Motorhuhn Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 In dem Fall halt nicht einfach tauschen bzw einbauen - sondern halt auch mal genauer ansehen. Das Ding mal über eine plane Fläche drehen usw - dann merkst Du schon ob die einen Schlag hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Kann mir jemand sagen wie die 3 Auspüffe so im vergleich sind 1) Polini Schnecke2) Piaggio Banane3) Sito Banane / Pinasco Banane Fahre in der V50 ein Brot und Butter 110er Polini mit der Polini Schneke. Die ist rostig und undicht, ich frag mich ob ich viel Leistung verliere wenn ich auf Piaggio Banane gehe... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 1.) Satter leich blechener Klang sicher der "stärkste" von den anlagen2.) Unauffällig, typsicher Vespa Klang, bissl besser als das topferl3.) Sito: eher laut und blechern, schlecht verarbeitet, passform solala, rosten schnell, mit ner originalen nicht gleichzusätzen4.) Pinasco: um das geld kannst du dir bereits einen resoauspuff kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 merci mr. Brooks! Also zu meinem Wunsch: Selbe leistung wie polini Schnecke mit unauffällig leisem Sound gibts quasi nix, oder? Rap scheidet wenn laut wegen Rentner-Nachbarn aus :( Evtl. ist ja aber auch ne neue Polini Schnecke besser als die 5 Jahre alte vom Lärm her. Sonstige Empfehlungen, leo Vince? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 es gibt ja noch die SIP-Road Banane - das könnte ein gutes Zwischending sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 top, dann probiere ich die mal! Soll ja jetzt auch passgenauer sein meine ich im GSF glesen zu haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Iss halt für Langhub ausgelegt. Basteln wirst du da müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Vielleicht hat's ja gerade jemand vor sich liegen: Baut die gelagerte andruckplatte der XL2-Kupplung höher als eine Standardgeschichte wie zb.: ET3 usw? Falls ja - um welche Differenz geht's da?danke sehr Bearbeitet 3. Juni 2014 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Welche Lager sind bei einer Motor-Spaltung auszutauschen (v50 Spezial Motor)?Möchte nochmals die Einlasszeit verlängern sowie auf 3.00 Übersetzung verlängern. Was ist die maximale Einlasszeit/Empfehlung (112polini, ÜS angepasst, Rennwelle, Banane)?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Vielleicht hat's ja gerade jemand vor sich liegen: Baut die gelagerte andruckplatte der XL2-Kupplung höher als eine Standardgeschichte wie zb.: ET3 usw? Falls ja - um welche Differenz geht's da?danke sehrBaut höher. Maße habe ich leider nicht. Welche Lager sind bei einer Motor-Spaltung auszutauschen (v50 Spezial Motor)?Möchte nochmals die Einlasszeit verlängern sowie auf 3.00 Übersetzung verlängern. Was ist die maximale Einlasszeit/Empfehlung (112polini, ÜS angepasst, Rennwelle, Banane)?Danke!Wenn die Lager schon sehr alt sind: alle. Ansonsten die, die defekt sind.Einlasszeit 205° (140°/65°). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Baut höher. Maße habe ich leider nicht.Wenn die Lager schon sehr alt sind: alle. Ansonsten die, die defekt sind.Einlasszeit 205° (140°/65°).Das heisst es ich kann spalten und wieder zusammenführen ohne ein lager zu Tasuchen? Wurden vor 500km getauscht. Dachte nur weil die welle ja auf beiden seiten ein lager hat und man ja teilt, also auf einer seite muss sie raus - dann braucht man aber das lager nicht wechseln, gut.Was sind gute steuerzeiten bei dem zylinder? Ja ist kein langhub, etc. Will einfach mehr aus diesem zylinder rausholen.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Ich würde da zumindest das Limaseitige Lager tauschen. Es sei denn Du hast eine belastungsfreie Möglichkeit das von der Welle zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Ich würde da zumindest das Limaseitige Lager tauschen. Es sei denn Du hast eine belastungsfreie Möglichkeit das von der Welle zu bekommen.Also fällt beim Spalten höchsten die Lima-Seite an, rest bleibt unberührt. Möchte auf 3.0er Primär gehen. und Einlasszeit verlängern sonst nichts. @Spiderdust:Die Einlasszeit 205° (140°/65°) nimmst du woher? :D Wie solle der Auslass bzw. die Auslasszeit dann bearbeitet werden? Würde das dann noch mitmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Also fällt beim Spalten höchsten die Lima-Seite an, rest bleibt unberührt. Möchte auf 3.0er Primär gehen. und Einlasszeit verlängern sonst nichts. @Spiderdust:Die Einlasszeit 205° (140°/65°) nimmst du woher? :D Wie solle der Auslass bzw. die Auslasszeit dann bearbeitet werden? Würde das dann noch mitmachen.Die 205° werden von Leuten empfohlen, die das mal mehr oder minder empirisch getestet haben, auch am Prüfstand. Darüber hinaus, also noch längere Einlasszeit, bringt keinen Gewinn mehr. Bei den Steuerzeiten, wenn du da schon beigehen willst, würde ich nicht über AS 180° gehen und einen Vorauslass von ~25° anpeilen bei Verwendung mit Banane. Wie breit du mit dem Auslass gehen kannst, kann ich nicht sagen, das hängt nicht unerheblich von der Qualität der Ringe ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Hab da wohl n kleines Problem.Roller ist eine 50 R mit 16/10er Vergaser und innenliegende 6V Zündung 19° geblitzt. Ist eigentlich bis jetz fein gelaufen.Jetz hab ich das Problem das die Kiste zwar anspringt und im Stand auch läuft allerdings ist beim fahren keine Leistung mehr vorhanden. Also in 2.Gang komm ich erst gar nicht wirklich. Das einzige was anders war, is dass ich mal den Benzinhahn aufgelassen hab, kanns daran liegen? Hab sie jetz schon mal ne zeitlang laufen lassen (wegen evtl. abgesoffen) aber wird nicht wirklich besser.Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min... Bearbeitet 5. Juni 2014 von PX135DR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Keine leistung heißt?Dreht zwar hoch ,fährt aber kaum schneller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Keine Leistung heißt, im ersten gang fährt sie noch im 2. Gang hat sie dann keine Kraft mehr noch weiter zu beschleunigen. Im stand dreht sie zwar hoch wenn man Gas gibt aber auch langsamer wie vorher.Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Hallo Zusammen, meine PK 50 XL macht Probleme. Sie Springt nicht mehr an. Zündfunke ist da, Sprit kommt. Ich hab inzwischen den Vergaser zerlegt, im Ultraschallbad gehabt, neue Schwimmernadel verbaut, neue CDI, Zündkabel, Zündkerze und Stecker neu. Neuer Benzinhahn. Gestern hatte ich starten wollen, dann hat der Motor blockiert. Nach dem ich die Zündkerze raus hatte und den E-Starter betätigte kam eine richtiger Strahl Benzin aus der Zündkerzenöffnung. Vergaser zerlegt, zusammen gebaut, ein tritt und sie lief wieder. Eine Stunde später lief sie wieder nicht an. Wieder zerlegt.....angesprungen. Ich weiß keinen Rat mehr. H-I-L-F-EEEEEEEEE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Ist dein schwimmer leichtgängig und bleibt nirgends hängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Hab da wohl n kleines Problem.Roller ist eine 50 R mit 16/10er Vergaser und innenliegende 6V Zündung 19° geblitzt. Ist eigentlich bis jetz fein gelaufen.Jetz hab ich das Problem das die Kiste zwar anspringt und im Stand auch läuft allerdings ist beim fahren keine Leistung mehr vorhanden. Also in 2.Gang komm ich erst gar nicht wirklich. Das einzige was anders war, is dass ich mal den Benzinhahn aufgelassen hab, kanns daran liegen? Hab sie jetz schon mal ne zeitlang laufen lassen (wegen evtl. abgesoffen) aber wird nicht wirklich besser.Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...Werd die Zündung bzw. das Polrad mal überprüfen, hab nach ein bisschen Nachforschungsarbeit die Befürchtung, das es evtl den Halbmondkeil abgescheert hat. Bearbeitet 5. Juni 2014 von PX135DR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Wenn er mit offenem benzinhahn complett voll gelaufen ist ,kanns beim kicken evtl. Schon den keil abgescheert haben.Aber es ist nicht so ein ,er fährt nicht, weil die kupplung nicht mehr packt ,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Jetzt hast glaube ich zwei post´s durcheinander gebracht. Schwimmer muß ich nochmal kucken....wäre ne Möglichkeit. Wenn sie läuft gehts einwandfrei und dann springt sie auch gleich wieder an aber wenn sie ne zeit steht will sie wieder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Das ist recht Eindeutig der Schwimmer bzw die Nadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Jetzt hast glaube ich zwei post´s durcheinander gebracht. Schwimmer muß ich nochmal kucken....wäre ne Möglichkeit. Wenn sie läuft gehts einwandfrei und dann springt sie auch gleich wieder an aber wenn sie ne zeit steht will sie wieder nicht.Meine vorschläge beziehen sich auf die jeweiligen posts direkt über meinen antworten.Etwas unglücklich meinerseits,häts zitieren sollen,sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Wenn er mit offenem benzinhahn complett voll gelaufen ist ,kanns beim kicken evtl. Schon den keil abgescheert haben.Aber es ist nicht so ein ,er fährt nicht, weil die kupplung nicht mehr packt ,oder?Ne definitiv nicht, Kupplung hab ich erst nachgestellt, die passt, trennt und greift auch optimal. Wird wohl wirklich so sein das der Keil ab ist, wenn ichs raus gefunden hab post ich nochmal. Danke trotzdem schon mal.Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Kein Problem Kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBoot Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Möchte mit gerne zum Abdüsen meines 19.19 Vergasers ein Düsenset holen.. Welchen Durchmesser brauche ich denn? M5? M6? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 M5 für die HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBoot Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Perfekt, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Hallo Leute,ich hier einen ET3 Motor und muss die Ruckdämpfung im Primär tauschen. Was verwendet der geübte Smallframehorst für ein Produkt? Der Motor läuft mit einem zahmen 136 Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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