Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen wie die 3 Auspüffe so im vergleich sind

 

1) Polini Schnecke

2) Piaggio Banane

3) Sito Banane / Pinasco Banane

 

Fahre in der V50 ein Brot und Butter 110er Polini mit der Polini Schneke. Die ist rostig und undicht, ich frag mich ob ich viel Leistung verliere wenn ich auf Piaggio Banane gehe...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Satter leich blechener Klang sicher der "stärkste" von den anlagen

2.) Unauffällig, typsicher Vespa Klang, bissl besser als das topferl

3.) Sito: eher laut und blechern, schlecht verarbeitet, passform solala, rosten schnell, mit ner originalen nicht gleichzusätzen

4.) Pinasco: um das geld kannst du dir bereits einen resoauspuff kaufen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci mr. Brooks!

 

Also zu meinem Wunsch: Selbe leistung wie polini Schnecke mit unauffällig leisem Sound gibts quasi nix, oder?

 

Rap scheidet wenn laut wegen Rentner-Nachbarn aus :(

 

Evtl. ist ja aber auch ne neue Polini Schnecke besser als die 5 Jahre alte vom Lärm her. Sonstige Empfehlungen, leo Vince?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat's ja gerade jemand vor sich liegen: Baut die gelagerte andruckplatte der XL2-Kupplung höher als eine Standardgeschichte wie zb.: ET3 usw? Falls ja - um welche Differenz geht's da?

danke sehr

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Lager sind bei einer Motor-Spaltung auszutauschen (v50 Spezial Motor)?

Möchte nochmals die Einlasszeit verlängern sowie auf 3.00 Übersetzung verlängern. Was ist die maximale Einlasszeit/Empfehlung (112polini, ÜS angepasst, Rennwelle, Banane)?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat's ja gerade jemand vor sich liegen: Baut die gelagerte andruckplatte der XL2-Kupplung höher als eine Standardgeschichte wie zb.: ET3 usw? Falls ja - um welche Differenz geht's da?

danke sehr

Baut höher. Maße habe ich leider nicht.

 

Welche Lager sind bei einer Motor-Spaltung auszutauschen (v50 Spezial Motor)?

Möchte nochmals die Einlasszeit verlängern sowie auf 3.00 Übersetzung verlängern. Was ist die maximale Einlasszeit/Empfehlung (112polini, ÜS angepasst, Rennwelle, Banane)?

Danke!

Wenn die Lager schon sehr alt sind: alle. Ansonsten die, die defekt sind.

Einlasszeit 205° (140°/65°).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baut höher. Maße habe ich leider nicht.

Wenn die Lager schon sehr alt sind: alle. Ansonsten die, die defekt sind.

Einlasszeit 205° (140°/65°).

Das heisst es ich kann spalten und wieder zusammenführen ohne ein lager zu Tasuchen? Wurden vor 500km getauscht. Dachte nur weil die welle ja auf beiden seiten ein lager hat und man ja teilt, also auf einer seite muss sie raus - dann braucht man aber das lager nicht wechseln, gut.

Was sind gute steuerzeiten bei dem zylinder? Ja ist kein langhub, etc. Will einfach mehr aus diesem zylinder rausholen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da zumindest das Limaseitige Lager tauschen. Es sei denn Du hast eine belastungsfreie Möglichkeit das von der Welle zu bekommen.

Also fällt beim Spalten höchsten die Lima-Seite an, rest bleibt unberührt. Möchte auf 3.0er Primär gehen. und Einlasszeit verlängern sonst nichts.

 

@Spiderdust:

Die Einlasszeit 205° (140°/65°) nimmst du woher? :D Wie solle der Auslass bzw. die Auslasszeit dann bearbeitet werden? Würde das dann noch mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fällt beim Spalten höchsten die Lima-Seite an, rest bleibt unberührt. Möchte auf 3.0er Primär gehen. und Einlasszeit verlängern sonst nichts.

 

@Spiderdust:

Die Einlasszeit 205° (140°/65°) nimmst du woher? :D Wie solle der Auslass bzw. die Auslasszeit dann bearbeitet werden? Würde das dann noch mitmachen.

Die 205° werden von Leuten empfohlen, die das mal mehr oder minder empirisch getestet haben, auch am Prüfstand. Darüber hinaus, also noch längere Einlasszeit, bringt keinen Gewinn mehr.

 

Bei den Steuerzeiten, wenn du da schon beigehen willst, würde ich nicht über AS 180° gehen und einen Vorauslass von ~25° anpeilen bei Verwendung mit Banane. Wie breit du mit dem Auslass gehen kannst, kann ich nicht sagen, das hängt nicht unerheblich von der Qualität der Ringe ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da wohl n kleines Problem.

Roller ist eine 50 R mit 16/10er Vergaser und innenliegende 6V Zündung 19° geblitzt. Ist eigentlich bis jetz fein gelaufen.

Jetz hab ich das Problem das die Kiste zwar anspringt und im Stand auch läuft allerdings ist beim fahren keine Leistung mehr vorhanden. Also in 2.Gang komm ich erst gar nicht wirklich. Das einzige was anders war, is dass ich mal den Benzinhahn aufgelassen hab, kanns daran liegen? Hab sie jetz schon mal ne zeitlang laufen lassen (wegen evtl. abgesoffen) aber wird nicht wirklich besser.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Leistung heißt, im ersten gang fährt sie noch im 2. Gang hat sie dann keine Kraft mehr noch weiter zu beschleunigen. Im stand dreht sie zwar hoch wenn man Gas gibt aber auch langsamer wie vorher.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

meine PK 50 XL macht Probleme. Sie Springt nicht mehr an. Zündfunke ist da, Sprit kommt. Ich hab inzwischen den Vergaser zerlegt, im Ultraschallbad gehabt, neue Schwimmernadel verbaut, neue CDI, Zündkabel, Zündkerze und Stecker neu. Neuer Benzinhahn. Gestern hatte ich starten wollen, dann hat der Motor blockiert. Nach dem ich die Zündkerze raus hatte und den E-Starter betätigte kam eine richtiger Strahl Benzin aus der Zündkerzenöffnung. Vergaser zerlegt, zusammen gebaut, ein tritt und sie lief wieder. Eine Stunde später lief sie wieder nicht an. Wieder zerlegt.....angesprungen. Ich weiß keinen Rat mehr.

 

H-I-L-F-EEEEEEEEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da wohl n kleines Problem.

Roller ist eine 50 R mit 16/10er Vergaser und innenliegende 6V Zündung 19° geblitzt. Ist eigentlich bis jetz fein gelaufen.

Jetz hab ich das Problem das die Kiste zwar anspringt und im Stand auch läuft allerdings ist beim fahren keine Leistung mehr vorhanden. Also in 2.Gang komm ich erst gar nicht wirklich. Das einzige was anders war, is dass ich mal den Benzinhahn aufgelassen hab, kanns daran liegen? Hab sie jetz schon mal ne zeitlang laufen lassen (wegen evtl. abgesoffen) aber wird nicht wirklich besser.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Werd die Zündung bzw. das Polrad mal überprüfen, hab nach ein bisschen Nachforschungsarbeit die Befürchtung, das es evtl den Halbmondkeil abgescheert hat. Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast glaube ich zwei post´s durcheinander gebracht. Schwimmer muß ich nochmal kucken....wäre ne Möglichkeit. Wenn sie läuft gehts einwandfrei und dann springt sie auch gleich wieder an aber wenn sie ne zeit steht will sie wieder nicht.

Meine vorschläge beziehen sich auf die jeweiligen posts direkt über meinen antworten.

Etwas unglücklich meinerseits,häts zitieren sollen,sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er mit offenem benzinhahn complett voll gelaufen ist ,kanns beim kicken evtl. Schon den keil abgescheert haben.

Aber es ist nicht so ein ,er fährt nicht, weil die kupplung nicht mehr packt ,oder?

Ne definitiv nicht, Kupplung hab ich erst nachgestellt, die passt, trennt und greift auch optimal. Wird wohl wirklich so sein das der Keil ab ist, wenn ichs raus gefunden hab post ich nochmal. Danke trotzdem schon mal.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hier einen ET3 Motor und muss die Ruckdämpfung im Primär tauschen. Was verwendet der geübte Smallframehorst für ein Produkt? Der Motor läuft mit einem zahmen 136 Malossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Erstmal Danke für eure Hilfe. An eine Düsenlehre habe ich auch schon gedacht. Wo und was kauft man da am Besten? Es ist ja wie überall,  es gibt gutes und schlechtes.    Grüße Thomas 
    • Kauf Dir eine Düsenlehre. Die hat zwar nur 0.05 Schritte, aber Du weißt dann wo die Düse genau liegt. Wunder Dich nicht über das Resultat. Auch die Düsen eines Herstellers variieren.
    • der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...   Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...
    • auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. aber du wühlst ja gerne in meinen alten beiträgen, vielleicht findest du es ja?   ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten. aber putzig...    
    • Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch.   Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen.   Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen  HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt!   Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf.   Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt.   Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm.   Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30   Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.   Habe fertig   Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information