Fauli ist der beste Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Keine Spritdiebe, vergaser ist untenrum feucht. Dichtung is aber neu. [emoji39] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Dann macht die Nadel nicht sauber zu. Sitz säubern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Und die 37xx sind die älteren vor Bj. ´76?Ja. 42 v5037 pkFalsch. Andersrum ist's richtig. Siehe auch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Hi, ich habe vor folgenden Motor aufzubauen.m1 Zylinder gesteckt2,56er Primär30mm Krümmer und BananeHätte jetz noch ein shb 19 Vergaser oder doch lieber was größeres von Keihin (28-33, weil ich die Düsen schon habe)?Mit freundlichen Grüßen Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edisvespa Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Kurze Frage, Vespa V 50 N Special muss Lenkkopflager wechseln, habe versucht so ein nach Bau aus Ebay einzubauen. Leider ging es nicht so gut verkanntet ganze Zeit. Ich will jetzt eine bei SIP bestellen, was isst besser Original oder OEM. Danke für die Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Moin habe gerade einen kleinen Motortotalschaden bei einer PK 50 (2 Zug Motor) will den aber erst im Winter wieder instand setzen kann man eigentlich da ich die noch habe einen PKXL 2 Motor (1Zug) einfach umbauen das die da reinpassen? also 1 Zug auf 2 Zug umbauen? Oder muss ich da noch viel mehr beachten wollte halt nochmal schnell ein bisschen fahren damit bevor der böse Winter losgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Gibt ein Umrüst-Kit dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Was macht ein kurzer 4. an Geschwindigkeit aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Was macht ein kurzer 4. an Geschwindigkeit aus?Nichts bis viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Nichts bis viel.Bei nem polini evo direkt, franz und 2,56 primär - viel? Überhaupt notwendig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) Würde ich schon machen in dem Fall. Edith fügt an, dass es nicht unbedingt zur Endgeschwindigkeit beitragen muss, aber der Ganganschluss von 3 nach 4 ist besser und ggf. kann der Motor den 4. dann besser ziehen, was so gesehen dann doch auch mehr Geschwindigkeit bringen kann, da der normale 4. evtl. zu lang ist und eben nicht gezogen werden kann, obwohl er theoretisch durch die längere Übersetzung eigentlich eine höhere Geschwindigkeit ermöglichen sollte. Bearbeitet 3. Oktober 2014 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 die 2.56er Primär von RMS, sind die Zahnräder ansich brauchbar? für nen grob 20 PS motor oder so. Rep-kit wird eh montiert, warscheinlich auch ein anderer korb... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Gibt ein Umrüst-Kit dafür.Ich kenne das aber nur in die andere Richtung wo finde ich das? unter welchem Namen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Da: http://www.scooter-center.com/product/7673522/Umruestkit+PK+XL2+Motor+auf+2+Schaltzuege+VSR+Vespa+V50+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Moin,Meine kurbelwelle(orginal)schleift leicht am drehschieber,wenn ich die hälften anziehe.Polradseitig draufgeguckt,die linken schrauben kann man anziehen,da läuft sie frei,zieht man rechts an,blockiert sie an einer stelle.Wie kriegt man da die spannung raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Leichte Schläge mit dem Gummihammer auf's Gehäuse können helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Hm.grad ne andre kuwe getestet,mit der gehts.Manno:-(Dank dir trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannondale Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Hallo zusammen! Könnte bitte jemand einem Eloktro-Ass ;) weiterhelfen...Beim SIP-Tacho erfolgt die Drehzahlabnahme übers Lichtkabel. Wenn ich in meine PV aber eine Batterie verbaut habe, über welch auch das Licht läuft, habe ich dann noch den notwendigen Impuls am Lichtkabel? Muss ich eventuell ein extra Kabel, dass nicht über die Batterie läuft verlegen? Danke schon Mal im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen! Ich habe mal wieder meinen Motor neu aufgebaut, nachdem ich Falschluft und nen Hitzereiber hatte.Im Zuge dessen habe ich mir neue Kolbenringe für meinen hier im Forum erstandenen 112ccm Malossi geholt.Beim Einbau musste ich jedoch feststellen, dass die Kolbenringe zu klein sind! Passen nicht drauf und sind deutlich weniger dehnbar als die Alten.Ich dachte mir zunächst "Übermaß"?!Dann habe ich mal die Maße ausgemessen und musste stutzen...iwie passt das alles hinten und vorne nicht, oder messe ich falsch?!Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, mit was ichs hier zu tun habe! :/ Malossi 112ccm Angaben aus dem Internet0. Übermaß: 57,5 mm (für dieses Maß habe ich mir Kolbenringe geholt)1. Übermaß: 57,9 mm2. Übermaß: 58,3 mm Diese Maße habe ich gemessen:Durchmesser Kolben: 57 mmDurchmesser Zylinder: 57,55 mm--Alte Kolbenringe innen: 55,3 mmAlte Kolbenringe außen: 59,5 mm--Neue Kolbenringe innen: 54,3 mmNeue Kolbenringe außen: 58,8 mm Hier mal ein paar Bilder...vllt sieht da der ein oder andere direkt die Lösung: Bearbeitet 5. Oktober 2014 von Rincewind87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hennes91 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Hi zusammen !Wenn ich auf meiner 50er XL2 den 125er XL2 Motor packen möchte - passt dann der ASS und der Auspuff in den 50er Rahmen ohne schweißen ?Weil sind ja beides Einzugmotoren deshalb müsste ich dort ja nicht tätig werdenBesten Dank Leute ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Pascht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hennes91 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Pascht.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 N'abend! Ich habe ein paar kleine Fragen:1. ich möchte bei meiner Parmakit zündung den metallring entfernen damit sie etwas besser hochdreht. im gleichen Zug würde ich gerne das Lüfterrad tauschen. frage ist wieviel das originale wiegt da ich unsicher bin ob das neue 200 oder 400g wiegen soll! motor ist ein polini 133 mit derzeit 15 ps. wird über den Winter aber umgebaut so dass er irgendwo zwischen 20 und 25ps drücken soll. Einsatzort : Touren! sollte aber schon spritzig sein! :)2. ich blicke bei den ganzen kupplungen nicht durch! welche kann denn was?! k&g, gpone, hartz, bgm....sie sollte für jede zukünftige Leistung reichen und nicht ultra schwer zu ziehen sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 @ Rincewind87: Neue Kolbenringe haben noch keine Abnutzung und besitzen zudem auch noch mehr Spannung als die alten.Daher: größerer Da im nicht eingebauten Zustand.Übrigens: gemessen werden soll am Kolbenhemd (das ist von Haus aus nicht zylindrisch, sondern leicht ballig!) und am Zylinder ca. 20mm unter der Steuerkante des Kolbens bzw. der Zylioberkante. Für letztere Messung sind die üblichen Messschieber (wie der auf dem Bild) nicht zu gebrauchen. Mein Fazit: mach die Kori-Nuten sauber, bau ein die neuen Kori, überprüf das Spaltspiel (sollte dann bei 0,1 bis 0,2mm liegen) und gut... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Hallo zusammen! Ich habe mal wieder meinen Motor neu aufgebaut, nachdem ich Falschluft und nen Hitzereiber hatte.Im Zuge dessen habe ich mir neue Kolbenringe für meinen hier im Forum erstandenen 112ccm Malossi geholt.Beim Einbau musste ich jedoch feststellen, dass die Kolbenringe zu klein sind! Passen nicht drauf und sind deutlich weniger dehnbar als die Alten.Ich dachte mir zunächst "Übermaß"?!Dann habe ich mal die Maße ausgemessen und musste stutzen...iwie passt das alles hinten und vorne nicht, oder messe ich falsch?!Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, mit was ichs hier zu tun habe! :/ Malossi 112ccm Angaben aus dem Internet0. Übermaß: 57,5 mm (für dieses Maß habe ich mir Kolbenringe geholt)1. Übermaß: 57,9 mm2. Übermaß: 58,3 mm Diese Maße habe ich gemessen:Durchmesser Kolben: 57 mmDurchmesser Zylinder: 57,55 mm--Alte Kolbenringe innen: 55,3 mmAlte Kolbenringe außen: 59,5 mm--Neue Kolbenringe innen: 54,3 mmNeue Kolbenringe außen: 58,8 mm Hier mal ein paar Bilder...vllt sieht da der ein oder andere direkt die Lösung:IMG_20141004_181745_hdr.jpgIMG_20141004_181756_hdr.jpgIMG_20141004_181838_hdr.jpgIMG_20141004_182040_hdr.jpgIMG_20141004_182139_hdr.jpg@ Rincewind87: Neue Kolbenringe haben noch keine Abnutzung und besitzen zudem auch noch mehr Spannung als die alten.Daher: größerer Da im nicht eingebauten Zustand.Übrigens: gemessen werden soll am Kolbenhemd (das ist von Haus aus nicht zylindrisch, sondern leicht ballig!) und am Zylinder ca. 20mm unter der Steuerkante des Kolbens bzw. der Zylioberkante. Für letztere Messung sind die üblichen Messschieber (wie der auf dem Bild) nicht zu gebrauchen. Mein Fazit: mach die Kori-Nuten sauber, bau ein die neuen Kori, überprüf das Spaltspiel (sollte dann bei 0,1 bis 0,2mm liegen) und gut... bobcat Hi! Erstmal danke für die Antwort. Das mit der Spannung kann ich nachvollziehen. Aber das die dann von der Größe her so unterschiedlich sein können?!Von der Materialdicke(breite) unterscheiden die sich nämlich kaum!Ich hatte bis jetzt etwas Angst, die Ringe drüberzuschieben, weil dir wirklich extrem viel enger sind, als die alten..und zudem sehr sehr teuer! ;) Ah ok, also kann ich das also gar nich so einfach messen.Aber beim Übermaß sind die Werte eigentlich auch in den Kolbenboden eingestanzt, richtig? Ok, du meinst das ist ok so!Versteh mich bitte nicht falsch, ich danke dir wirklich für deine Einschätzung, aber kann das noch jemand anderes so bestätigen? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Hiwer kann mir sagen wo ich Zylinderkopfspacer für GG Polini 133 in verschiedenen Stärken bekommen kann?hab ich schon gesehen . aber wenn man sie mal brauchet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Das stimmt so mit den Ringen. Gerade die Malossi Dinger haben in Neu eine hohe Spannkraft (so nach Popometer gemessen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Hi! Erstmal danke für die Antwort. Das mit der Spannung kann ich nachvollziehen. Aber das die dann von der Größe her so unterschiedlich sein können?!Von der Materialdicke(breite) unterscheiden die sich nämlich kaum!Ich hatte bis jetzt etwas Angst, die Ringe drüberzuschieben, weil dir wirklich extrem viel enger sind, als die alten..und zudem sehr sehr teuer! ;) Ah ok, also kann ich das also gar nich so einfach messen.Aber beim Übermaß sind die Werte eigentlich auch in den Kolbenboden eingestanzt, richtig? Ok, du meinst das ist ok so!Versteh mich bitte nicht falsch, ich danke dir wirklich für deine Einschätzung, aber kann das noch jemand anderes so bestätigen? LGSchieb die Ringe (oder einen) mal in den Zylinder, schön waagerecht zur Oberkante. Dann kannste schonmal feststellen, ob das Spaltmaß passt, wie von bobcat angesprochen. Und du weißt, ob die Ringe überhaupt passen würden. Hiwer kann mir sagen wo ich Zylinderkopfspacer für GG Polini 133 in verschiedenen Stärken bekommen kann?hab ich schon gesehen . aber wenn man sie mal brauchet!Eventüll beim FOX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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