren sich kein stück :( und ausbohren ist moppelkotze.

hat mir jemand einen tip oder die idee für eine funktionierende methode? wie macht ihr das eigentlich?

danke und viele grüße,

adrian

Es gibt wohl Leute, die da mit ner Gripzange und Hitze gute Erfahrungen gemacht haben.

Ich hab das bisher zwei mal gemacht, einmal gings mit Hitze und Durchschlag ohne Problem. Bei dem anderen hat weder Hitze, Zange, draufkloppen oder sonstwas geholfen. Da hab ich aus Frust letztendlich die Trennscheibe geschwungen. Da war dann aber logischerweise auch ne neue Schaltgabel fällig :-P

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Wie macht ihr den Dichtgummi des Kickstarters (O-Ring in der Wellenführung im Gehäuse) verlustfrei raus, aber vor allem, wieder rein?

Dank euch!

 

no big deal. eben mit kleinem schraubenzieher oder stabilem drahthaken mit dem man drunterkommt. der neue geht mit etwas von deinem schönen castrol lithium fett von hand rein

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moin,

 

ich hab schon wieder ne frage ^^

 

zur zeit gehen viele motoren durch meine finger und ich habe immer größte schwierigkeiten den kleinen konischen dorn, der das schaltwippendingenskirchen (wo die züge drinhängen) mit der schaltwelle verbinden rauszubekommen um die oring zu tauschen. das ist die stelle, an der leider viele motoren öl verlieren. sogar frisch gemachte... manche geben irgendwann mit hammer und hitze kleinbei, aber viele rühren sich kein stück :( und ausbohren ist moppelkotze.

 

hat mir jemand einen tip oder die idee für eine funktionierende methode? wie macht ihr das eigentlich?

 

danke und viele grüße,

 

adrian

 

dafür würd ich mir auch mal ein Spezialwzg wünschen!!! Manchmal geht der Stift prompt raus mit Gripzange oder Durchschlag und dann sitzt er wieder Bombenfest das nur ausbohren oder die Flex hilft..... :(

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Ich hab dafür mal irgendwo hier ein kleines Drehteil gesehen. Drehteil kommt über die Schaltgabel und hat an einer Seite ein Gewinde mit Madenschraube zum ausdrücken des Bolzens. Wenn Du die Möglichkeit hast wäre das vielleicht eine Idee sowas nachzubauen.

 

das wäre ja purer luxus!

 

jemand n foto davon? oder gar der glorreiche erbauer anwesend?

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