Fredirain Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Sers, kurze Frage: Ich hab den LuFi Polini Airbox. Das Problem ist, das Ding rutscht immer vom Gaser runter, trotz Schelle.Gibt es da nen Trick? Wenn ich die Schelle sehr festziehe geht er gleich runter. Wenn nur locker, dann beim fahren. Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Ich hab so n Teil hier liegen, allerdings nicht verbaut. Bei mir ist da eine Blechschraube dran, die den Filter auf dem Flansch des Vergasers fixieren soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Der Flansch ist natürlich mit den Gaser verschraubt. Der LuFi an sich wird mit der Schelle am Flansch befestigt und das hält nicht. Er rutscht immer ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Schmeiß das Ding runter und bau einen normalen Luftfilter drauf. Leistung bringt das eh nicht, nur Geräusch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Wo wir grad bei Luftfiltern sind:hat mal jemand getestet, ob ein originaler Metallfilter anders oder gar besser klingt als die Plastikvariante?Ich hab' eine Special von 1981 mit Plastikfilter. Damit hat die kleine (absolut original) aber ein echt lautes Ansauggeräusch. Da ich nix dämmen oder sonstwie verändern will, weil eben absolut original, wäre ein Blechfilter eine Option, wenn der was bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffi-michi Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 heyho, POLRAD FRAGE: Habe das polrad mit der Nut und müsste das gute Stück abziehen. Leider rutscht der Ring immer aus der Führung und das Polradl lässt sich nicht abziehen... Gibt es ne polnische Variante das Ding runter zu bekommen??? :D merciii und schönen Abend euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Meine ET3 ist abartig laut. Untypisch. vor allem hat man den Eindruck, dass der Lärm rechts austritt.Wir haben schon alles kontrolliert, getauscht, gedichtet, ...Also Auspuff, Zylinder, Ansauger, ...Sogar den Motor gemacht. Keine Veränderung.Irgendjemand dazu eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 @ fuffi-michi: Mit etwas Gefummel gelingt es meistens, den Seegerring am Rausspringen zu hindern, indem man ihn während der Prozedur mit einem Flachklingenschraubendreher zwischen seinen beiden Ohren spreizt. Oder sich so was aus einem Nagel biegt und scharfkantig feilt, was dann die gleiche positive Wirkung hat: bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubs 50N Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Hallo Leute! Kurze Frage: muss man wenn man bei einem V5A1T Motor ne pkxl2 Kupplung verbaut bei der Nebenwelle was unterlegen? Wenn ja was denn?wo und wie?und wie ich das kontrollieren kann? ich finde hier unter Suche nicht die richtige Antwort deshalb bitte ich euch danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Ich würde stattdessen den Primärkorb innen ausdrehen (lassen). Ist aber nur die von mir präferierte Lösung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubs 50N Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Da wo ich ihn anschrauben muss?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Mit und ohne Repkit. Die Federtaschen würde ich mittlerweile nicht mehr abdrehen, sondern nur bis knapp dran (wie im letzten Bild). Bearbeitet 3. August 2014 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubs 50N Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Danke danke. Stabilität bleibt erhalten? Und wieviel wurde da an Material Weck genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Das hält auch weiterhin. Würde da so viel wie möglich weg nehmen, bei 1mm Blech so etwa 0,7mm oder so. Meist reicht das schon.Am Innenradius kann auch mehr weg und dann aufsteigend nach außen hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Hi mir hat's den halbmondkeil vom kleinen primärzahnrad abgeschert. Bringt es was die Mutter da drauf zu kleben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Neuer Keil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Neuer Keil kommt schon rein. Nur is gleich nach 75 km passiert und ich würde gern vermeiden dass es nochmal passiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Anzugsmoment? Das ist eigentlich nicht normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Wieviel Nm zieht man die Mutter an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 45-55nmIch würde die verbindung prüfen, sprich ist irgendwo ein grat? Dau würd ich die konen kurz einschleifen, dann säubrn und endfetten, mutter festDann müsste gut sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Primärzahnrad! Nicht Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 mit einer guten mutter und guter kurbelwelle gehen da auch 80Nm. in meinen rennmotoren mach ich 110Nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 ups, sorry. hatte irgendwie kulu verstanden. ritzel mit 80nm, ich nehm da immer ne bundmutter . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 wichtig auch, das der keil absolut NICHT an das Ritzel stösst (dann einfach ein kleines eck oben wegnehmen mit der feile oder schleifbock) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Bei der kulu hätt ich gar keine Nut für nen halbmondkeil:) diesmal werd ich auch den kerzenstecker abziehen. Der Motor springt nämlich sofort an :)Edit meint das er einmal gezündet hat. Aber laufen würde er rückwärts warscheinlich nicht Bearbeitet 4. August 2014 von Schnee83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hortum Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Ist das hier schlimm. Oder soll ich das mit Kaltmetall zu machen oder schweißen lassen? undicht ist es soweit ich sehen konnte nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 aygal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Stoßdämpfer an V50 wechseln - gibts da irgendwelche Fallen die man kennen muss? In meiner Vorstellung: Lenker lösen, Bremszug aushängen, Gabel raus, bei der Gelegenheit gleich die Lager kontrollieren, Kotflügel demontieren. Dann Stoßdämpfer wechseln und alles wieder rückwärts zusammenbauen. Richtig so? Hab das bei ner V50 Gabel noch nie gemacht.Will den Zeitaufwand planen können weil das mal recht fix zwischendrin gehen muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Prinzipiell ja, aber da meistens aber die Mutter oben und die Buchse unten festgefault sind geht selten schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Okay. Mutter bekommt man bestimmt schnell mit Gewalt/Hitze/Hebel/Scheißgerät in den Griff. Kann man bei der Buchse nen fetten Abzieher ansetzen oder ist dafür kein Platz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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