Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Bin wie bereits gesagt, bin ich gerade dabei meine PK. 125s auf den Malossi 136 als Direktansauger umzubauen mit 25 Vergaser und VSP Road. Mir wurde geraten eine Vollwangenwelle zu verbauen. Nun ist mir allerdings nicht ganz klar, weshalb die Orginalwelle mit 20/20 Konus weniger Leistung aushalten solle, als vergleichsweise eine Vollwangenwelle mit 20/20 Konus!???? Wenn dann müsste ich auf einen 24/25 Konus umsteigen, wobei dann das Polrad nicht mehr passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze blöde Frage: Wenn ich nen Motor im Motorständer anschmeißen will,wie krieg ich das Ding wieder aus? Kurzschließen der Kabel an der CDI? Ist ne Vespatronic verbaut, ich hab an die 2 Anschlüsse an der CDI 2 zusätzliche Kabel an die Stecker gebastelt, die würd ich dann kurzschließen. Ansonsten ist nix angeschlossen, oder brauch ich sonst noch was?

Richtig oder bescheuert? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende Frage zum verzahnten XL2-Trennpilz:

 

Wo gibts bzw. gabs den rechten überlangen Trennpilz?

 

Bild von links nach rechts: original Piaggio gebraucht, CIF von SIP in neu, Überlanger von ? (stammt aus einem XL2 Deckel von Ludy)

attachicon.gifxl2_1.jpg

Hat keiner eine Idee?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe den polini gg bis jetzt mit 24 er dello betrieben, nun kam der 28 er drauf mit passendem stutzen ( drehschieber, beides angepasst ) ohen lufi.

 

nun zum problem, hatte mit 126 angefangen und hoch düsen wollen bis sie drosselt um zu schauen ob der gaser auf veränderungen sauber reagiert.

das verändern der nebendüse und die nadel umhängen hat sich sofort bemerkbar gemacht.

ich bin mit der HD bis hoch auf 146, läuft zwar nicht mehr sportlich wie mit der der 132 er aber von stottern ,drosseln oder hef6iges überfetten keine spur.

also falschluft im verdacht , bremsenreiniger überm verbindungsgummi und die kiste geht sofort aus, stutzen gehäuse verbindung ist dicht.

gummi neu.

ich denke nicht daß ich mit 146 in einem bereich bin der plausibel klingt.

hat wer nen tip ?

 

DANKE im voraus

Bearbeitet von yafo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Gibt es nen Trick, wie ich die Maden schrauben am vorder/Hinterrad einfach lösen kann? Wollte heute mal damit anfangen und hab die nicht abbekommen...

Noch ne Anfänger Frage: wofür sind diese Löcher?

Die Stelle ist kurz über dem kickstarter!

Danke :)

 

Madenschrauben? Das sind die Stehbolzen an der Bremstrommel, die bleiben drin. Um den Reifen abzuschrauben musst die M8er Muttern auf der anderen Seite abschrauben!

 

An den Löchern wird bei der V50 das Kabelkästchen verschraubt. Die PK hat da wohl einen Clip, bin da nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wolte fragen ob jemand mir mal sagen kann (bzw. auch schon ein Problem damit gehabt hat) das Sprit ins Getriebe gelaufen ist? Dies ist mir bei einem Ölwechsel, den ich bei meiner Vespa 50 Special Bj. 1972 durchführen wollte, aufgefallen. Welche Ursache kann das haben?

 

Danke für die Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Karosserieform her bekommt man das dran. Allerdings steht das Rohr der Zündschlossaufnahme dann frei im Raum. Sieht doof aus und zielt dann freistehend ungeschützt ziemlich genau auf dein Knie. Und man kommt dann auch besser an das Schloss ran, um es zu knacken, falls man mal keinen Schlüssel dabei hat.

Nein, die Halterung ist nicht mal eben schnell umgebaut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich in ein auf 54 Hub gespindeltes Gehäuse problemlos wieder eine 51 Hub Kurbelwelle verbauen?

Oder habe ich Nachteile wegen des Spalts zwischen Wange und Kurbelwellengehäuse?

Falls Nachteile, welche?

 

Danke und Gruß

 

Edith merkt an, dass es sich um eine Vollwangenwelle handelt, sofern das von Belang sein sollte.

Bearbeitet von stampy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen. Folgendes Problem habe ich. Ich habe meine pk 50 xl 1 restauriert und nun wieder zusammen gebaut. Beim zurückschalten hakt es gewaltig. Ich kann ganz normal von eins bis vier hochschalten, komme dann aber nicht wieder zurück. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
    • Kurz und schmerzlos: ich verkaufe meinen Roller, Baujahr 1984, PX 80 Lusso mit diversen Modifikationen und Teilen. Für Details gerne hier rein schauen: Standort: 16798 Fürstenberg (1 Stunde nördlich von Berlin) Preis: 2.000 Euro VB Wichtig: ich möchte alles zusammen als Paket abgeben. Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information