polka1981 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Servus Jungshab eine V50 mit einen 75DR,16.16 Gaser und Proma Tüte.bei vollgas geht die drehzal runter als würd sie kein benzin bekommenhat jemand einen tip??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Düse verstopft, Benzinhan fast zu!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Düsen hab ich schon sauber gemacht und han durchgeblasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 GG Polini 130 mit ET3 Banane und dickem Krümmer. Welche Auspuffdichtung kann ich nehmen?Bei denen die ich habe ist entweder der Lochabstand zu groß oder der Querschnitt zu klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 GG Polini 130 mit ET3 Banane und dickem Krümmer. Welche Auspuffdichtung kann ich nehmen?Bei denen die ich habe ist entweder der Lochabstand zu groß oder der Querschnitt zu klein.SCK Art. 7675852 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spider666 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) GG Polini 130 mit ET3 Banane und dickem Krümmer. Welche Auspuffdichtung kann ich nehmen?Bei denen die ich habe ist entweder der Lochabstand zu groß oder der Querschnitt zu klein. SCK Art. 7675852oderSCK Art 7675330 (36 mm innen) müsste auch gehen Bearbeitet 29. Juni 2014 von Spider666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 oderSCK Art 7675330 (36 mm innen) müsste auch gehen Bei einem Krümmerinnendurchmesser von 30mm ist das eher zuviel des Guten und man verliert dadurch Dichtfläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spider666 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Hi Mag schon sein , dennoch dicht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rivan Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Hi ...bin grade dabei eine pk50 fit zu bekommen. Als ich den Kulu Deckel abgeschraubt hab lag die Andruckplatte lose rum.So richtig fest geht sie auch nichtmehr drauf und sie fällt immer wieder raus. Würdet ihr ein Teil von der Kulu erneuern oderkann das nur an der einer ausgelutschen Andruckplatte liegen? Danke und VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonesPK80 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Hallo,folgendes Setup:PK S130 er Polini (Gehäuse und Zylinder gefräst, GS-Kolben und überarbeiteter Malossi-Kopf)30er Koso24er Polini Membranansaugstutzen mit den mitgelieferten PlättchenJonas Auspuffabgedrehtes LüraNachdem meine Drehschieber-Dichtfläche nicht mehr gedichtet hat, habe ich kürzlich auf Membran umbauen müssen. Heute wollte ich den Vergaser neu abdüsen. Die Nebendüse liegt schon mal in der richtigen Größenordnung, der Motor läuft im Standgas rund und nimmt das Gas gut an. Hört und fühlt sich bis ca. viertel Gas gesund und normal an, auch wenn ich vom Gas gehe. Wenn ich aber das Gas ganz aufdrehe, passiert nichts. Der Motor dreht nicht hoch. Das fährt sich nicht wie zu mager und auch nicht wie zu fett. Drehzahl und Motorengeräusch gehen auf ein bestimmtes Niveau (vor Reso) und bleiben einfach hängen. Die Hauptdüse und das Mischrohr sind nicht verstopft. Wenn ich den Motor allerdings durch Runterschalten in höhere Drehzahlen zwinge, und dann den Hahn ganz aufmache, dann dreht er aus. Die Tatsache, dass weder andere Hauptdüsen noch eine andere Nadel etwas an dem Problem geändert haben, führt mich zu der Vermutung, dass das Problem nichts mit dem Vergaser selbst zu tun hat. Meine Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Membranplättchen (zu hart, zu weich) das Problem verursachen? Ist mein erster Membranansauger, habe noch keine Erfahrung damit.Danke für Hilfe und Gruß,Jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Danke für die Dichtung. Hab mal beide bestellt. Zur PK-Kulu: Klingt danach, als sei die Haltefeder nicht mehr vorhanden. Reste suchen, neue verbauen und weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBoot Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Mir sind leider sämtliche Schrauben für die Lüfterradabdeckung und die Zylinderabdeckung abhanden gekommen Könnt ihr mir bitte sagen, welches Gewinde bzw. welche Länge ich brauche?Und wieviel Stück natürlich..Ich hätte jetzt mal 6 Stück M6 mit 10mm genommen.. Passt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 müsste passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Müsste nicht nur, passt auch. Anzahl ergibt sich durch Zählung der offenen Schraubenlöcher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBoot Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Super, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rivan Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Danke für die schnelle Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Welchen PK Ansaugstutzen nimmt man für nen 28er VHST ? Den? http://www.scooter-center.com/product/1010015/Ansaugstutzen+POLINI+3+Loch+Drehschieber+Vespa+PK+XL+AW285mm?meta=1010015*scd_ALL_de*s1047669478976*ansaugstutzen%20polini%20pk%20*3*3*1*16 oder den ?http://www.scooter-center.com/product/P2150435/Ansaugstutzen+POLINI+3+Loch+Drehschieber+Vespa+PK+XL+AW34mm?meta=P2150435*scd_ALL_de*s1047669478976*ansaugstutzen%20polini%20pk%20*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Artikelnr. P2150435= 2. Link Bearbeitet 30. Juni 2014 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei meiner bereist lackierten Lenkstange die Lager der Schwinge zu wechseln. a) ich werde mir kein Einziehwerkzeug für diese einmalige Sache für 50+€ holen b) kann ich mit üblichen "MTB" Lagerwechselwerkzeug diese Lager im V50 78er wechseln? c) diese Artikel bei amazon.de und Co. kann man sie dafür verwenden? d) bitte keine Tipps mit Schlageisen oder Gummihammer Ich bin auf der Suche nach einer schonenden Möglichkeit. Irgendwo hat jemand sich so ein Teil aus Muttern, Gewindestange und Rohr gebaut, aber bin leider mit der google Suche bis jetzt nicht fündig geworden. Wer kann mir helfen. Würde gern die Tage die Lager wechseln an meiner V50 vorne Schwinge. DANKE euch vorab. @mastaplan warum nicht ganz langweilig mit ner Schraubzwinge? Alternativ hat jede bessere ausgestatte Werkstatt ne Presse da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elcaos Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hallö,hab ne Vespa v50 Rundlenker 1976 75ccm. Kurze frage da ich keine Vespa als Vergleich habe. Wenn ich das Polrad mit der Hand drehe dann sollte man nur an zwei Punkten einen leichten Widerstand spüren oder? An sonsten sollte es sich ganz locker drehen. Denn bei mir bleibt es irgendwie ein bisschen fester Hängen an einer dritten Stelle. Gruß Elcaos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 eigentlich nur im OT... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Anzahl ergibt sich durch Zählung der offenen Schraubenlöcher... Mir sind leider sämtliche Schrauben für die Lüfterradabdeckung und die Zylinderabdeckung abhanden gekommen Könnt ihr mir bitte sagen, welches Gewinde bzw. welche Länge ich brauche?Und wieviel Stück natürlich..Ich hätte jetzt mal 6 Stück M6 mit 10mm genommen.. Passt das?Ich nehm dann gerne die mit Zyl.Kopf und Schlitz wie original.Mit Sechskant wird gerne zuviel Kraft angewandt und vernudelt dir dann schnell die Gewinde im Motor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rivan Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Zum Thema Lüra Abdeckung gleich noch eine Frage: bei dem pk50 Motor ist bei allen Gewinden der Alu Guß weggebrochen und die Lüra Abdeckung kann nicht mehr festgeschraubt werden. Habe einen örtlichen Schweisser gefunden. Gibt es irgendwas zu beachten,was ich dem Schweisser sagen kann/muss oder ist da nicht viel zu beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Hallo, ich hab grad folgendes Problem: Ich will bei meiner V50 das Polrad abziehen. Ich hab die Version mit Sprengring, wo kein Abzieher passt.Das heißt ich öffne die Mutter gegen den Sprengring, um so das Polrad über das Gewinde runter zu schrauben.Das Problem ist der Sprengring wird durch die Mutter aus der Nut gepresst, das Polrad bleibt davon unbeeindruckt. Was tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elcaos Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Wenn die Nut abgenutz ist könnte man es mit dem schlagschrauber aufmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Die Schraube ist ja locker und lässt sich gut öffnen. Geht das trotzdem mit nem Schlagschrauber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 2 arm abzieher besorgen, auf Spannung bringen und ein kleiner Schlag mit dem Kunststoffhammer. Fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Ok, wohin Schlag ich genau, wenn der Abzieher auf Spannung ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 in die mitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBoot Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) Kurze Frage: Der Stehbolzen am Zylinder zum Krümmer..Welches Gewinde hat der denn? M6, oder?Und empfiehlt es sich Unterlegscheiben oder Sprengringe zu verwenden?edit: 102er Alu Pinasco, sollte das wichtig sein.. Bearbeitet 2. Juli 2014 von UBoot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden