matzmann Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Kein Platz. Evtl. Gehts mit nem Lagerabzieher hab ich aber noch nicht probiert. Da ist halt wenig zum hinterhaken (Am Stoßdämpfer ja, aber dann bleibt die Buchse auf der Achse)und der Schwingbolzen ist im Weg. Bearbeitet 5. August 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Wenn ich die Explosionszeichnung richtig interpretiere könnte man als Notlösung auch die Schwinge inkl. Stoßdämpfer demontieren, oder? Dann kann man besser dran arbeiten, oder als Notnotlösung auch die Schwinge wechseln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Ja, aber wie gesagt schnell hat sich dann erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) wenn sich die obere schraube am daempfer loest,kannst du die schwinge zuegig ausbauen.das ist das erste was ich schau. (bei eingebautergabel und noch angeschlossener vorderradbremse).dann, solange die schwinge noch in der gabel ist,alle schrauben loesen. kann man schoen mit derbremse blockieren. erst dann diese loesen.dann versuchen den daempfer zu bewegen.wenn ja, die schwinge gleichzeitig nach links aus der gabel u. dem daempfer ziehen/druecken.alles raus alles gut.wenn der daempfer an der buchse haengt...istscheisse. dann den gummi rauspopeln...daempfer raus...die buchse mit einem leicht diagonalensaegeschnitt/dremeltrennscheibe einschneiden,aufhebeln, runter damit.........im haerte fall...falls du ein bissl in den bolzen gesaegt hast........nicht schlimm. in der diagonalen rille sammeltsich fett. und es kann nicht "einhaken das doofe an der sache ist, das es den bolzen fuer die gabel gibt, den fuer den daempfer aber nicht!wenn man da mal was anbieten koennte waere super.ich wuerd vllt. den bolzen ausbohren und denneuen einschrumpfen, oder wie man das nennt. Bearbeitet 5. August 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 wichtig ist das die daempferbefestigungsschraube oben auf geht !!dann kannst du die gabel + gedoens drinlassen.sonst halt eher nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Kommt man da einigermaßen dran ohne Gabelausbau? Wär praktisch wenn die nicht festgegammelt ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gowengel Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Servus, Kann mir jmd sagen wie bei einer früheren version der polini banane der Dämpfer aufgebaut ist? Habe mir gebraucht ne Polini Banane gekauft, bei der offensichtlich hinten etwas fehlt... Is nun deswegen doch sehr laut, wenn man hinten mit nem Lappen den Dämpfer abdeckt wirds deutlich leiser. Ich kenne die konstruktion in dem maß nur vom simson auspuff, lässt sich aber so wohl nicht realisieren Ich hoffe man erkennt auf den Bildern in etwas was ich meine. Ich nehme einfach mal an das mit den drei Schrauben eine Art Dämpfer Einsatz (db eater???) befestigt wird... Ne einfach Paint Zeichnung zum nachbauen oder Tipps das Rohr etwas leiser zu bekommen wären schon ganz hilfreich. :) Vielen dank schonmal. :) Bearbeitet 5. August 2014 von gowengel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Moin, die Herren,mal wieder ne ganz doofe Frage: Steuersatz unteres Lager - das Kugellager hat einen Korb, die andere Seite ist offen. Gehört der Korb nach unten oder nach oben? Oder ist das egal? Die untere und die obere Lagerschale des untern Lagers haben scheinbar die gleiche Form.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 ausprobieren, geht eh nur in einer Einbaulage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Gehen tun beide Richtungen, nur mit Korb unten scheint es enger zusammen zupassen. Ich dreh langsam am Rad, glaube ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Kommt man da einigermaßen dran ohne Gabelausbau? Wär praktisch wenn die nicht festgegammelt ist...ja geht schon. mit leicht abgewinkeltem ringschluesselund vielzahn/12eck. vorher gut einspruehen.manchmal gehts...manchmal nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Ich meine auch den Korb unten eingebaut zu haben. Die Seite wo die Kugeln außen "freier" sind gehört nach oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 die schale kommt in den rahmen.der "konus" auf die gabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) Gehen tun beide RichtungenEben nicht.Die offene Seite des Lagers (im Bild oben liegend) gehört auch nach oben. Die Kugeln liegen innen an der unteren Schale an und außen an der oberen.Andersrum montiert schleift der Metallring außen an der oberen Schale.Es kann also nur in einer Position funktionieren. Bearbeitet 6. August 2014 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) Jetzt, so in Ruhe betrachtet, erschließt sich mir das auch. War wohl schon etwas spät gestern abend. (Und ich hab so'n generelles Problem mit räumlichem Vorstellungsvermögen) Danke!!! Bearbeitet 6. August 2014 von GiuliaPK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Servus, Kann mir jmd sagen wie bei einer früheren version der polini banane der Dämpfer aufgebaut ist? Habe mir gebraucht ne Polini Banane gekauft, bei der offensichtlich hinten etwas fehlt... Is nun deswegen doch sehr laut, wenn man hinten mit nem Lappen den Dämpfer abdeckt wirds deutlich leiser. Ich kenne die konstruktion in dem maß nur vom simson auspuff, lässt sich aber so wohl nicht realisieren Ich hoffe man erkennt auf den Bildern in etwas was ich meine. Ich nehme einfach mal an das mit den drei Schrauben eine Art Dämpfer Einsatz (db eater???) befestigt wird... Ne einfach Paint Zeichnung zum nachbauen oder Tipps das Rohr etwas leiser zu bekommen wären schon ganz hilfreich. :) Vielen dank schonmal. :) ich seh keine bilder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 ich seh keine bilder...Ich ja.Hab' aber keinen Plan, woher der Dämpfer stammt. Tippe auf Fremdprodukt an Banane adaptiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vale513 Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Moin, habe eine v50 special und ein Problem mit dem Zündfunken. Wird die Kerze an das Gehäuse gehalten wird, funktioniert sie einwandfrei (auch am Zylinderkopf). Sobald sie in den Zylinderkopf geschraubt wird, gibt es keinen Zündfunken mehr. Wurde mit einer Blitzknarre überprüft. Wackler im Kabel und im Stecker kann ausgeschlossen werden... Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gowengel Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Kann es sein das es dann mehrere verschiedene Versionen der Polini Banane im Laufe der Zeit gab? Hab auf fuffi.de diesen alten Thread zu dem Thema gefunden... Dabei ist auch die Rede von 3 schrauben und ner Hülse am Ende? Wenn man in den Dämpfer reinsieht, ist die Konstruktion n Lochrohr, das eigentlich den kompletten Dämpfer durchzieht. Hat jmd schonmal Erfahrungen mit so Eigenbau Geschichten gemacht? Wäre ganz nett die Tröte wenigstens etwas leiser zu bekommn. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 habe eine v50 special und ein Problem mit dem Zündfunken.Nimm mal eine neue Kerze, es passiert, dass Kerzen so kaputt gehen, dass sie unter Druck nicht mehr funktinieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteWan Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 PK Gabel, unten. Bremse und Tachowelle. was kommt aus dem oberen und was aus dem unteren loch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Unten Bremse oben Tachowelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteWan Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Vielen Dank, glück gehabt :D Hat das Gründe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Die Tachowelle macht sonst zu viele Knicke. Außerdem ist es die einfachste Art des Einbaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Kann es sein das es dann mehrere verschiedene Versionen der Polini Banane im Laufe der Zeit gab? Hab auf fuffi.de diesen alten Thread zu dem Thema gefunden... Dabei ist auch die Rede von 3 schrauben und ner Hülse am Ende? Wenn man in den Dämpfer reinsieht, ist die Konstruktion n Lochrohr, das eigentlich den kompletten Dämpfer durchzieht. Hat jmd schonmal Erfahrungen mit so Eigenbau Geschichten gemacht? Wäre ganz nett die Tröte wenigstens etwas leiser zu bekommn. :) Es gab mehrere Versionen! Was ich auf den Bildern erkenne, kommt es mir vor das das eine Schnecke der ersten Version ist, die eig. gar keinen Dämpfer besitzt sondern bei der nur ein normales Rohr unten raus steht und auf dieses Rohr wurde anscheinend bei dir ein Dämpfer drauf gebastelt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinoM Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Hey also ich möchte meine v50n auf eine gekürzte pk Gabel umbauen. Meine Frage dazu ist: was für bitubo passen da rein? Pk gekürzt ist klar aber passt da auch ein px gekürzt rein ( wenn man neue Löcher bohrt oder die aktuellen vergrößert? ) falls jemand Erfahrung hat oder etwas weis würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! Grüüüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 PX ist ja original noch länger. Um wieviel willste den denn kürzen, damit das hinhaut? Schau am besten mal in das "gekürzte Gabeln" Topic, da ist sicher einiges an Info, was da passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinoM Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 PX ist ja original noch länger. Um wieviel willste den denn kürzen, damit das hinhaut? Schau am besten mal in das "gekürzte Gabeln" Topic, da ist sicher einiges an Info, was da passt. Also die Gabel ist um 2 cm gekürzt und den px bitubo konnte man bei sie mal gekürzt kaufen um wie viel das gekürzt ist weis ich leider nicht... ich frag mich nur ob da dann auch nur ein gekürzter pk bitubo rein passt oder doch noch ein px mit etwas besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50? Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Erstmal ein Hallo in die Runde! Mich würde mal interessieren was ihr von den SIP Digitaltachos haltet? Und gibts den auch für meine v50 oder wenn nicht ist er vielleicht in planung? Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 Also die Gabel ist um 2 cm gekürzt und den px bitubo konnte man bei sie mal gekürzt kaufen um wie viel das gekürzt ist weis ich leider nicht... ich frag mich nur ob da dann auch nur ein gekürzter pk bitubo rein passt oder doch noch ein px mit etwas besten. Wenn Du die Gabel 2cm kürzt, und der PX Dämpfer nun mal länger ist als der PK, warum willst Du dann nen PX Dämpfer nehmen??? Weil vorhanden? ich glaub das wird knapp bis geht nicht.Meiner einer würde zum PK greifen und feddich is..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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