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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Bin wie bereits gesagt, bin ich gerade dabei meine PK. 125s auf den Malossi 136 als Direktansauger umzubauen mit 25 Vergaser und VSP Road. Mir wurde geraten eine Vollwangenwelle zu verbauen. Nun ist mir allerdings nicht ganz klar, weshalb die Orginalwelle mit 20/20 Konus weniger Leistung aushalten solle, als vergleichsweise eine Vollwangenwelle mit 20/20 Konus!???? Wenn dann müsste ich auf einen 24/25 Konus umsteigen, wobei dann das Polrad nicht mehr passt.

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Kurze blöde Frage: Wenn ich nen Motor im Motorständer anschmeißen will,wie krieg ich das Ding wieder aus? Kurzschließen der Kabel an der CDI? Ist ne Vespatronic verbaut, ich hab an die 2 Anschlüsse an der CDI 2 zusätzliche Kabel an die Stecker gebastelt, die würd ich dann kurzschließen. Ansonsten ist nix angeschlossen, oder brauch ich sonst noch was?

Richtig oder bescheuert? :-D

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folgende Frage zum verzahnten XL2-Trennpilz:

 

Wo gibts bzw. gabs den rechten überlangen Trennpilz?

 

Bild von links nach rechts: original Piaggio gebraucht, CIF von SIP in neu, Überlanger von ? (stammt aus einem XL2 Deckel von Ludy)

attachicon.gifxl2_1.jpg

Hat keiner eine Idee?

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hi,

 

habe den polini gg bis jetzt mit 24 er dello betrieben, nun kam der 28 er drauf mit passendem stutzen ( drehschieber, beides angepasst ) ohen lufi.

 

nun zum problem, hatte mit 126 angefangen und hoch düsen wollen bis sie drosselt um zu schauen ob der gaser auf veränderungen sauber reagiert.

das verändern der nebendüse und die nadel umhängen hat sich sofort bemerkbar gemacht.

ich bin mit der HD bis hoch auf 146, läuft zwar nicht mehr sportlich wie mit der der 132 er aber von stottern ,drosseln oder hef6iges überfetten keine spur.

also falschluft im verdacht , bremsenreiniger überm verbindungsgummi und die kiste geht sofort aus, stutzen gehäuse verbindung ist dicht.

gummi neu.

ich denke nicht daß ich mit 146 in einem bereich bin der plausibel klingt.

hat wer nen tip ?

 

DANKE im voraus

Bearbeitet von yafo
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Moin!

Gibt es nen Trick, wie ich die Maden schrauben am vorder/Hinterrad einfach lösen kann? Wollte heute mal damit anfangen und hab die nicht abbekommen...

Noch ne Anfänger Frage: wofür sind diese Löcher?

Die Stelle ist kurz über dem kickstarter!

Danke :)

 

Madenschrauben? Das sind die Stehbolzen an der Bremstrommel, die bleiben drin. Um den Reifen abzuschrauben musst die M8er Muttern auf der anderen Seite abschrauben!

 

An den Löchern wird bei der V50 das Kabelkästchen verschraubt. Die PK hat da wohl einen Clip, bin da nicht sicher.

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Hallo,

 

ich wolte fragen ob jemand mir mal sagen kann (bzw. auch schon ein Problem damit gehabt hat) das Sprit ins Getriebe gelaufen ist? Dies ist mir bei einem Ölwechsel, den ich bei meiner Vespa 50 Special Bj. 1972 durchführen wollte, aufgefallen. Welche Ursache kann das haben?

 

Danke für die Antworten...

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Von der Karosserieform her bekommt man das dran. Allerdings steht das Rohr der Zündschlossaufnahme dann frei im Raum. Sieht doof aus und zielt dann freistehend ungeschützt ziemlich genau auf dein Knie. Und man kommt dann auch besser an das Schloss ran, um es zu knacken, falls man mal keinen Schlüssel dabei hat.

Nein, die Halterung ist nicht mal eben schnell umgebaut ...

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Kann ich in ein auf 54 Hub gespindeltes Gehäuse problemlos wieder eine 51 Hub Kurbelwelle verbauen?

Oder habe ich Nachteile wegen des Spalts zwischen Wange und Kurbelwellengehäuse?

Falls Nachteile, welche?

 

Danke und Gruß

 

Edith merkt an, dass es sich um eine Vollwangenwelle handelt, sofern das von Belang sein sollte.

Bearbeitet von stampy
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Tach zusammen. Folgendes Problem habe ich. Ich habe meine pk 50 xl 1 restauriert und nun wieder zusammen gebaut. Beim zurückschalten hakt es gewaltig. Ich kann ganz normal von eins bis vier hochschalten, komme dann aber nicht wieder zurück. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

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    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
    • Die Werkstoffnummer ist nicht zufällig irgendwo vermerkt?  Einfach gesprochen gibt es Chromnickel Stahl der gut schweißbar aber schlecht zerspanbar ist oder schlecht schweißbar und gut zerspanbar ist. Letzterer ist aus eigener Erfahrung nur bedingt handgeführt bohrbar, das geht soweit, dass das rumreiten mit stumpfer werdenden Bohrern soviel Wärme erzeugt, dass die Oberfläche aufhärtet.  Ich benutze für CrNi Stahl nur Bohrer vom lokalen Fachhandel und vermeide handgeführtes Bohren.   -
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