Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei, meine PK mit einer ETS Banane auszustatten. Hatte alles dran und wollte sie laufen lassen. Die Zündet 1-2 Mal, das wars dann. Andere CDI und Polrad hab ich versucht, Ohne auspuff springt sie auch nicht an. Stecker zum Kabelbaum ist los, Kerze ist dauerhaft Nass, Funke ist da wenn sie trocken ist.

 

Wo liegt das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei, meine PK mit einer ETS Banane auszustatten. Hatte alles dran und wollte sie laufen lassen. Die Zündet 1-2 Mal, das wars dann. Andere CDI und Polrad hab ich versucht, Ohne auspuff springt sie auch nicht an. Stecker zum Kabelbaum ist los, Kerze ist dauerhaft Nass, Funke ist da wenn sie trocken ist.

 

Wo liegt das Problem?

Versuch mal eine neue Kerze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK 50 Automatic,

Moin! Weisst jemand wo diese kleine Ringe im motor rein sollen? Ich wuensche euch einen schoenen tag & freue mich auf euere Feedbacks.

 

die fächerscheibe mit der innenverzahnung gehört in der regel und die schraube am kicker (ID9,4mm). fächerscheibe mit aussenverzahung sollte vermutlich unter die polradmutter.

 

sehr sicher gehört keine der beiden scheiben IN das getriebe...

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man mit PV Lenker und entsprechender Gaszugführung einen 33er Keihin PWK voll geöffnet?

Wenn nicht, welche Möglichkeiten gibt es, um das zu erreichen? Umbauten wie Schnellgasgriff sind nicht drin.

 

klar - schnellgasrolle basteln.-> hier mal lesen...http://blog.scooter-center.com/projekt-racer-montag-27-02-2012/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man mit PV Lenker und entsprechender Gaszugführung einen 33er Keihin PWK voll geöffnet?

Wenn nicht, welche Möglichkeiten gibt es, um das zu erreichen? Umbauten wie Schnellgasgriff sind nicht drin.

 

Schnellgasrolle (z.Bsp vom SCK) und fertig is die Laube.....funktioniert bei mir auf 3 Karren ohne Probleme.....und alles andere bleibt Original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar - schnellgasrolle basteln.-> hier mal lesen...http://blog.scooter-center.com/projekt-racer-montag-27-02-2012/

Hab' leider keinen Maschinenpark im Keller. :lookaround:

 

Schnellgasrolle (z.Bsp vom SCK) und fertig is die Laube.....funktioniert bei mir auf 3 Karren ohne Probleme.....und alles andere bleibt Original

Hab' da jetzt was gefunden, das sich "Quick Action" nennt. Leider nur für ohne Lenkerendenblinker, also nix für mich.

 

Sonst noch Ideen? PK Gasrolle oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir letztes WE ne Schnellgasrolle für meine V50 drehen lassen.

In meinem Fall Außendurchmesser 52 mm, innen 45,5 mm. Das zieht dann mit einer viertel Umdrehung den 35er auf. Die vom SIP hat nur 38 mm innen, war mir zu wenig (knapp 30 mm mit viertel Umdrehung). Bei mir limitiert da knapp über einer viertel Umdrehung das Blinkerinnenrohr.

Wenn du einen Lenker mit Splint außen hast gibt's auch käufliche Optionen.

post-7294-0-53497800-1425148163_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind das eigentlich zwei so derbe unterschiedliche Welten zwischen <115ccm und 133<?

Also kurzum: warum hat man bei nem 133er Setup so viel mehr Leistung/Spaß etc als bei kleinen Zylindern?

(Physik und Elektronik sind bei mir auf der "Lass die Finger weg"-Liste.)

 

das mit der physik ist natürlich doof - da diese, soweit mir bekannt ist, für alle gilt.

 

das mit dem hubraum würde ich jetzt mal als vespa schaltroller typisch ansehen.

 

es gibt ja in der in der mit keilriemen voran getriebenen rollerwelt, auch mal gerne fahrzeuge, die mit um die 90cc fast 30einhufer an der longe führt - allerdings dann eben mit der dazu nötigen drehzahl.

da liegt dann wohl der knackpunkt - schon mal ne v50 mit 13.000u/min bewegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre sehr oft "hab nen 70er mhr mit 17 ps und ihr mit euren vespen 15 mit 133".

Die Plastikbomber benötigen halt kein Band und sind LC- das sage ich dann immer [emoji3]

Aber dennoch: schon heftig, was aus 30ccm mehr an Leistung rauskommt bzw. von Kurzhub auf Normalhub.

 

naja, das ist dann allerdings auch dem anachronistischem aufbau der motoren geschuldet. son 133er polini war vermutlich 1978 voll state of the art und das vespa konzept ja noch älter...

 

beim nächsten gespräch mit den automatenköpfen, kannst du ja mal nach drehmoment an der kurbelwelle fragen...ein gut gemachter mhr hat aber leider auch echt band - nur interessiert das bei den jungs nicht - bzw. die frage stellt sich so schnell nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' Splint innen.

Bei SIP nun zwei Rollen gefunden von MRP bzw. MJ9 (wer oder was auch immer das ist). Sind beide für PK und PX ausgezeichnet, aber die sollte man doch ähnlich der Schaltrolle adaptieren können, oder?

Grad verglichen, SIP und SCK scheinen die gleichen Produkte anzubieten.

Die sind aber mit dem Anschlag für PX/PK gefertigt (und deswegen auch ziemlich teuer weil eben nicht einfach ein Drehteil). Adaptieren kann man das bestimmt, war mir aber zu teuer und zu schade :-)

Die Alurolle vom SIP mit 38 mm innen hab ich über, falls es dir die tut kannst die für nen schmalen Taler haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' leider keinen Maschinenpark im Keller. :lookaround:

 

Hab' da jetzt was gefunden, das sich "Quick Action" nennt. Leider nur für ohne Lenkerendenblinker, also nix für mich.

 

Sonst noch Ideen? PK Gasrolle oder so?

 

Hast Du mal nen Link.....versteh gerade das Problem nicht.

 

Hab in ner SF von mir auch Lenkerendenblinker inkl. originaler Innenrohre.....und fahr da nen 33er PWK drauf, der auch komplett öffnet.

Wenn mein kleines Spatzenhirn sich richtig erinnert, sitzt da auch ne Gasrolle drin...

 

wo ist da jetzt das Problem mit dem Innenrohr bzw. den Lenkerendenblinker? Die Rolle sitzt doch auf dem Rohr....also interessiert das Blinkerinnenrohr doch gar nicht.

 

Oder is es einfach noch zu früh und ich überseh da gerade was? Also gehen tut das 100%.....weil fahr ich ja :rotwerd:

 

Nachtrag:

 

7674327%283%29.jpg

 

Warum nicht diese Rolle nehmen? Notfalls den Sitz für den Splint halt an passender Stelle bohren. die hab ich zumindest schon in 2 Smallframes verbaut. Anschlag muß eh per Schraube

selber gesetzt werden. Und die passt dann auch mit Innenrohren.

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber mit dem Anschlag für PX/PK gefertigt (und deswegen auch ziemlich teuer weil eben nicht einfach ein Drehteil). Adaptieren kann man das bestimmt, war mir aber zu teuer und zu schade :-)

Die Alurolle vom SIP mit 38 mm innen hab ich über, falls es dir die tut kannst die für nen schmalen Taler haben...

Ist das die gleiche, die Dirk unten verlinkt hat? Dann hätte ich Interesse. :-)

 

Hast Du mal nen Link.....versteh gerade das Problem nicht.

 

Hab in ner SF von mir auch Lenkerendenblinker inkl. originaler Innenrohre.....und fahr da nen 33er PWK drauf, der auch komplett öffnet.

Wenn mein kleines Spatzenhirn sich richtig erinnert, sitzt da auch ne Gasrolle drin...

 

wo ist da jetzt das Problem mit dem Innenrohr bzw. den Lenkerendenblinker? Die Rolle sitzt doch auf dem Rohr....also interessiert das Blinkerinnenrohr doch gar nicht.

 

Oder is es einfach noch zu früh und ich überseh da gerade was? Also gehen tut das 100%.....weil fahr ich ja :rotwerd:

 

Nachtrag:

 

7674327%283%29.jpg

 

Warum nicht diese Rolle nehmen? Notfalls den Sitz für den Splint halt an passender Stelle bohren. die hab ich zumindest schon in 2 Smallframes verbaut. Anschlag muß eh per Schraube

selber gesetzt werden. Und die passt dann auch mit Innenrohren.

Hast du dann die originale Rolle gelassen und das öffnet? Geht nicht ganz aus deinem Beitrag hervor.

 

Die einzige, für V50 & Co. angebotene Schnellgasrolle, die ich finden konnte, ist die hier:

7674328.jpg

Und die ist halt für ohne Blinker. :???:

Aber anpassen der PK Rolle sehe ich auch als einzige Möglichkeit, passt ja auch mit der Schaltrolle auf der anderen Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Originale Rolle mehr drauf, sondern die abgebildete.....

 

Kannst Du mal ein Bild von Deinem Lenker posten? Irgendwie versteh ich die Problematik nicht.

 

Welche Befestigung im Lenker hast Du denn? Splint oder geschraubt?

Wenn Splint, lässt sich das doch easy adaptieren....

 

Also nochmal ganz kurz: Wenn Deine Rolle in Deinem Lenker mit Splint befestigt wird, kannst Du die von mir verlinkte Schnellgasrolle benutzen, auch mit Innenrohren.

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wo bekomme ich ein ET3 Stickerset mit Electronic Schriftzug in ORIGINAL Qualität? Wär für eine ET3 in Olack Blu Marine.

Danke schonmal!

Frag mal den Jolle. Der mit dem Goldesel Quartermilestuhl.

Der hat mir mal welche gemacht. Die Form/ Schrift war wohl 100% dem Original nachempfunden.

Dann würde ich jemand suchen, der ne top ET3 mit originalem Dekor stehen hat. Davon würde ich dann irgendwie exakt den Farbton bestimmen (lassen).

Und dann dem Jolle sagen, druck mir die in genau dem Farbton.

Die Aufkleber der Shops sind vom Farbton nicht wirklich 100% treffend. Vllt. bin ich aber auch zu anspruchsvoll. :rotwerd:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

 

ich steh aufm schlauch, entschuldigt bitte diese anfängerfrage: wie wird der vordere bremszug originalerweise bei ner spezial im lenker verlegt? durch das gasrohr ODER daran vorbei?

 

danke und viele grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information