Goof Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Richtig.(Beschriftung ignorieren, hatte grad nix anderes auf'm Rechner)Vielen Dank euch Beiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Richtig.(Beschriftung ignorieren, hatte grad nix anderes auf'm Rechner)Vielen Dank euch BeidenZur Belohnung für den Scheisstag, ist mir dann als letztes beim Zusammenbau die Mutter der Kulu ins Gehäuse gefallen ...((((Öl abgelassen, Gehäuse mit Bremsenreiniger geflutet, abgelassen, wild mit dem Gummihammer auf dem Gehäuse rumgeklopft, während ich mit der anderen Hand den Roller hochkant auf dem Vorderrad balanciert habe und dabei am Kicker gerissen hab und an der Ausgangswelle gedreht habe ...Stochern mit nem Magneten half auch nicht!Noch Tips? Oder ist Ausbau und zerlegen Thema? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Siehst du sie nicht irgendwo liegen,wenn die kulu raus ist,kann man doch recht gut unten reinschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Motor richtung zylinder drehen/kippen bringt verlorenes oft ans licht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Motor richtung zylinder drehen/kippen bringt verlorenes oft ans licht.Man sieht NIX...Roller stand ja auf dem Vorderrad hochkant! Also Arsch in die Höhe! Meinst noch anders drehen/wenden/kippen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Ja.quasi nach rechts hin versuchen zu drehen und gleichzeitig zu wackeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Frag Micha, der kann das. Nee, sonst wüsste ich auch nix, außer halt noch mehr schütteln und kippen, was bei rund 1,5 Zentner aber eher unpraktisch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichunsoweiter Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) Maurerschnur... Nen geeigneten Magneten festknoten und fischen... das ist besser als die Teleskopdinger. Aber mit dem "geeigneten" Magneten auch einfach gesagt Draht und ein richtig starker Magnet geht auch (z.B. aus ner Festplatte), der bleibt dann draussen am Draht und magnetisiert den Draht so stark, das reicht auch für gewöhnlich. Vorteil... Den Draht kannst du biegen und der kommt nahezu überall hin. Aber der Tipp is auch nur gut, wenn man wieder was dergleichen rumfliegen hat Bearbeitet 31. Mai 2014 von ichunsoweiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichunsoweiter Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Ich hab meiner Freundin ne 50er Elestart restauriert. Soweit funktioniert alles bestens, auch der Haufen Elektrik in dem Ding Allerdings fängt das Ding ab 35 km/h so an zu "vibrieren", dass das keinen Spaß beim Fahren macht. Hab zuerst nen Ei im Vorderrad vermutet, da es sich anfühlt, als würde man über ne sehr wellige Straße fahren. Allerdings nach Reifenwechsel gleiches Problem. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Hab keine Lust das ganze Ding wieder zu zerrupfen! Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen? Hab im Forum schon gesucht... Bin mir nicht sicher, ob das das Lenkkopflager sein kann. Lässt sich beim Fahren auch etwas schwerer lenken als meine. Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Danke sehr für die Tips! Micha ist wohl eh später am Start ... Werd berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Lenkkopflager ist nen guter Ansatzpunkt. Oder Vorderradbremse zu stramm eingestellt bzw. verkantet sich nachm Bremsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffi-michi Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 (bearbeitet) hey jungs, hab mal kurz ne frage! mein motor war jetzt ca. 2 Jahre so rumgestanden... wollte gerade eben nen neuen zyli drauf schrauben, und habe beim schräg andrehen des motors öl aus dem getriebe laufen sehen (siehe Foto) normal kann das ja nicht sein? was ist jetzt zu tun? aufschrauben? ich muss gestehen, dass das höchste der Gefühle was Motoren angeht, das zylinderwechseln bisher schon gereicht hat ;) Merci schon mal :) cheeers Bearbeitet 31. Mai 2014 von fuffi-michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Dem müsste doch ohne Bremstrommel rauslecken tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffi-michi Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 ach dann is das siffen normal wenn die Bremstrommel noch nicht drauf geschraubt ist?! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Jau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffi-michi Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Boa ihr seid klasse! danke jungs! dann gehts weiter in die Werkstatt :) digges DANKEEE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Um das Ganze zu vervollständigen: erst mit der montierten Bremstrommel und darin vorhandenem Wellendichtring dichtet das nach außen ab.Also: ohne Trommel den Motor immer nur nach rechts (in Fahrtrichtung) kippen, wenn noch Öl drin ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffi-michi Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 @spiderdust! deine aussage macht total sinn und habe ich heute gleich live austesten können :D boa, den ganzen tag in der Garage verbracht... und jetzt soll ich noch die zündspule richtig an den kabelbaum hängen? :D ich dreh gleich hart durch haha...kann mir nochmal einer aushelfen?! merciii also von der zündspule geht raus: schwarzrotgrün und von cdi:weiß mein (glaube primavera) kabelbaum hat:blauschwarzrotgelbgrün was zu was?? ich peil leider mal nichts... außer wohl schwarz zu schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Moin die Herren!Ich muss mal wieder die Schwingengummis erneuern - war aber mit der letzten Variante (fragt mich nicht nach dem Lieferanten) nicht wirklich glücklich. Deswegen suche ich jetzt die Kombi mit dem geringsten Spiel - also die an genausten produzierten. Wie sieht's mit den PLC-Dingern aus? Können die mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) Mit den PLC wird's nahezu Spielfrei. Bei niedrigen Drehzahl übertragen sich aber die Vibrationen vom Motor recht heftig auf den rahmen. Hätte jetzt aber auch kein Vergleich mit den Originalen bei dem Motor in den ich die verbaut hab...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 1. Juni 2014 von Schnee83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) Bin mir eben nicht sicher, ob das so spielfrei ist - schliesslich kommt zu dem Spiel vom Rohr zur Traversenschraube auch noch die Luft vom Rohr zu den Buchsen. Das würde bei der "originalen" Variante entfallen. Ich hab hier allerdings welche liegen, die haben einen Innendurchmesser von ziemlich glatt 11mm - das finde ich zur M10 einfach zu viel. Auch da scheint es Toleranzen zu geben - hier liegt eine mit 9,5mm durchgehend - das ist mir deutlich zu viel Spiel. Bearbeitet 1. Juni 2014 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Bei mir hatten die Buchsen zum Rohr kein spürbares spiel. Würd ich schon fast als Passung bezeichnen... Die traversenschraube ging auch recht zäh rein. Hatte wohl eine im oberen Toleranzbereich:) Hab aber nicht gemessenGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 so wärs gewünscht :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energy131 Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Mal schnell ne frage zwischendurch.Bei meiner 1. Serie eiert das Vorderrad (gschlossene 10 Zoll Felge), getauscht habe ich schon den Achsflansch (gegen einen Neuen), die Felge, und die Bremstrommel. Führt leider alles zum selben Ergebnis. Woran kanns noch liegen?Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 hast du die teile mal einzeln kontrolliert? eiert es ohne Felge? ohne Trommel? Ich hatte letztens eine krumme radachse - das hat man allerdings schon beim freien drehen gemerkt, weils halt nicht immer frei gedreht hat. Schleifen die Bremsbeläge stellenweise? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energy131 Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) ja die beläge schleifen stelleinweise leicht, ohne Trommel mit Trommel das selbe Ergebnis, Radachse und Felgen hab ich auch schon getauscht. Meinst du es könnte evtl. auch an den Lagern liegen? Bearbeitet 1. Juni 2014 von energy131 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 die Lager müssten schon massiv geschädigt sein, dass die Achse eiert. Sollte auch Hör- und fühlbar sein. Falls das so ist, gehören die ohnehin gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energy131 Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Lager laufen eigentlich ganz ruhig ohne fühlbares Spiel. An der schwinge kann es ja nicht liegen, oder? Ich baue wohl alles noch mal auseinander. Und prüfe die Teile noch mal. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 mal angenommen die Lager sind in Ordnung, dann wird es ziemlich sicher an der Achse liegen. kontrollier die halt mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energy131 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 hab die Achse ja schon gegen eine neue getauscht, es sei denn die hat genau den selben schlag, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Werde mir die Teile noch mal alle vornehmen.Dank dir trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden