Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Sers, kurze Frage:

 

Ich hab den LuFi Polini Airbox. Das Problem ist, das Ding rutscht immer vom Gaser runter, trotz Schelle.

Gibt es da nen Trick? Wenn ich die Schelle sehr festziehe geht er gleich runter. Wenn nur locker, dann beim fahren.

 

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad bei Luftfiltern sind:

hat mal jemand getestet, ob ein originaler Metallfilter anders oder gar besser klingt als die Plastikvariante?

Ich hab' eine Special von 1981 mit Plastikfilter. Damit hat die kleine (absolut original) aber ein echt lautes Ansauggeräusch. Da ich nix dämmen oder sonstwie verändern will, weil eben absolut original, wäre ein Blechfilter eine Option, wenn der was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyho,

 

POLRAD FRAGE:

 

Habe das polrad mit der Nut und müsste das gute Stück abziehen. Leider rutscht der Ring immer aus der Führung und das Polradl lässt sich nicht abziehen... 

Gibt es ne polnische Variante das Ding runter zu bekommen??? :D

 

merciii und schönen Abend euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ET3 ist abartig laut. Untypisch. vor allem hat man den Eindruck, dass der Lärm rechts austritt.

Wir haben schon alles kontrolliert, getauscht, gedichtet, ...

Also Auspuff, Zylinder, Ansauger, ...

Sogar den Motor gemacht. Keine Veränderung.

Irgendjemand dazu eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fuffi-michi:

 

Mit etwas Gefummel gelingt es meistens, den Seegerring am Rausspringen zu hindern, indem man ihn während der Prozedur mit einem Flachklingenschraubendreher zwischen seinen beiden Ohren spreizt.

 

Oder sich so was aus einem Nagel biegt und scharfkantig feilt, was dann die gleiche positive Wirkung hat:

post-5049-0-69079000-1407000201_thumb.jp

 

:cheers:  bobcat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! Kurze Frage: muss man wenn man bei einem V5A1T Motor ne pkxl2 Kupplung verbaut bei der Nebenwelle was unterlegen? Wenn ja was denn?wo und wie?und wie ich das kontrollieren kann?

ich finde hier unter Suche nicht die richtige Antwort deshalb bitte ich euch danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der kulu hätt ich gar keine Nut für nen halbmondkeil:) diesmal werd ich auch den kerzenstecker abziehen. Der Motor springt nämlich sofort an :)

Edit meint das er einmal gezündet hat. Aber laufen würde er rückwärts warscheinlich nicht

Bearbeitet von Schnee83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfer an V50 wechseln - gibts da irgendwelche Fallen die man kennen muss?

 

In meiner Vorstellung: Lenker lösen, Bremszug aushängen, Gabel raus, bei der Gelegenheit gleich die Lager kontrollieren, Kotflügel demontieren. Dann Stoßdämpfer wechseln und alles wieder rückwärts zusammenbauen.

 

Richtig so? Hab das bei ner V50 Gabel noch nie gemacht.

Will den Zeitaufwand planen können weil das mal recht fix zwischendrin gehen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information