Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ok wieder was gelernt! :)

Dann muss man wohl PnP mit mickrigen +/-135ccm auskommen!

:D

Danke. 

nein musst du nicht. der quatrinni m160 bringt mit 51er welle 144ccm auf die waage.mit ner 54er 152ccm.

es geht noch mehr,  aber dann wirds richtig teuer.

und nur mal nebenbei.es haben hier leute mit 136ccm schon erstaunlich viel ps geholt.

20 ps sind auf so ner vespa schon gewaltig auch wenn der trend eindeutig zu 50 ps geht. :-D

 

lies dir doch mal das quattrini m1 60 topic durch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage:

Falls ich mal iwann mit meinem Langhub Umbau zu Potte kommen sollte...träumen kann man ja schonmal. ^^

Welchen Hubraum kann ich noch mit 20/20er Gaser fahren?

Internetz sagt 133ccm und auch gelegentlich 177ccm.

Was sagt ihr? :)

Gibt auch 200er Rallys und

PX mit 20er Gaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein musst du nicht. der quatrinni m160 bringt mit 51er welle 144ccm auf die waage.mit ner 54er 152ccm.

es geht noch mehr,  aber dann wirds richtig teuer.

und nur mal nebenbei.es haben hier leute mit 136ccm schon erstaunlich viel ps geholt.

20 ps sind auf so ner vespa schon gewaltig auch wenn der trend eindeutig zu 50 ps geht. :-D

 

lies dir doch mal das quattrini m1 60 topic durch.

Das war auch eigentlich ironisch gemeint! :)

Ich denke das man zwischen 112ccm und 133ccm schon nen Unterschied merkt.

Eigentlich  :-D 

Reizvoll ist so ein "Profizylinder" schon!

Aber gesteckt, unbearbeitet und mit Banane sind das ja Perlen vor die Säue, oder?!

 

Ja mit 20 PS lockt man hier keinen mehr unterm Ofen vor...ausser aus 50ccm! ;)

 

Ich les mir das mal durch...

Bearbeitet von Rincewind87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist absolut nicht perlen vor die säue.mit der banane die du ja schon hast dreht der auch ganz gut.mit 20er gaser ist auch kein problem.

 

du bekommst nicht die maximalleistung raus aber einen ordentlichen tourer bekommst du dann tatsächlich  gesteckt..

 

wenn du dann meinst, du hast zu wenig leistung kannst du ja entscheiden ob du weiterbastelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK-Gabel-Umbau - wer verbreitert den Kotflügel einer V50 Spezial für den Einbau einer PK-Gabel inkl. Scheibenbremse und BGM Dämpfer?

Olak sollte nicht beschädigt werden bzw. kein "Cola-Dosen"-Ausschnitt verschweißt werden.

Geht das? Wer macht das?

 

Gibt da ein Topic zu "PK Gabel in V50 die 1000ste" oder so ähnlich...

mit BGM Dämpfer is das aber glaub ich extrem schwer....da reicht das mit dem ziehen nicht....weil das Ding halt schon was breiter baut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist absolut nicht perlen vor die säue.mit der banane die du ja schon hast dreht der auch ganz gut.mit 20er gaser ist auch kein problem.

 

du bekommst nicht die maximalleistung raus aber einen ordentlichen tourer bekommst du dann tatsächlich  gesteckt..

 

wenn du dann meinst, du hast zu wenig leistung kannst du ja entscheiden ob du weiterbastelst.

Ah...gut zu wissen! :)

Ein wenig Internetrecherche sagte mir Parmakit oder Quattrini sind mit Banane total gedrosselt. 

Aber wenn das nicht so ist, umso besser. :)

 

Ich bin kein Freund solcher Art Fragen, aber

habe ich beim doppelten Geldeinsatz dann auch doppelte Leistung? Also zbs Parmakit/Quattrini vs Polini 133?!

...das ist ja eigentlich was interessiert, daher verzeiht meine Teenagerfrage! ;)

Bearbeitet von Rincewind87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh hm...

 

Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen wieviel mir das alles Wert ist, was ich brauche und wo ich hin will.

Der Vergaser und der Auspuff sollen erstmal länger bleiben...

Vielleicht wird es dann eher ein konservatives HP4-Gehäuse/Polini133-Konvulut vllt aber auch nicht.

Mein Finanzminister wird da sicher auch nochmal mitreden wollen.

Aber ich lese mich erst mal weiter ein und überlege mir das alles...

 

Erstmal DANKE für eure HIlfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab ne V 50 mit nem 75er Zylinder drunter, keine Ahnung welchen.

Ich hatte vorgestern über die Nacht den Hahn offen gelassen daraufhin, sprung sie nicht mehr an.

 

-> Zündkerze raus, paar mal gekickt.

 Dann lief sie, aber Sprung relativ schlecht an.

 

Wollte sie heute mal anmachen, ist nicht angesprungen. 

Zündkerze war total nass und schwarz.

Auch nach dem erhitzen der Zündkerze, kein Erfolg.

 

Im 19/19 Dellorto war eine 80er Hd und eine 60Nd, die Nd scheint mir arg zu groß ?

 

Vorher lief sie genauso perfekt 1 Kick und sie war an.

 

Ich probier morgen erstmal einen neue Zündkerze.

Jemand sonst eine Idee?

 

mfg hetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Ich habe gestern einen Kumpel mit meiner Vespa fahren lassen... der hat sie kalt im ersten Gang sofort hochdrehen lassen und seit dem trennt die Kupplung nicht mehr...

Der Nippel vom Kupplungszug ist nicht verrutscht und ich kann den Kupplungshebel auch ganz normal ziehen...

Ist ne Vespa V50, 136 Malle, normale Kupplung

 

Hat jemand ne Idee was es sein könnte?

 

Cheers Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand das Anschweissteil?

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=2436&osCsid=ee8dbe6c66c0843725977da4e8eaa1c9

Ich müsste mal wissen, wie lang das Ding ist - also auf welcher Höhe der Schnitt sitzen würde.

nächste Frage - hier gab's doch jemanden, der das Zeug vertreibt, oder täusch ich mich?

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe kürzlich einen originalen PK-S Auspuff mit Natronlauge entkohlt. Beim Durchspülen hat der Wasserschwall aus dem Krummer ein kleines Knäuel Stahlwolle befördert (Bild)...

Ich nehme an, das hat der Vorbesitzer zur Drosselung hinein gestopft. Macht doch sonst keinen Sinn, oder?

post-38317-14157774534387_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=78043200&_country=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef

ich habe dieses porad an meiner Parmakit zündung verbaut. es heißt immer daß man den äußeren ring entfernen kann damit es leichter wird..... das polrad sieht aber aus wie aus einem Stück. ....ist das tatsächlich so oder irre ich mich und man kann da den äußeren teil durch auftrennen entfernen?

danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative zu den (teuren) BGM-Dämpfer? Suche ein gutes und wie solls auch anders sein günstiges Fahrwerk.

 

original fahrwerk.

 

ja, macht sinn

YSS

 

viel zu hart, da hast du teilweise angst, das es die karre beim ausfedern versetzt...

 

Istn 25ps bock - original=zum schwimmen gibts das schwimmbad.

Yss gibts auch für ne pkgabel/scheibenbremse geeignet?

 

yss hat am pk dämpfer vorne langlöcher, damit es auf den px und pk lochstichpasst.

 

Hallo,

habe kürzlich einen originalen PK-S Auspuff mit Natronlauge entkohlt. Beim Durchspülen hat der Wasserschwall aus dem Krummer ein kleines Knäuel Stahlwolle befördert (Bild)...

Ich nehme an, das hat der Vorbesitzer zur Drosselung hinein gestopft. Macht doch sonst keinen Sinn, oder?

 

denke ich auch, original war da nur lochblech und wolle drin. sieht auch echt eher nach putzschwamm aus...

 

Kann man an einem V50 Motor auch eine Schaltgabel der PK50 verbauen...und anders herum?

 

Vielen Dank schon mal.

 

die schaltkulisse muß ebenfalls mit getauscht werden, da die orientierung der bohrung für den kegelstift von v50 zu pk nicht gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, macht sinn

viel zu hart, da hast du teilweise angst, das es die karre beim ausfedern versetzt...

yss hat am pk dämpfer vorne langlöcher, damit es auf den px und pk lochstichpasst.

denke ich auch, original war da nur lochblech und wolle drin. sieht auch echt eher nach putzschwamm aus...

die schaltkulisse muß ebenfalls mit getauscht werden, da die orientierung der bohrung für den kegelstift von v50 zu pk nicht gleich ist.

Du bist zu leicht. Ich find die YSS auf der PK gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information